xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie reinigt Ihr den Womo-Teppichboden?

Gast am 29 Aug 2005 16:38:34

Hallo, wie reinigt Ihr den Womo-Teppichboden?
Geht das mit einem Teppichbodenreiniger vom Supermarkt? Ich habe da keine Ahnung, weil schlechte Hausfrau :D und wir in unserem Haus keine Teppichböden bzw. Teppiche haben.
Ich habe mir vorgestellt, den Teppich rauszunehmen, mit herkömmlichen Teppichreiniger zu behandeln und fertig.
Oder gibt es einen Geheimtipp für einen Supersuper-Teppichreiniger?
Durch unseren Hund ist der Teppich schon ziemlich angegammelt und mieft, obwohl wir einen losen Teppich drüber gelegt haben.
Lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 29 Aug 2005 16:46:09

Hallo Mirazu,
ist der Teppich bei euch verklebt oder lose verlegt?
Unser ist lose verlegt und wir haben immer einen Teppichklopfer der klassischen Art dabei. Teppich wird über den Fahradträger gelegt und kräftig ausgeklopft.

Adler am 29 Aug 2005 16:49:13

die-eilerts hat geschrieben:Hallo Mirazu,
ist der Teppich bei euch verklebt oder lose verlegt?
Unser ist lose verlegt und wir haben immer einen Teppichklopfer der klassischen Art dabei. Teppich wird über den Fahradträger gelegt und kräftig ausgeklopft.

Jetzt weiß ich wenigstens was das für Geräusche waren gestern...

Ich hätte schwören können.....

Hmm und Teppich hab ich auch keinen gesehen :D :D :D

Liebe

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Aug 2005 17:21:52

Moin,

wir haben mit einem normalen Teppichreiniger (Schaumlösung) aus dem Baumarkt gute Erfahrungen gemacht. Im Winter "kloppe" ich ihn auf Schnee aus :D hinterher schamponiert : und er ist wie Neu :razz:

Zwischendurch saugen wir ihn nur, allerdings mit einer Drehbürste damit die Haare mit weggehen.

Klaus

Gast am 29 Aug 2005 17:46:54

@die eilerts,
unser Teppich ist lose.

Nur aussaugen und ausklopfen hilft nicht mehr, leider zu schmutzig und miefig.

Lg
mirazu

Gast am 29 Aug 2005 18:17:45

Na, dann freut sich doch die Not leidende Teppichindustrie über einen Neuerwerb?! Einfach die Teile als Muster mitnehmen, neue Teile ausschneiden und einketteln lassen und schon ist alles gut - mehrere hundert Euretten später.
Nein, im Ernst, Essigwasser mit Spülmittel und Waschbürste tun's auch, ist auch ein gutes Fitnesstraining!

Nasenbär am 29 Aug 2005 18:29:43

Hallo
Ich habe unseren mit in die Wohnung genommen und mit dem guten Vorwerkpulver und -geräten gesäubert. Geht auch mit dem Shamponierer als Leihgerät.

Für das Vorgängerwomo hatte ich beim Teppichhandel ein Reststück Teppich gekauft, ein Mitarbeiter des Händlers kam zum Ausmessen und schneiden zu mir nach Hause. Später konnte ich den gekettelten Teppich dort abholen. Hat alles zusammen 100,-€ gekostet. Bin mir aber nicht sicher, ob die das noch mal für den Preis machen :?: :)

elli am 29 Aug 2005 20:52:26

Unser Teppichboden war auch lose verlegt. Haben ihn mit nach Hause genommen und mit dem Dampfreiniger sauber gemacht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vielfalt ist unübersehbar
Minibikes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt