aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vielfalt ist unübersehbar

guenterp_de am 22 Aug 2005 18:55:18

Guten Tag und viele an die Experten hier,habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und möchte bitten mir einige Tipps zukommen zu lassen.

Meine Frau und ich sind gerade von einem Kurztrip aus Norwegen zurück.Da wir unterwegs auf viele WoMo gestoßen sind und wir vor einigen Jahren auch schon eines gemietet hatten,entstand der Entschluß sich eines zuzulegen.

Auf der Heimfahrt wurden auch zahlreiche WoMo überholt und da ging das Problem los:ich sagte das gefällt mir meine Frau wollte lieber das
Wir stellte fest,dass es so zahlreiche Ausstattungen und Varianten gibt.

Nun meine Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Übersicht von den verschiedensten Typen und Ausstattungen bekommen kann??? damit man sich erst mal einen Gesamtüberblick verschaffen kann,denn das Auge kauft ja auch mit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camper24 am 22 Aug 2005 20:31:43

Hallo guenterp,
wir hatten ein ähnliches "Problem" und haben es wie folgt gelöst. Auf dem Caravansalon in Düsseldorf sind wir unter die Jäger und Sammler gegangen und haben Prospekte gesammelt. Dann folgten zwei Tage der Auswertung. Preise, Bettengröße, Grundriss, Fahrzeug, Vorder- bzw. Heckantrieb, Zuladung und zuletzt die Innengestaltung wurden geprüft und in eine Liste gechrieben. Der Computer half das ganze zu ordnen.
Zum Schluss blieben von den vielen hundert Fahrzeugen nur noch 6 Typen übrig, die für uns in Frage kamen. Und den Wagen der auf der Liste ganz oben stand, den haben wir gebraucht gesucht - und gefunden. Jetzt fahren wir einen AHORN Camp TF 720 Bj. 2004 und sind sehr glücklich.
Wir wünschen Euch das gleiche.
Wolfgang

katalog am 22 Aug 2005 20:33:07

Hallo und willkommen (im weltbesten Forum für WoMo´s).
Erstens bist Du hier an der richtigen Stelle um Fragen zu stellen und hinzu kommt noch,
daß in Düsseldorfder vom 27.08. - 04.09.2005 der Caravansalon ist,
dort hast Du "die" Möglichkeit, Dich/Euch zu informieren über die Vielfalt der WoMo´s.
Es sind (fast) alle Anbieter vetreten - dort eine Meinung bilden und dann zu Hause in Ruhe die Händler abklappern.

Hilfreich könnte auch der Bezug bzw. das Lesen von "pm" und "reisemobil international" sein!

So müsste es gehen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 22 Aug 2005 21:43:18

Hallo günter,

herzlich willkommen hier im Forum
:kette:

Wir habens so gemacht, dass wir die Besichtigung von Womos bei Händlern und Vermietern als Samstag-Sonntag-Ausflug eingerichtet haben und haben so irgendwann gewußt, was wir wollen

guenterp_de am 28 Aug 2005 12:50:05

DANKE für die Tipps,
leider ist Düsseldorf etwas weit für uns daher haben wir uns jetzt auch die Händler in der Umgebung rausgesucht.

Na wollen mal sehen was es zum Schluß wird

Zausel05 am 28 Aug 2005 13:55:08

Schreibt euch auf welche Punkte wichtig für "euch" sind. (Stauräume,Ausstattung u.s.w.) Dann im Intern. nachsehen. Danach Händler anfahren. Bei uns blieben nur noch zwei von vielen über.

Gast am 28 Aug 2005 16:16:51

hallöchen,
von hallenberg hast du es nicht weit zu uns nach korbach. der schüttler hat ein recht großes gebraucht angebot, alle denkbaren varianten und ausstattungen. ich bin zwar aus "diversen" gründen nicht handelseinig geworden (er wollte z.b. 15.000 euro mehr für ein concorde als der tatsächliche besitzer für das auto verlangt hätte) aber die auswahl ist wirklich groß und man kann sich einen guten überblick verschaffen.

gruß heiko

guenterp_de am 28 Aug 2005 17:37:15

@Heiko DANKE für den Tipp

Gast am 28 Aug 2005 21:44:31

Oder ihr macht es so wie ich:

Anfangs war es ein Golf.
Dann kam das Zelt.
Dann der Hänger zum Golf und dem Zelt.
Dann alles weg und ein G-Mercedes mit Zelt (Mann will ja auch auf die Berge mit dem 400CDI).
Dann G wieder weg und so einen komischen Kastenwagen mit Bett (kam von Frau.....) kam mir vor wie eine Schlafkabine von einem LKW - nur mit Wasser zum Spielen drinnen.
Dann war der Kastenwagen (für Frau) zu lange - wegen dem Lenken.
Dann gab es da einen noch kürzeren Kastenwagen mit Spielwasser.
Jetzt suche ich wieder einen Allrad mit eckiger Kabine.
Lande ich beim Lkw?

Gut das, dass Geld schon fast alle ist :D :D :D

lg und viel Spaß beim Auswählen
rup

Gast am 29 Aug 2005 07:06:34

guenterp_de hat geschrieben:(...)
Nun meine Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Übersicht von den verschiedensten Typen und Ausstattungen bekommen kann??? damit man sich erst mal einen Gesamtüberblick verschaffen kann,denn das Auge kauft ja auch mit
Gibt es nicht von pm einen "Jahreskatalog" , der gerade erschienen ist - mit einer großen (angeblich vollständigen) Marktübersicht und allerhand Erläuterungen für "Anfänger"?

Für einen groben Überblick dürfte das schon reichen, ansonsten (siehe oben): "Händlertourismus" mit offenen Augen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zul. Gesamtgewicht
Wie reinigt Ihr den Womo-Teppichboden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt