hallo,
in F. gibt es eine Menge Supermarché´s: kleine, mittlere und die Hyper..
Hier ein Verzeichnis nach Départements gelistet, der mit dem grossen "L"
--> Link
gary32
|
hallo,
in F. gibt es eine Menge Supermarché´s: kleine, mittlere und die Hyper.. Hier ein Verzeichnis nach Départements gelistet, der mit dem grossen "L" --> Link gary32 danke super link,
gerade auch fürs Tanken :!: dankeschön gary :scooter: :wein: Klasse Garry, so können wir die gezielt anfahren.
Was haben uns die Vorwegweiser schon in die Irre geleitet. "SuperU 5mn tout droit" - und dann keine neuen Hinweise und natürlich auch kein Supermarkt :? Danke! auf der von gary verlinkten site kann man auch die akt. angebote abrufen! Was haltet Ihr von den Cora-Märkten? Im Süden sind die inzwischen auch zu finden, wo sie vor einigen Jahren noch sehr selten waren. --> Link
Poldi Diese Jahr sahen wir in Frankreich zum ersten Mal den Leclerc drive.
Zuhause am PC bestellt man die Ware, fährt zum Supermarkt, steckt seine Karte in eine Servicesäule, eine Angestellte des Supermarktes kommt mit einem Wagen mit Plastikkisten drauf, lädt die in Tüten verpackten Waren in den Kofferraum und schon kann man wieder heimfahren. Also für mich wäre das nichts. Ich gehe so gerne einkaufen, vor allem in französischen Supermärkten.
![]() Aber die Möglichkeit , so einzukaufen ist genial !
Betagte Eltern bestellen online und die Kinder holen es ! Und für Berufstätige ist es auch gut........... .....für mich als Urlauber oder hier mal schnell über die Grenze ist es natürlich nichts ! Gerade den Fisch will ich sehen :wink: , diese Fischtheken sind doch meist einmalig ! (übrigends bei Breisach rüber , im Intermarché Volgelsheim hängt eine grosse Liste mit Fischnamenübersetzung neben der Fischtheke) Gary , danke für deine tollen Tipps !!! Oh ja, ich liebe auch die Fischtheken. Uns sind in unserer Frankreich-Beginner-Zeit die kleinen Spezialgeschäfte empfohlen worden, aber inzwischen ziehen wir auch den Supermarché vor. Alles da in Riesenauswahl. Manchmal frag ich mich warum es hier sowas nicht gibt. ich kaufe nicht in tüten!
dazu vergleiche ich im laden zu sehr.. und zu leidenschaftlich. aber die wollen einen immer mehr an die automatischen kassen treiben.
beim carrefour in calais waren am morgen, so gegen 10h nur drei kassen besetzt und man wurde aufgefordert, doch die automaten zu nutzen. nun gut, grundwissen der sprache ist dann voraussetzung. getestet und für schlecht befunden..... die kasse war nicht höflich :twisted: ich warte lieber an einer anderen kasse! |
Anzeige
|