Hallo liebes Forum,
die Suche hat leider nichts ergeben:
Was ist denn der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 ? (hier hat z.B. Sunlight T57 Mod. 2012 Euro 5)
:?:
danke
Hendy07
|
Hallo liebes Forum,
die Suche hat leider nichts ergeben: Was ist denn der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 ? (hier hat z.B. Sunlight T57 Mod. 2012 Euro 5) :?: danke Hendy07 Es macht in der Praxis keinen Unterschied. Mein GLK hat Euro5 aber es gibt keine Euro5 Plaketten. Mit großem Protest habe ich dann die Euro4 drauf gemacht, was ich eine Frechheit finde. Euro 5 kann auch zu Problemen fuehren, da manches technisches Zubehoer nicht auf Euro 5 eingerichtet ist.
So warten wir z.B. immer noch auf den Einbau einiger Extras, die schon laengst parat stehen, fuer die es aber ein neues Interface benoetigt, das immer noch nicht beigeschafft wird. Aber ist nur eine Frage der Zeit. Hallo,
ich habe mich bewusst in 2011 für einen Euro4 entschieden, da die Steuer unwesentlich höher ist und ich, gerade im ersten Produktionsjahr, der Geschichte mit dem geregelten Filter nicht traue. Bei anderen Automarken habe ich den Effekt auch beobachten können. Als der geschlossene Filter kam, ging der Spritverbrauch hoch und die Leistung runter, abgesehen von sonstigen Kleinigkeiten. Wenn ich nun einen 4er bekommen kann, der 4 hat ohne Filter, habe ich mich entschieden, lieber den zu nehmen. Dieter In einem anderen Forum wird berichtet, dass Euro 5 (DPF) bereits nach 8000 km in nicht zu vernachlässigender Stückzahl nach Ölwechsel per Display fordern weil das Motoröl zu stark mit Diesel verdünnt ist.
Und jetzt schaust Du mal beim freundlichen was ein Motorölwechsel kostet und rechnest mal gegen, wie "billig" dann doch die höhere Steuer sein kann. Und das Softwareupdate beim freundlichen ist wohl auch nicht immer so zielführend. Also: Ich würde im Moment die Finger von einem aktuellen, neuen Euro 5 mit DPF lassen. Nur meine 2 cents. Bon Voyage Hallo Michael,
das sind wohl nur die 3,0 Liter Motoren mit Filter von 2008 - 2010, also Euro 4 Fahrzeuge. |
Anzeige
|