rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Glotzer auf SP ..nervig ? 1, 2, 3

cambodunum am 17 Aug 2012 15:56:27

mal ne Frage...ich steh mit meinem gemieteten WOMO auf einem SP...und ich will ja ein eigenes WOMO kaufen...da interessiert mich natürlich jedes anwesende Wohnmobil...wie schauts innen aus..was ist gut, was ist schlecht ?...wie reagiert ihr wenn da einer herkommt und freundlich nach Auskunft frägt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 17 Aug 2012 16:01:46

Moin,

ich finde es immer gut, angequatscht zu werden. Und wenn ich dann noch Klugschei... kann und von den Eigenumbauten meines Womos schwärmen kann, ist die Welt in Ordnung. Idealerweise bringste noch ein Bier oder einen Wein mit 8)

LG,
Fred

cambodunum am 17 Aug 2012 16:04:13

Ok Fred-- wo stehst du demnächst :)

Anzeige vom Forum

strassenfuchs245 am 17 Aug 2012 16:17:32

Immer rein in die gute Stube, oder Garage oder was auch immer.
Wir geben gerne Erfahrungen weiter. Auch haben wir nicht zu verbergen, ein Schwatz ist immer gut.
Auch das "Klugscheißen" macht uns viel Spaß :razz: :razz:

strassenfuchs

viking92 am 17 Aug 2012 16:21:52

Hab ich persönl. kein Problem mit, solange es kein Schnacker ist :wink:

Hatte letztens in FR auch den Eigner eines baugleichen Models angequatscht....er hatte genau die gleichen Probleme (Nasszelle).

deedee am 17 Aug 2012 16:31:48

Ich bin ab und zu auf Fahrer zugegangen und hab mich einfach nur freundlich verhalten, freundlich gefragt ... und demjenigen das Gefühl gegeben, dass ich ihn bewundere (hat ja auch so gestimmt). Hatte nie Probleme ..... Man merkt aber schon beim 'Herantasten', ob derjenige 'zugänglich' ist. Man sollte sich nur nicht als Besserwisser dahinstellen, denn das Gegenüber könnte doch schon mehr Ahnung haben .....

wolfherm am 17 Aug 2012 16:31:49

Kein Problem damit. Komm schauen. :D

cambodunum am 17 Aug 2012 16:32:09

verzeih mir mein Unwissen Nordischer Ausdrücke ..was ist ein Schnacker ?? ein Schwätzer ?

Gast am 17 Aug 2012 16:39:22

Interessierten Mitmenschen zeige ich es gerne, ist doch logisch. :ja:

schnatterente am 17 Aug 2012 16:39:24

Genau und bitte nicht schnaken mit schnackseln verwechseln. :D

walter7149 am 17 Aug 2012 16:39:35

Eine nette unterhaltung mit einem anderen wohnmobilisten auf einem CP, SP oder wo man sich sonst noch trifft ist allemal besser als nur freundliches winken beim einander vorbeifahren und wenn man dann auf dem SP steht wird sich gegenseitig nur beobachtet, gerade mal gegrüßt und erst hier im forum wird lebhaft über verhaltensweisen anderer womofahrer diskutiert.

Helmchen am 17 Aug 2012 16:41:14

Das ist wie im richtigen Leben:

Wenn Du doof bist, habe ich keine Lust zu quatschen. Das merkst Du dann ganz schnell.
Stimmt die "Wellenlänge", dann bin ich sehr redseelig.

PS: Warum hast Du selbst denn die Überschrift so negativ geschrieben?

deedee am 17 Aug 2012 16:42:01

walter7149 hat geschrieben:Eine nette unterhaltung mit einem anderen wohnmobilisten auf einem CP, SP oder wo man sich sonst noch trifft ist allemal besser als nur freundliches winken beim einander vorbeifahren und wenn man dann auf dem SP steht wird sich gegenseitig nur beobachtet, gerade mal gegrüßt und erst hier im forum wird lebhaft über verhaltensweisen anderer womofahrer diskutiert.

Besser kann mans kaum erläutern ....

cambodunum am 17 Aug 2012 16:46:01

@Schnatterente...

an Schnackseln hab ich jetzt wirklich nicht gedacht.. :)

@Helmchen
etwas auffälliger Überschriften kommen einfach besser an :)

und ich weiss..oder wusste echt nicht wie die Mobilisten reagieren

cambodunum am 17 Aug 2012 16:53:23

Übrigens hab ich auch Verständnis wenn jemand das nicht wünscht..sein " Eigenheim" zu zeigen

hoepe am 17 Aug 2012 17:01:37

Sehe ich auch so wie die Vorschreiber. Werden wohl wenige abgeneigt sein, von den eigenen Erfahrungen zu berichten. Und für euch eine tolle Möglichkeit über die Vor- und Nachteile aus erster Hand zu erfahren.
Peter

tammy99 am 17 Aug 2012 17:03:51

cambodunum hat geschrieben:Ok Fred-- wo stehst du demnächst :)

unsere nächste Tour geht zum Caravan Salon nach DüDorf. Ab 25.08. nachmittags kannst Du auf dem Stellplatz bei mir vorbeikommen....

LG,
Fred

pipo am 17 Aug 2012 17:10:49

Naja unterhalten ja, aber von innen zeige ich das Womo ungern.
Da müssen wir schon absolut eine Wellenlänge haben.

Peter

felix52 am 17 Aug 2012 17:26:17

Jou Peter,
so sehe ich das auch. Und meine Holde darf er auch draußen sehen.... :D .

Aber fast 600 Postings und noch kein Womo in Sicht? :roll:

Ich sach mal, der liebe Tröteröffner ist in der finalen Entscheidungsphase.. 8)

Viel Glück für Ihn

Felix52 :)

cambodunum am 17 Aug 2012 17:29:55

@ Felix

ich hab Zeit..es wird der Challenger 30 gemietet und getestet..und für mich sind die Kaufsummen brutal viel Geld

Ich schwanke noch zwischen wirklich 10000 Euro oder fast Neu..aber das kommt schon noch

Und so viele posts..das Forum macht halt einfach Spaß..und hält mich von nötigen aber ungeliebten Arbeiten ab :D

pipo am 17 Aug 2012 17:34:32

felix52 hat geschrieben:so sehe ich das auch. Und meine Holde darf er auch draußen sehen....

Wenn er bei ihr schon drin ist, wäre das wohl etwas zuviel Gastfreundschaft :gruebel: :stumm: :D

cambodunum hat geschrieben:
ich hab Zeit..es wird der Challenger 30 gemietet und getestet..und für mich sind die Kaufsummen brutal viel Geld

Nunja, wenn dich das Virus infiziert hat dann relativieren sich die Kaufsummen ;D

peter

felix52 am 17 Aug 2012 17:36:27

Ja nee, iss klar.... :)
Mach man ruhig weiter.... :wink:
Aber son Neuteil mieten und dann ab 10.000 € suchen, wird Dir nicht helfen.

Meine ich jedenfalls....... :wink:

cambodunum am 17 Aug 2012 17:49:48

ich weiss was du meinst...wenn man mal drin sitz willst nix andres mehr..mal luage

felix52 am 17 Aug 2012 17:55:32

Peter,
sei froh, dass ich infolge der suboptimalen I-net Möglichkeiten hier in Bayern am Brombachsee Deine Nachricht erst jetzt lesen konnte...... :D

tomsel am 17 Aug 2012 18:54:30

Wenn Du zum Caravansalon kommst, schau mal in der 3. Reihe vom Festzelt aus rein...

Auf der "Poleposition" steht Freizeit Reisch mit Concorde Liner und dann der Rest der Technik Caravane. Zwischendrin meinereiner mit Hymer und Oberhausener Kennzeichen.

Gibt kaltes Bier und Infos, wenn Du möchtest.

Tom

cambodunum am 17 Aug 2012 18:56:53

Danke für die Einladung..ich werde wohl das 2. Wochenende dort sein..noch nicht ganz sicher..muss erst Termine klar machen

daffi2222 am 17 Aug 2012 19:32:25

Bei uns darfst Du gerne reinschauen. :razz:

Gast am 17 Aug 2012 19:50:58

schnatterente hat geschrieben:Genau und bitte nicht schnaken mit schnackseln verwechseln. :D

... schnackseln ist aber schöner :D

fjordliner am 17 Aug 2012 19:59:16

Und falls du dir ein Womo selberbauen möchtest kannst dir gerne unseren
Fjordliner anschauen, am 1.WE Parkplatz P1.

Du wirst uns schon von weiter erlurgen können :wink:

Uwe

cambodunum am 17 Aug 2012 20:06:50

Uwe, Danke für die Einladung..Selbstausbau hat was..nur bin ich eher der fürs Grobe..Erstberuf Steinmetz..aber ich kenne einige
Schreiner :) und ich bringe Lampen an die Wand..bei Ohm denke ich aber an Oh mein Gott

fjordliner am 17 Aug 2012 20:19:17

Bitte schön, und Ikea Möbel kannst du bestimmt zusammen bauen.

Übrigens Feinmechanika bin ich auch nicht :D

Alle Forenmitglieder die uns auf dem Parkplatz sehen sind recht herzlich eingeladen uns zu besuchen!

Die ersten 3 Besucher bekommen ein Getränk gratis :wink: 8)

Uwe

nuvamic am 17 Aug 2012 20:21:38

Bissel off topic, aber - gibbet irgendwo hier im Forum ein Bild eures Busses? Ihr habt mich neugierig gemacht ;)

cambodunum am 17 Aug 2012 20:22:20

Sei dir das mal nicht so sicher wegen IKEA..da flog schon mal ein Garderobenständer aus dem Balkon :D

fjordliner am 17 Aug 2012 20:27:50

nuvamic hat geschrieben:Bissel off topic, aber - gibbet irgendwo hier im Forum ein Bild eures Busses? Ihr habt mich neugierig gemacht ;)

Ja, unter "mein Wohnmobil"

Und zurück zum Thema

:wink:

Uwe

schnatterente am 17 Aug 2012 20:29:09

hennes hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben:Genau und bitte nicht schnaken mit schnackseln verwechseln. :D

:kuller: Da stimme ich dir voll zu. Was aber garnicht geht ist: Schnacken beim Schnackseln :D :D :D

Mover am 17 Aug 2012 21:01:00

Sagt sie in fortgeschrittenem Zustand zu ihm:
Sag' was ganz Schmutziges!
Er: Küche.

Sorry, musste jetzt sein.

Gast am 17 Aug 2012 21:05:42

cambodunum hat geschrieben:verzeih mir mein Unwissen Nordischer Ausdrücke ..was ist ein Schnacker ?? ein Schwätzer ?
....

....kannste dich net an die ohnesorgauftritte von heidi kabel erinnern? die hat im treppenhaus immer nen klönschnack gehalten. und einer, der *klönschnackt* ist ein schnacker. so die erklärung von dem hamburger ehemann meiner freundin. :)

Gogolo am 17 Aug 2012 21:08:28

Also, wenn du das Gogolobil einmal irgendwo siehst, dann kannst du gerne mal herkommen und bei mir anklopfen...

Habe die Ehre

Gogolo

cambodunum am 17 Aug 2012 21:09:27

Ohnsorgtheater war nicht unbedingt meins :)
Im Allgäu würde man zu so einem Broglar sagen

Gast am 17 Aug 2012 21:45:41

schnatterente hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

:kuller: Da stimme ich dir voll zu. Was aber garnicht geht ist: Schnacken beim Schnackseln :D :D :D

Und noch weniger geht: Schnaken beim Schackseln. :D

Bei mir wollte mal ein sehr freundliches Rentnerpaar rein schauen. Die waren völlig baff, dass da auch eine Toilette und Dusche drin ist. Sie dachten, da wären nur Tisch, Bett und eine kleine Küche drin.

Houston am 17 Aug 2012 22:30:04

tammy99 hat geschrieben:
cambodunum hat geschrieben:Ok Fred-- wo stehst du demnächst :)

unsere nächste Tour geht zum Caravan Salon nach DüDorf. Ab 25.08. nachmittags kannst Du auf dem Stellplatz bei mir vorbeikommen....

LG,
Fred

Vorsicht Fred,

wenn wir dich finden kann es sein, dass du die Eigenumbauten vorführen musst.

Als Neu-Eura-Besitzer interessiert uns doch was man am WoMo noch alles sinnigerweise modifizieren kann...
Seit wir den Wagen jetzt haben (10/7/2012) sind wir nur am Basteln und noch lange nicht fertig.

Ob man sich bei dem Getümmel da in D'dorf sieht? Wir haben bisher nie das Glück gehabt Fories zu treffen.

Zum eigentlichen Thema: Auch wir quatschen gerne mit anderen Wohnmobilisten und wer nett fragt darf sich auch mal im WoMo umsehen.

LG Nadja

harubang am 17 Aug 2012 23:21:37

pipo hat geschrieben:Naja unterhalten ja, aber von innen zeige ich das Womo ungern.

Genauso bissig siehste auf Deinem Foto auch aus!

cambodunum am 17 Aug 2012 23:50:29

Ich finde es schön, dass die Foristen so locker damit umgehen...Freundlichkeit und Wellenlänge vorausgesetzt..aber wie gesagt ich kann auch gut verstehen, wenn einer seine Intimsphäre wahren will

daffi2222 am 18 Aug 2012 07:55:33

Es hat ja niemand von" Hoserunterlassen" geredet. 8)

Aber jetzt weiß ich warum mache Womofahrer zuallererst die Bude dicht machen. Dann auf Keile fahren und danach einparken :twisted:

Helmchen am 18 Aug 2012 08:04:06

Hallo Namensvetter,
Du hast vergessen, erst die Markise ausfahren, Stühle raus, Fahrräder raus,

... dann einparken :versteck:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger 130KG nagelneu
Technische Adressen Raum Paderborn gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt