aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zukünftig 4,25 statt bisher 3,5 Tonnen?

spiti01 am 29 Aug 2005 01:15:04

Frage an die Gemeinde:

Hat jemand davon gehört, dass der Verband der Reisemobilhersteller derzeit versucht, das Gewichtslimit von 3,5 auf 4,25 Tonnen zul.Ges.gew. anheben zu lassen?
Nach meinem Verständnis würden dann alle Fahrzeuge bis 4,25 to die bisherigen Privilegien der 3,5-Tonner genießen.

Grüßli....spiti01

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 29 Aug 2005 02:00:51

ElectraGlide am 29 Aug 2005 09:26:20

Guten Morgen,
klingt interessant, aber wir (in der Regel Oldies über 50 :) ) sind doch davon gar nicht betroffen. So wie ich es verstanden habe, geht es um die Führerscheine. Wer sagt, daß die Straßenverkehrsordung, also alle Beschränkungen ab 3,5 to dann auch verändert werden. Und im Ausland?

Anzeige vom Forum

Pijpop am 29 Aug 2005 12:10:06

Bei den Bemühungen des Verbandes ( wegen EU usw. wird das eh nix - )
dreht es sich um den Versuch die neue FS Richtlinie bezüglich der 3,5 T.
zu umgehen.

Pijpop

psbu am 29 Aug 2005 14:07:48

Hallo,

es geht hierbei allein um die Freigabe für B Führerscheine bis 4,25t,
ausschließlich für Womos.
Die erste Lesung in der EU ist durch.
Im Moment liegt die Sache aber auf Eis.
Entscheidung eventuell noch in diesem Jahr.

mfg
psbu

Gast am 29 Aug 2005 20:15:19

Was bringen 4,25 to?

Nur das man mehr Steuern, hauptsächlich in Österreich bezahlt?

Ich finde, dass es an der Zeit wäre, die Führerscheinprüfung abzuändern und den C1 mit den B verschmelzen zu lassen. Dazu sollten alle einmal mit einem 7,5-Tonner fahren müssen auch die reinen B-Fahrer. Allein die Erfahrung der Flitzer-driver würde ein verbessertes Verständnis im Straßenverkehr bringen.

Wenn die Zukunft unserer Kinder so aussieht, dass sie doppelt so viel leisten müssen als ihre Eltern, braucht sich keiner zu wundern, dass die Kinder "überdreht" reagieren.
Mein Sohn, er macht gerade den C, spricht von "einer Schlinge, die sich täglich mehr zuzieht, wobei wir wohl nur mehr arbeiten dürfen, weil ihr (die Eltern) das so bestimmen...." Ich verstehe ihn - aber ich kann es nicht ändern!

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auswirkungen von Auflastung auf 4 Tonnen?
Feuerlöscher für Fzg. über 3,5 to in der Schweiz - NEWS v. 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt