rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 plötzlicher Leistungsabfall 2,5L D

dadadanang am 13 Aug 2012 07:15:44

Guten Tag
Ich habe einen Ducato 290 mit einer 2,5L D 75 PS kein Turbo Letztes Jahr bin ich auf der Autobahn liegengeblieben. Plötzlicher Leistungsabfall und Qualm. Der ADAC hat den Luftfilter ausgebaut da lief er wieder und ab heim. Neuer Luftfilter rein Womo lief bin aber nicht mehr viel gefahren
Vorgestern Womo rausgeholt sprang an 50 km gefahre kein Problem
Gesten 3 km gefahren dann ging die Lampe Luftfilter verstopft an. Er hat kein Gas mehr angenommen, Abestellt
Beim Versuch zu starten hat er stark gequalmt
Kann mir jemand helfen Womo steht jetzt 2 Km entfernt auf einem Parkplatz
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 13 Aug 2012 08:29:27

Läuft er auch nicht, wenn Du den Filter ausbaust?

dadadanang am 13 Aug 2012 08:35:01

Fahre gleich mal hin und schaue nach. Als der ADAC letztes Jahr den Filter ausbaute konnte ich ca 120 km nach hause fahren. Kann da noch was sich zusetzen? Muß doch was mit der Luft zu tun haben oder ? Der Filter ist neu noch keine 150 km drin.

Anzeige vom Forum

netzroht am 13 Aug 2012 10:49:28

wenn die lampe des luftfilters brennt herscht ein zu grosser unterdruck im ansaugtrackt. das der neue luftfilter verdreckt ist, ist fast nicht an zu nehmen. schau doch mal, ob der luftfilterkasten genug luft bekommt, oder ob evtl der luftfilterkasten unter wasser steht( sehr gefährlich, wird wasser angesogen ist der motorschaden vorprogrammiert).

dadadanang am 13 Aug 2012 10:57:14

Habe gerade den Luftschlauch am Motor abgezogen Womo ist angesprungen und ich bin 2 Km heim gefahren. Wenn ich ihn draufstecken will fängt er direkt an zu stottern. Hört sich an das er keine Luft bekommmt. Es ist ein Austauschmotor der jetzt 25000 km gelaufen ist der war teuer genug

netzroht am 13 Aug 2012 13:10:12

also ist der weg über den luftfilter für die luft einfach dicht..oder eben fast...

luftfilter auf machen und schauen, wo die verstopfung ist.. vllt hast ja auch irgendwas angesaugt und hängt jetzt vor dem lufteinlass des luftfilters... oder ein schlauch ist kolabiert und macht dadurch den luftstrom zu nichte...

rorei am 13 Aug 2012 23:05:38

Evtl kommt zuviel Öldunst über die Kurbelgehäuse-Entlüftung und setzt das Filterelement zu.
Roland

dadadanang am 14 Aug 2012 08:30:10

Glaube wir haben das Problem gefunden
Gegäuse aufmachen. Luftfilter herausnehmen
Das Ende was zum Motor geht besteht aus 2 Plastikteilen
1 großes rundes in das ein ca 15 cm langes Rohr gesteckt wird
Dieses Rohr sollte einrasten und an seiner Stelle bleiben
Mein teil verutscht nach rechts in den Luftfilter und verhindert den Luftdurchlass. 2 Schrauben rein um es zu fixieren sollten reichen
Deshalb ist er auch wieder gelaufen beim Einbau des neuen Luftfilters glauben wir.
Das rohr wurde ja in die richtige Postion zurückgestezt und die Luft konnte wieder durch.
Gestern sprang er wieder an und lief weider normal
Hoffe das wars
aus der Eifel

Camperfan am 14 Aug 2012 11:51:15

Wie immer, kleine Ursache, große Wirkung.

Gut gemacht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUCATO 230 Traggelenk tauschen
Rückleuchte kaputt gefahren ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt