rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für Rollstuhlfahrer geht in Serie

Gast am 10 Aug 2012 09:05:08

Es gibt sie doch, die guten Nachrichten: --> Link

Hymer bringt in Zusammenarbeit mit Paravano ein WoMo auf den Markt, das ganz speziell für Rollstuhlfahrer entwickelt wurde.
Einen dicken Wermutstropfen hat es dennoch: Es kostet rund 150.000€.

Trotzdem finde ich es Klasse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 10 Aug 2012 09:09:36

ja, find ich auch gut....fehlt nur noch die behindertengerechte Umgebung auf SP und CP

klaus1968peter am 10 Aug 2012 09:12:51

Die haben halt gemerkt das auch Rollstuhlfahrer Kunden sind. Es gibt zwar nicht sooooo viel Kundschaft aber es gibt sie.
Das ist genauso wie es bis vor ein paar Jahren fast kein passendes WoMo für leute über 190 cm gab da das ja auch "nur" 5% der Kundschaft ausgemacht hat.

Anzeige vom Forum

haballes am 10 Aug 2012 09:48:47

:wink: Es wird keine "Massenware" werden. Der "Ottonormalrollstuhlfahrer" wird sich diese Urlaubsart nicht leisten können, vor allem nicht im hohen Alter.

Ich betreibe einen gemeinnützigen Fahrdienst für dieses Klientel und habe sehr oft drüber nachgedacht, ein solches Fahrzeug mit in unser Angebot aufzunehmen. Aber es ist mir einerseits zu heikel, hinter noch mehr Außenständen herzurennen, dazu dann das Problem zu haben, bei Fahrzeugausfall reagieren zu können. Da entstehen dann richtige Kosten und das ist in heutiger Zeit der Advocard ein heißes Eisen.

Den paar Wenigen, die es sich leisten können, sei es gegönnt und den Mietflotten, die es aufnehmen, denen wünsche ich Mut und eine gute Rechtsabteilung.

:wink: Hab höchst selbst mal Ersatzteile für einen BTW nach Sardinien gebracht, um meine Bude vor größerem materiellen und moralischem Schaden zu bewahren.

ale1972 am 26 Aug 2012 11:53:44

Eine ausführliche Liste von herstellern (18) und auch Vermietern (4) von behindertengeerechten Reisemobilen findet ihr im sonderheft Reisemobil international Kaufberater 2013 (Seite 170)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürgergruppierung (?) ermahnt WoMo-Gäste in Menzenschwand
Welches WoMo für Neueinsteiger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt