aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geschwindigkeitsbegrenzung in Spanien

conrad163a am 11 Aug 2012 17:19:02

Hallo

Ich habe gerade von meinem Automobilclub ACV eine Mitteilung bekommen, dass alle Wohnmobile auf Landstraßen in Spanien nur noch 70Kmh fahren dürfen. Wer kennt diese neue Verordnung oder kann dazu etwas sagen ????

conrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 11 Aug 2012 18:05:32

@ Conrad

soweit ich weiss gilt das Tempolimit schon lange..also 70 auf Landstrasse und 90 auf Autobahn

woslomo am 12 Aug 2012 10:09:20

Ein Problem dabei ist, dass man ständig Trucks mit geringem Abstand hinter sich hat und bei nächster Gelegenheit überholt wird. Offensichtlich glauben die sich ihrer Länge sehr bewußt zu sein und scheren knapp, mit ca.5-10m Abstand, vor dem Womo ein und die meisten gehen dann vom Gas. Da kommt richtig Freude auf.

Anzeige vom Forum

WoRo1 am 12 Aug 2012 17:43:45

cambodunum hat geschrieben: 70 auf Landstrasse und 90 auf Autobahn

Hinzu kommt : auf Schnellstraßen : 80. Und das alles auch für Womos unter 3,5 t.

Übrigens : Auf den spanischen Autobahnen wir man meist vor den Radarkameras durch offizielle Schilder rechtzeitig gewarnt. Ein echter Service.

Wer sich lieber auf eine Liste mit den Orten der Radarkameras verlassen möchte :
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Euro 4 vs Euro 5 beim Wohnmobil
Steuer 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt