xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerverbot auf Valalta !

kartenlegerin am 25 Jul 2012 14:22:37

Es ist nicht fassbar, die GL von Valalta hat sich wieder eine neue Schikane ausgedacht.
Absofort gilt striktes Rollerverbot auf dem Platz.
Ordentliche Urlauber werden wegen ein paar Jugendlichen, die mit Ihren Mofas herumgedüst sind, mit abgewascht. Das einfachste ist nun generell
ein Roller,Motorrrad oder Mofas zu verbieten. Die "freundliche" Geschäftsführerin hat uns unverschämt klargemacht, dass die Roller nun vor der Schranke ( nicht bewacht) abzustellen sind und lapidar gemeint, wir sollen halt dann woanders Urlaub machen und dass nach fast 20 Jahren Valaltaurlaub. Da bleibt einem die Spucke weg.
Viel wichtiger wäre es, wenn man endlich die vielen Textilgäste
die sich am ? Strand tummeln, in die Schranken weisen würde.

Wir sind nach Koversada gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Vorerst wird dieser Platz unsere Nummer 1 sein.

Das nette Städtchen Vrsar ist in wenigen Minuten erreicht, ebenfalls
interessant ist auch Porec, in etwa 10 Minuten mit dem Roller zu erreichen.

Das Personal auf Koversada ist freundlicher, der Platz bietet ( außer Schwimmbad) alles was man sich als Urlauber sich wünscht.
Auch ist uns kein Gast in Badeklamotten begegnet, sehr angenehm.

Ich hoffe, dass einige Womofahrer mit Roller hier gewarnt werden.

Kartenlegerin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 25 Jul 2012 14:25:46

:) Willkommen im Forum.

Isses raus und geht´s dir jetzt besser?

bärnd am 25 Jul 2012 14:33:02

Das Rollerverbot gilt doch schon die ganze Saison, es gibt einen extra Parkplatz dafür hinter der Schranke und gilt nur für Camper die ein weiteres Fahrzeug haben.

Von Koversada nach Porec mit dem Roller in 10 min.... :respekt:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2012 15:14:11

Wurdet Ihr gezwungen, dort Euer Geld auszugeben ?
Oder gibts auch Alternativen ?

bärnd am 25 Jul 2012 15:22:29

Freetec 598 hat geschrieben:Wurdet Ihr gezwungen, dort Euer Geld auszugeben ?
Oder gibts auch Alternativen ?

?? Die waren doch auf Koversada... oder verstehe ich Dich falsch?

Gast am 25 Jul 2012 15:24:37

Ich habe keinen Roller, aber danke für den Hinweis!!!

Ich war zwar noch nie dort, aber mich sehen die da nie wieder!!

pidy am 25 Jul 2012 15:26:33

Das ist doch mal eine nette Vorstellung :?

wolfherm am 25 Jul 2012 15:27:04

Schon wieder: Ein Frustbeitrag zum Einstand.....ohne Guten Tag. Nee, die Sitten verrohen immer mehr.

pfalzcamper am 25 Jul 2012 15:39:37

20 Jahre war der Platz gut fuer Euch - nun wird das Toefftoefffahren verboten und auf einmal ist das Personal unfreundlich ( die 20 Jahre davor scheinbar nicht ) und die ? Glotzer stoeren ( 20 Jahre lang hats Euch scheinbar nicht gefallen ).

Wenn Du dort genauso freundlich aufgetreten bist wie hier zur Begruessung, wundert mich die Reaktion der Platzchefin nicht im geringsten.

lechim am 25 Jul 2012 15:42:34

Rollerverbot? Sehr angenehm! Leider verleitet die Größe des Platzes mal schnell mit dem Roller oder mit dem Auto zum Supermarkt, Schwimmbad pp. zu fahren. Und das wahrlich nicht nur Jugendliche sondern überwiegend ältere Herren!

Wenn dann das Personal noch freundlicher wäre, die Pkw auch seperat abgestellt würden und Textilgäste dazu animiert würden, den Badefummel auszuziehen, dann würde ich auch nochmal hinfahren.

mueckenstuermer am 25 Jul 2012 16:06:33

Ich finde es durchaus positiv, dass es Wohnmobilisten gibt, die offenbar keine wirklichen Probleme haben. Andere wären froh...

knauserich am 25 Jul 2012 16:09:06

ist doch o.k. was sollen diese knallkästen auf einem cp ?!

daffi2222 am 25 Jul 2012 16:32:43

Ich bin sicher, aber gab es nicht einen Tröd, indem man sich vorstellen konnte?

Also zu meiner Zeit, da war das , glaube ich, noch so, oder?

@ Admin:

Kann man nicht erst verpflichtend die Anmeldung und Vorstellung als Voraussetzung angeben????

Ralf

knauserich am 25 Jul 2012 17:15:39

daffi2222 hat geschrieben:Ich bin sicher, aber gab es nicht einen Tröd, indem man sich vorstellen konnte?

Also zu meiner Zeit, da war das , glaube ich, noch so, oder????

das muss -und sollte - aber schon lange her sein .

abba am 25 Jul 2012 17:25:52

.... ich habe grade so ein Bild vor den Augen - nackisch auf Roller :eek: :eek: :eek:

Was bin ich froh, dass die dort das Rollerfahren verboten haben 8)

BOWO am 25 Jul 2012 17:30:07

Willkommen im Forum, nette Vorstellung von Kartenlegerin. :wink:

trebla am 27 Jul 2012 15:40:40

abba hat geschrieben:.... ich habe grade so ein Bild vor den Augen - nackisch auf Roller :eek: :eek: :eek:

Noch schöner wäre ein Tretroller, besonders für die Herren... :D :D

wolfherm am 27 Jul 2012 16:31:12

trebla hat geschrieben:
abba hat geschrieben:.... ich habe grade so ein Bild vor den Augen - nackisch auf Roller :eek: :eek: :eek:

Noch schöner wäre ein Tretroller, besonders für die Herren... :D :D

Aufhören!! Ich habe gerade Kopfkino, und das ist wirklich nicht schön..... :D

womopaule am 30 Jul 2012 16:46:39

Boahhhhhhhh, ich war noch nie in Kroatien und plane nächstes Jahr (wenn der Beruf es zuläßt) dort Urlaub zu machen. Ich habe viele Womo-Kollegen getroffen, die auf dem Weg dorthin, bzw. auf der Rückfahrt waren. Alle waren begeistert. Wir waren auf einem Stellplatz in Erding, dort fuhr ein ca. 10jähriger "Köttel" pausenlos mit dem Quad seines Opas im Kreis. Irgendwann ist mir auch der Kragen geplatzt, als dieser verschiedene "Stunts" ausprobiert hat, ich habe den "Opa" angesprochen und ihn gebeten, doch mal auf den Bereich zu achten, der von ihm nicht eingesehen werden konnte. Daß der mich nicht gelyncht hat war alles. Ich finde das OK mit dem "Rollerverbot" Habe auch schon gesehen, dass diverse Inspektionen und Testfahrten gemacht wurden. Solche denken wahrscheinlich nicht darüber nach, dass andere Urlaub machen und nicht den Platz nur zum Übernachten nutzen. Mich hat nie gestört, wenn jemand mit seinem Roller vom Platz gefahren oder wieder gekommen ist - aber das "rumdüsen", das nervt AUCH IN DEUTSCHLAND, das hat doch nichts mit Regeln in Kroatien, dem Meer und der schönen Gegend zu tun, oder? Wir erwarten von "Ausländern" dass sie sich dem DEUTSCHEN (preussischen) Standard anpassen, nur wir dürfen wie Vandalen im Ausland (wo wir auch Gäste sind) den Proll raushängen lassen?
Apropos Kopfkino :eek:

Jürgen

travelrebell am 30 Jul 2012 17:58:10

problem dort sind weniger die jugendlichen, die die TE hier gerne als ursache instrumentalisiert . die dauercamper die alles, aber wirklich alles per töfftoff erledigen, sind der dauerstörfaktor. zum beach,zum gemüseladen, zu hinz, zu kunz, die kneipe und der supermarkt, abends ins restaurant nach rovinj, spät in der nacht zurück...jeder weg wird mit den knatterkisten erledigt. das geht tierisch auf den sack, beim ? extremst unschön 8)

der platz ist riesig, aber flach und kann bequem mit rad erschlossen werden...
wenn die uneinsichtigen woanders urlauben auch gut. zumal bleibt es nicht beim moped, vergessen wir nicht die quads, die schweren bikes welche ebenso mehrfach tgl. auf dem gelände rumgondeln.

die bequemlichkeit einer minorität darf nicht zulasten des erholungsanspruch aller gehen...punkt!

ist schließlich ein campinggelände und kein stadtteil, selbst wenn die wege asphaltiert sind !

apollo am 30 Jul 2012 19:37:26

Naja ganz so schlimm ist es auch nicht.
Wenn die Fahrerei überhand nehmen sollte ein Wort an die Platzverwaltung
und Ruhe ist wobei ich es so arg noch nie erlebt habe.

Wer echte Ruhe haben möchte geht auf die Rentnerplätze sind ja auch bekannt.
Aber alle anderen Campingplätze haben auch Jugendliche die gerne feieren oder Familien mit Kindern die sich auch mal auspowern müssen.
Absolute Ruhe wird es da niemals geben.
Und wer mal kritisch in seine Jugend schaut naja ich glaub Weisenknaben waren wir alle nicht.
Wer was sucht wird immer was finden und wenn es nur die Grillen sind die singen.

mfg apollo

Gast am 30 Jul 2012 19:40:53

Wenn Roller verboten sind, dann musste halt ne fette Harley Davidson mitnehmen. :D 8)

Hendy07 am 01 Aug 2012 11:25:19

mich haben auf unserem CP auf Cres auch die vielen motorisierten Fahrzeuge (auch PKWs, und Neuankömmlinge die alle Wege nach einer Platzsuche mit dem WoMo abfahren) etwas genervt.
Aber was solls
Leben + Leben lassen 8)

PS ich war mal an Ostern auf Texel, dort durften nur Wohnwagen in die Dünen u. es durfte nur zur An- u. Abreise mit dem PKW reingefahren werden, ansonsten mussten alle PKW vor die Schranke - Die WoMos hatten einen extra Bereich - das fand ich eine gute Lösung.

bärnd am 01 Aug 2012 13:40:39

raidy hat geschrieben:Wenn Roller verboten sind, dann musste halt ne fette Harley Davidson mitnehmen. :D 8)

Aber ich hab ein 3,5 T Womo, da reichts noch nicht mal für einen Roller

pfalzcamper am 01 Aug 2012 14:02:33

travelrebell hat geschrieben:problem dort sind weniger die jugendlichen, die die TE hier gerne als ursache instrumentalisiert . die dauercamper die alles, aber wirklich alles per töfftoff erledigen, sind der dauerstörfaktor.

Was ich persoenlich eher als stoerend empfinde sind weder die Dauercamper, noch die Jugendlichen, sondern KINDER, denen von ihren verantwortungslosen Eltern das Fahren mit dem Roller erlaubt wird.

Nach dem Motto "Ein abgesperrtes Gelaende ist ein ( Verkehrs-) rechtsfreier Raum. Da kann ich auch mal meinen 12-jaehrigen Knirps rumfahren lassen, dann ist er beschaeftigt und ich spare mir das Geld fuer andere Aktivitaeten. Er kann das ja perfekt."

