Hallo
wieder einmal eine Frage an die kroatische gemeinde
wir wollen zum 11,mal nach HR
diesmal nach 5 jahren wieder auf Hvar
bis zu welcher Abfahrt kann ich die Autobahn denn aktuell fahren ??
danke im voraus
gruß ute und kuno
|
Hallo
wieder einmal eine Frage an die kroatische gemeinde wir wollen zum 11,mal nach HR diesmal nach 5 jahren wieder auf Hvar bis zu welcher Abfahrt kann ich die Autobahn denn aktuell fahren ?? danke im voraus gruß ute und kuno Hallo!
Die südlichste Ausfahrt ist zur Zeit Vrgorac. Kurz vor Ploce. Kann man benutzen, wenn man von Drvenik nach Sucuraj (Hvar) übersetzen möchte, man muß allerdings dann ein Stück wieder nordwärts zurück auf der Küstenstrasse. Die nach meiner Ansicht beste und komfortabelste Möglichkeit nach Hvar überzusetzen, gibt es ab Hafen Split. Ausfahrten Autobahn: Trogir oder Split, dann gelangt man problemlos über die Stadtautobahn in den Fährhafen von Split. Während der Wartezeit auf die Abfahrt der Fähre gönnt man sich einen Altstadtbummel: direkt neben dem Hafen und wunderschön. Man kann auch ab Split die Markaska-Riviera bis Drvenik fahren und dann übersetzen. Ist landschaftlich sehr zu empfehlen. Auf Hvar wartet dann aber vor allem für größere Mobile eine Inselstrasse, die es bis Jelsa in sich hat: eng, kurvig und teilweise sehr steil. Bei Nacht und/oder Regen gar nicht schön. VG Eugen |
Anzeige
|