Lancelot hat geschrieben:beheko hat geschrieben:Es gibt zwar eines das sich ein bißchen positiv abhebt, aber ich will nicht "sponsern".
Mag sein .. :) ,
aber Du hast offensichtlich Erfahrung mit 4 verschiedenen und vergleichbaren Navis ... diese Erfahrung wäre doch vl für alle anderen Mitlesenden auch interessant, oder ?
Außerdem hältst Du Info zurück - und fragst gleichzeitig andere Info ab .. :gruebel:
Wie du sicher weißt, gibt es professionelle "Bewertungsschreiber" die Waren "hochbewerten oder niederschreiben" Leider !
Ich habe die Geräte (bis auf Garmin und iPhone) nicht im iWoKa verbaut, sondern habe nur das "Handling" im stehenden Betrieb getestet:
Nun denn und kurz subjektiv bewertet
TomTom hat die beste Kartenabdeckung (Türkei).
Bei Becker habe ich eine Supportanfrage. Seit 15 Tagen unbeantwortet.
Schon dies allein macht mich sauer und kaufunwillig.
Garmin Dezl560. Mehr als schlecht. Routet als LKW.Oder wo steht, daß man statt 3500kg, 3499kg eingeben muss. Ich habe mich zu einer mir unbekannten Adresse routen lassen. Katastrophe. Daß ich, zu einem von meinem Heimatort (bei Stuttgart), 20 km entfernten Ort nicht über Athen geroutet wurde war alles.
Snooper 7000 Ventura Camper. Low Cost Tablet. Viel Zeugs in einer Kiste. Und dann natürlich unausgereift. Da kann ich mir (Beruf Systemadministrator) ein Samsung oder iPad zulegen und selbst pfriemeln. ca.500€ sind Abzocke !
Ich habe dann auch noch auf meinem iPhone NavTeq (Navigon) getestet. Im fahrenden Betrieb.
Die SW ist nicht schlecht, aber wer von uns gemeint hat,
Navigation auf dem Handy ist im Neudeutsch "Hammer und obergeil" hat entweder Augen wie eine Schneeeule oder unterwirft und verkauft seine Seele an den Zeitgeist..
Ich brauch ein Navi um mich abseits von Bayern,Österreich, Schweiz, Spanien etc. führen zu lassen.
Eine
Rückfahrkamera muss ich auch nicht anschliessen.
MP3s höre ich über meinen am Radio angeschlossenen MP3 Player
und
DVB-T gibt's in Ländern die ich bereise, eh nicht.
Das sind meine subjektiven Infos