Bergbewohner1 am 01 Aug 2012 19:09:01

knauserich hat geschrieben:
daffi2222 hat geschrieben:Ich bin sicher, aber gab es nicht einen Tröd, indem man sich vorstellen konnte?

Es gibt auch welche die haben nach über 600 Beiträgen noch nicht mal ihr Profil ausgefüllt :freak:

dresdnerin am 01 Aug 2012 22:25:00

Waldtroll hat geschrieben:
knauserich hat geschrieben:

Es gibt auch welche die haben nach über 600 Beiträgen noch nicht mal ihr Profil ausgefüllt :freak:

:loldev: ... wird Gründe haben....

Gast am 01 Aug 2012 23:10:40

Einige Go-Cart Rennbahnen haben bereits die neue Marktlücke endeckt, und bauen jetzt fleißig Campingplätze um ihre Rennbahnen herum und auch mittendurch, mit extra 2 Rollerfahrspuren, teilweise sogar mit eingebauten "Schikanen"und "Loopings". ? natürlich inklusive. Da steppt jetzt der Bär !
Nun werden so Einige in Kroatien bald ihren Laden dicht machen müssen.

travelrebell am 01 Aug 2012 23:18:18

@ garlic

:nixweiss: :denk: :nixweiss:

travelrebell am 01 Aug 2012 23:31:15

@Willi aus der Pfalz

Die Kiddis sind auf den Platz bezgl. der Mopeds echt nicht das Problem, da würde es ausreichen es in den Ferienzeiten einzuschränken. Die lauf-faulen Camper sind es eher.

Problemlösung könnte mit etwas "Goodwill" ein "Parc Ferme " mit Zugangskarte sein. Platz wäre nah der dauerbesetzten Eingangs-Schranke, noch auf dem Platz. Denn wer ein teueres Bike mitführt stellt es sicher nicht außerhalb des Campings ab.

pfalzcamper am 01 Aug 2012 23:33:31

Mit Goodwill koennte alles im Leben, aber speziell auf einem CP wunderschoen sein :)

.....aber wer ist dieser verflixte "Good", der so selten "will"?

travelrebell am 01 Aug 2012 23:52:55

tja - ist halt ein Platz mit besonderen Flair, destowegen viele immer und immer wieder gerne dorthin fahren....

sophiea47 am 08 Aug 2012 14:33:58

Auf Valalta waren die Mitarbeiter schon immer verdammt arrogant und unfreundlich.
Ich kenne Valalta schon seit mehr als dreissig Jahren. Und schon immer war es so, dass wenn man an der Rezeption eine Beschwerde vorbringen wollte man zur Antwort bekommen hat: "Sie können ja abreisen"
Das ist mir auch vor ein paar Jahren gesagt worden, als ich denen Mitgeteilt habe dass eine Klospühlung defekt ist und den ganzen Tag das Wasser lief.

Wenn nun das Rollerfahren verboten ist, werden halt die ganzen gehbehinderten mit dem Auto umherfahren müssen.
Was bleibt ihnen denn anders übrig. Oder erwatet man, dass die die ganze Zeit vor ihrem Wohnwagen sitzten?

Was ich aber gerne noch wissen würde ist, was mit dem Abwasser das die 15.000 Personen in der Hautpsaison erzeugen so passiert. Vor einigen Jahren war da noch das dicke Abflussrohr das von der Saline aus in den Tiefen der Bucht verschwand. Hier hatte man die Gelegenheit dass das was man am Morgen auf der Toilette hinterlassen hatte, am nachmittag beim Schwimmen in der Bucht wieder zu finden.

Es gibt in Kroatien sehr viele schönere Cämpingplätze als Valalta.
Wer deutsche Zucht und Ordnung in den Ferien braucht ist auf Valalta gut aufgehoben.
Oder er fährt nach "Union Lido" in Jessolo. Hier ist dann auch noch das Fahrrad fahren auf dem Platz verboten.

Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bargeld / Geld wechseln
Autobahn abfahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt