xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haltbarkeit von Kunststoffanbauteilen

vemi am 13 Aug 2012 11:15:28

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben unser Dethleffs-WoMo nun fast ein Jahr und ich bin etwas erschrocken darüber, dass immer mehr Kunststoffanbauteile einreissen oder sonst wie eine Beschädigung aufweisen.

Ist das für ein dreijähriges Fahrzeug normal, bei uns ist mittlerweile eine Radhauseinfassung gerissen, die Rücklichteinheit hängt nur noch an einer Schraube, der Tankdeckel ist gerissen, eine Lautsprecherverkleidung gerissen, die Hälfte aller Einbauzylinder bleiben nicht dort, wo sie hingehören, usw.

Habe ich ein Montagsauto erwischt, oder spiegeln meine Probleme eher die Qualität der Fahrzeuge wieder. Um einigen Postings vorweg zugreifen, alle Teile wurden "ordnungsgemäß" genutzt, die Schäden traten ohne äußere Einwirkung auf.

Euch eine schöne Woche.

Vemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Aug 2012 11:28:57

Nein, das ist nicht normal. Und es ist nicht nur bei Dethleffs so. Wobei es sich bei dir schon drastisch anhört.

Bei mir waren es nur Kleinteile und eine Gummileiste im Bad. Die größte Frechheit aber war eine Tankdeckeldichtung, die nicht Diesel-fest war und sich schon nach 2 Wochen auflöste. Das darf nicht sein.
Da ich auch bei meinem Hymer einige Kunststoffteile schon tauschen lassen musste, habe ich dieser Thematik mal angenommen und Besitzer anderer Marken gefragt. Dieses Problem haben leider viele andere Marken auch. Hier wurde wohl auf Kosten der Kunden an der Qualität der Kunststoffe gespart. . Obgleich die meisten Teile von Zulieferern kommen ist das trotzdem "Schuld" des Herstellers, denn er hat die QS solcher Teile sicher zu stellen.

mv4 am 13 Aug 2012 11:42:24

ja ich habe das schon an/bei vielen Herstellern teilweise massiv gesehen oder gehört..klar sind das zulieferteile...aber das kann und muss uns als Kunden egal sein...dafür ist der Hersteller zuständig.
Da bleichen Plastteile aus...werden spröde..rissig usw. und das schon nach wenigen Wochen Nutzung. wie soll das erst nach Jahren aussehen...wenn es dann noch nicht mal mehr teure Ersatzteile gibt.

Anzeige vom Forum

volker030 am 13 Aug 2012 11:51:19

Hallo,
also ich kann nur für meinen Dethleffs A-6731 sprechen. Baujahr 2005. Bisher sind alle Plastikteile in einem guten Zustand, nichts ist gerissen, oder zerbröselt. Alles noch so wie vor 7 Jahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neu hier und schon eine Frage
Rückfahrkamera zweiäugig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt