Hallo
Ich habe gerade von meinem Automobilclub ACV eine Mitteilung bekommen, dass alle Wohnmobile auf Landstraßen in Spanien nur noch 70Kmh fahren dürfen. Wer kennt diese neue Verordnung oder kann dazu etwas sagen ????
conrad
|
Hallo
Ich habe gerade von meinem Automobilclub ACV eine Mitteilung bekommen, dass alle Wohnmobile auf Landstraßen in Spanien nur noch 70Kmh fahren dürfen. Wer kennt diese neue Verordnung oder kann dazu etwas sagen ???? conrad @ Conrad
soweit ich weiss gilt das Tempolimit schon lange..also 70 auf Landstrasse und 90 auf Autobahn Ein Problem dabei ist, dass man ständig Trucks mit geringem Abstand hinter sich hat und bei nächster Gelegenheit überholt wird. Offensichtlich glauben die sich ihrer Länge sehr bewußt zu sein und scheren knapp, mit ca.5-10m Abstand, vor dem Womo ein und die meisten gehen dann vom Gas. Da kommt richtig Freude auf.
Hinzu kommt : auf Schnellstraßen : 80. Und das alles auch für Womos unter 3,5 t. Übrigens : Auf den spanischen Autobahnen wir man meist vor den Radarkameras durch offizielle Schilder rechtzeitig gewarnt. Ein echter Service. Wer sich lieber auf eine Liste mit den Orten der Radarkameras verlassen möchte : --> Link |
Anzeige
|