Wir haben einen RIMOR Europeo NG1 von 2002 gebraucht gekauft. Er stand die ganze Zeit im Freien am Straßenrand beim Vorbesitzer.
Die Dichtungen an den Seitenleisten sind schwarz vom Straßenruß und es steht Dichtmasse klebrig rausgequollen ab.
Das Dach ist eine lose verlegte Aluhaut mit vielen Hageldellen, an den Rändern steht auch Dichtmasse über und die ist von trockenem Moos bewuchert.
Der turbokurtla (den würd ich gern mal besuchen in Nürnberg, zum Durchchecken lassen... ) meinte ja mal in einem anderen Thread, dass man das an der Seite vorsichtig mit nem Cutter abmachen kann.
Ich hab an einer Seite schonmal mit ner Kreditkarte angefangen und dann die Klebereste und den Dreck mit Bremsenreiniger entfernt. Hat ziemlich prima geklappt. Dann noch die Dichtungsgummis mit Rotweiss Gummipflege eingeschmiert.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das absolut falsch und tödlich für die Dichtungen war?!?
Kann ich das auf dem Dach genauso machen?
Der Dachdreck an sich ging sehr gut mit verdünntem Rotweiss Intensivreiniger ab, die eine Hälfte des Daches hab ich gestern in 1,5 Stunden blitzsauber weiß bekommen...
Freue mich auf Eure Infos und Hilfe!!
Liebe ,
Patrick
:roll: