aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückleuchte kaputt gefahren ...

womostocki am 12 Aug 2012 00:00:28

Servus Leuts,

mir ist gestern ein kleines Mißgeschick auf der A9 passiert. In einer Baustelle bin ich einer Leitplanke zu nah gekommen und habe das rechte Rücklicht unseres Mobili (244er Duc) kaputt gefahren.

Weiß jemand, ob ich hier im Norden (Hamburg, Lübeck, Flensburg) solch eine Leuchte bekomme?

Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kawaudi am 12 Aug 2012 00:02:16

OT: verstehe das nicht ganz, Ähmmm, bist Du rückwärts durch die Baustelle gefahren?

womostocki am 12 Aug 2012 00:05:08

Servus,

die Leuchte steht an der Seite etwas über. Die Leitplanke drückte die Seitenverkleidung zurück und verhakte sich an der Leuchte, wodurch das Glas kaputt ging.

Bitte wieder zum Thema.

Merci.

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

retsina am 12 Aug 2012 00:07:17

Hallo Andreas
Da hab ich meins her
Link zum eBay Artikel
Rolf

Gast am 12 Aug 2012 00:16:10

... auch in einer Baustelle herumgekurvt ?

womostocki am 12 Aug 2012 10:54:33

Servus Rolf,

danke für Deinen Tipp! Werde noch ein neues Foto machen. Die Leuchte unseres Mobili ist nicht rot sondern grau.

Es grüßt

Andreas

womostocki am 12 Aug 2012 22:10:48

Servus Leuts,

kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? Kenne mich hier im Norden nicht so aus, schließlich nur Urlaub. Und ich möchte mit der kaputten Leuchte nicht allzu lange herumfahren. Irgendwann ziehe ich mir den Zorn der Sheriffs zu ...

Es grüßt

Andreas

Gast am 12 Aug 2012 22:21:50

Dann fahre mal zum nächsten Bosch-Dienst. Die sollten ihren Hella-Katalog wälzen und dir das passende Teil kurzfristig bestellen können.
, Garlic

retsina am 13 Aug 2012 11:11:48

Brummel am 13 Aug 2012 11:31:26

Andreas,

wenn auf den Leuchten der Hersteller nicht vermekrt ist, dann schick doch denen hier: --> Link
ein Foto von den Leuchten.
Die können Dir sicherlich weiterhelfen.
Den Versand bekommen die auch geregelt.

Viel Erfolg

Klaus

retsina am 13 Aug 2012 23:51:47

Die Rückleuchte ist eine HELLA Caraluna II in Silber
für Wohnmobile (runder Rückstrahler)
(für Wohnwagen ist der Rückstrahler dreieckig)
Rolf

retsina am 13 Aug 2012 23:55:52

Garlic hat geschrieben:... auch in einer Baustelle herumgekurvt ?

Nö entweder Steinschlag oder auf der Fähre weis ich nich genau, jedenfalls war ein Loch drin. Hab ca. 3 Monate warten müssen dann war eine im Angebot für ca 40€
Rolf

berny2 am 14 Aug 2012 01:10:40

Garlic hat geschrieben:Dann fahre mal zum nächsten Bosch-Dienst. Die sollten ihren Hella-Katalog wälzen und dir das passende Teil kurzfristig bestellen können.
, Garlic

Dann lernt er Preise kennen... :evil:

Tipsel am 14 Aug 2012 01:17:41

Kann man das nicht provisorisch abkleben und nachher in Ruhe eine Kösung finden?

Es gibt so Glasklebeband im Campinghandel für Plexiglasscheiben.

retsina am 14 Aug 2012 11:23:10

Tipsel hat geschrieben:Kann man das nicht provisorisch abkleben und nachher in Ruhe eine Kösung finden?

Es gibt so Glasklebeband im Campinghandel für Plexiglasscheiben.

:top: Ungefähr so hab ichs gemacht

Rolf

achimHH am 14 Aug 2012 11:44:25

In Norden ist ein weiter begriff :D

aber die Fa. Matthies gibt es hier:

--> Link

und die dürften das Rücklicht auch zu einem
annehmbaren Preis haben.

womostocki am 14 Aug 2012 21:05:56

Servus Achim,

den Tipp hatte ich von einem Hella Partner bekommen. Leider kann Hella die Lampe nicht vor der 35 KW liefern.

Es grüßt

Andreas

womostocki am 14 Aug 2012 21:09:34

Servus Christel und Rolf,

das ist ein guter Tipp! Da werde ich mal danach schauen. In Flensburg ist die Firma Immler scheinbar Fritz Berger Partner. Da kommen wir morgen vorbei.

Merci

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 plötzlicher Leistungsabfall 2,5L D
Zahnriemenwechsel Fiat mit 107kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt