rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Rexosline 9009..

gary32 am 19 Aug 2012 13:45:03

Hallo,

einige detaillierte Bilder über das neue Flaggschiff von LAIKA:

--> Link

und

--> Link

gary 32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rob2kay am 19 Aug 2012 22:23:57

Hab mir mal die ganzen Bilder angesehen, und muss sagen....echt ein geiles Ding!

Was soll den das Ding kosten?

mantishrimp am 19 Aug 2012 23:06:23

Wenn man alles reinpackt kostet er --> Link

Ein wunderschönes Mobil, möchte aber lieber nicht wissen wie es mit der Zuladung ausschaut :(

Anzeige vom Forum

ludwigsparky am 27 Aug 2012 07:12:05

Auf der Messe steht er. Ich muß sagen: einfach toll.

Gut, ist jetzt erst mal ein Einzelstück. Bin aber schon gespannt, wie er sich dann zum Verkauf präsentieren wird. So wäre er mir zu dunkel.

wolfherm am 27 Aug 2012 07:25:00

Na ja, für das Geld würde man ja schon ein richtiges Mobil bekommen. :D
Verstehe gar nicht, warum jetzt schon wieder einer versucht, nach den Sternen zu greifen. Der Markt in dem Preissegment ist eng, sehr eng und da hat man gerade noch auf Laika gewartet.

Gast am 27 Aug 2012 07:41:34

175 000.- € auf einem Fiat Ducato :eek:
Da wäre mir ein kleiner Wochner oder so mit
Garage,
Rundsitzgruppe,
Längsbetten im Alkoven
auf einem Sprinter
mit Wandlerautomatik
für 150 000.-€ doch lieber :D

piloteur am 27 Aug 2012 07:58:43

mantishrimp hat geschrieben:Ein wunderschönes Mobil, möchte aber lieber nicht wissen wie es mit der Zuladung ausschaut :(

Hallo Frank,

Masse in fahrbereitem Zustand 3.373 Kg

Auflastung 4.500 Kg

Den werde ich mir heute auf der Messe anschauen. (nur gucken...)
:D

carthagocliff am 27 Aug 2012 08:24:04

Freetec 598 hat geschrieben:175 000.- € auf einem Fiat Ducato :eek:
Garage,
Rundsitzgruppe,
Längsbetten im Alkoven
auf einem Sprinter
mit Wandlerautomatik

Toll wird auch der Wiederverkaufswert nach einigen Jahren sein. Italienisches Womo auf Fiat Basis :eek: hört sich gut in Verkaufsanzeigen an, vorallem wenn man sich in der 100 t Preisklasse gemeinsam mit gebrauchten C., Ch, Ph. befindet.
Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen :D

C.

mantishrimp am 27 Aug 2012 08:51:28

Das mit der Fiat Basis kann ich absolut nicht verstehen, die großen Kreos haben einen Iveco drunter und beim neuen Flaggschiff nehmen sie was kleines :eek:
Die 3373 kg sind bestimmt fürs nackte Basismodell, mit allen Extras wirds bestimmt eng.

heiinjoy am 27 Aug 2012 12:22:46

Hallo Freetec 598,

gebe Dir zu 150% Recht. :razz:
Und wenn ich die Treppenstufen zu meinem Alkovenbett nicht mehr hoch komme, dann kann ich so ein Womo (oder PKW) mit Sicherheit nicht mehr fahren. Hoffentlich dauert das aber noch sehr, sehr lange.
Für mich gibt es keine besere Lösung für zwei als Hecksitzgruppe und Längsbetten im Alkoven (in denen man aber auch sehr gut quer schlafen :hoppel: kann). Gemütlichkeit pur.

Heiinjoy

Gast am 27 Aug 2012 13:05:33

Hallo heinjoy,

wenn Dir in ferner Zukunft mal Dein WOMO nicht mehr gefällt,
weil Du vielleicht etwas größeres :D suchst,
das könnte mir gut gefallen. :)
Paßt in die Garage auch ein Roller ?
--> Link

heiinjoy am 27 Aug 2012 14:17:24

Hallo freetec 598,

solange wirs Du nicht warten können. Wir haben es im Hinblick auf unseren (Un) ruhestand gekauft. Und wenn ich dann mit hoffentlich weit über 80zig die Alkoventreppe nicht mehr hoch komme, steht es zum Verkauf.
Aber ich kann Dir den Grundriß und auch das Fahrgestell wärmstens empfehlen (Sommer wie Winter).

Beste

Heiinjoy

heiinjoy am 27 Aug 2012 14:25:51

Hallo freetec 598,

war zu schnell mit meiner Antwort.
Die lichte Türhöhe ist ca. 96 cm. Innen 106 cm. Der Roller müßte also max ca. 105 cm haben. Da wir noch MTB´s haben, kommen diese aus Sicherheitsgründen in die Garage und der Roller (Honda SH 125) auf die Rollerbühne (Fiedler). Es klingt zwar verrückt, aber auf diesem führe ich noch zusätzlich zwei Alltagsräder mit für`s einkaufen oder den Stadtbummel. Die MTB´s kann ich unbeaufsichtigt nirgendwo stehen lassen. Diese Kombination hat sich bestens bewährt.

Beste

Heiinjoy

tober am 27 Aug 2012 15:23:11

Freetec 598 hat geschrieben:175 000.- € auf einem Fiat Ducato :eek:
Garage,
Rundsitzgruppe,
Längsbetten im Alkoven
auf einem Sprinter
mit Wandlerautomatik

Das mit dem Individualmobil ( Wochner ect.)mal gegenrechnen würde ICH aber grundsätzlich machen. Auch bei einem C oder P oder M :D
Unabhängig - ohne einfach mal draufzuhauen sehe ich folgendes was für manchen interessant sein könnte.
Bei dem Angebot für 175 Mille sollte man aber auch sehen was alles dabei ist. Nämlich "fast alles" Dieselzusatzheizung. TV-Anlage, Klima(aufbau) und alles mögliche. Zuladung ? naja der Frischwassertank ist nicht soooooo gross
Der Laika hat sogar Fahrer und Beifahrertüre 8) (es ist ein Intergrierter, kein Alkoven) - Mir egal, aber viele sehen das ja anders :wink: :D

Die Gesamthöhe - Ducato sei dank- keine 3m. Der Motor fast dasselbe wie im Iveco. Die Verarbeitun sollte bei Laika eigentlich auf hohem Standart sein. Design können Italiener aus dem Effeff.

Aber wie Carthagocliff "sinngemäß" wohl zum ausdruck bringen wollte.

Bei dem Preis muss auch der Name ( Hersteller) etwas "ausdrücken". Unabhängig ob er besser ist oder nicht. Eine gewisse erwartungshaltung eben. Das geht mir oftmals nicht anders. :D

heiinjoy am 27 Aug 2012 15:53:59

Hallo,

habe mich mal bei den Mitbewerbern umgeschaut. Bei vergleichbarer Größe und Fahrgestell kommen die auf eine Masse im fahrbereiten Zustand von ca. 3800kg. Frage mich jetzt, wo hat Laika die fehlenden 400kg eingespart? Die Mitbewerber sparen doch auch an jedem kg. Bin jahrelang Laika gefahren. Die Qualität war sehr gut.
Ich denke, hier gibt es auf der Waage eine Überraschung - das ist meine persönliche Meinung.

Heiinjoy

piloteur am 27 Aug 2012 17:41:50

Wir kommen gerade von der Messe und haben uns den 9009 angeschaut. Ein wirklich schönes Auto mit guten Detaillösungen. (z.B.Toilettenduschbereich trotz geschlossener Schiebetür zum Schlafzimmer sowohl vom Wohn- als auch vom Schlafbereich zugänglich.)

Und der Grundpreis des Fahrzeugs ist 107.550 Euro Und wenn man das Luxuspaket für 4800 Euro dazu nimmt, hat man ein gut ausgestattetes Wohnmobil. Woher da die 175.ooo Euro aus dem Link weiter oben kommen, ist mir nicht so ganz klar.

Wir hatten heute übrigens den Eindruck, daß die Messe nicht sehr gut besucht war. Manche Hallen machten einen verlassenen Eindruck. Und auch auf den Parkplätzen gab es viele Lücken.

Gast am 27 Aug 2012 22:37:08

heiinjoy hat geschrieben:Hallo freetec 598,

solange wirs Du nicht warten können. Wir haben es im Hinblick auf unseren (Un) ruhestand gekauft. Und wenn ich dann mit hoffentlich weit über 80zig die Alkoventreppe nicht mehr hoch komme, steht es zum Verkauf.
Aber ich kann Dir den Grundriß und auch das Fahrgestell wärmstens empfehlen (Sommer wie Winter).

Beste

Heiinjoy

Hallo Heiinjoy,

das dachte ich mir schon, war auch eher scherzhaft gemeint,
denn ein einigermaßen Normalverdiener kauft sich so ein WOMO
nur einmal im Leben, denn es hält normalerweise ein halbes Leben. :)
Also wenn man es sich mit 50 kauft, dann....... :)
Wünsche Euch noch viele Jahre viele schöne Reisen damit
und kommt immer heil und gesund wieder nach Hause ! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Live aus der Schweiz
Wer waren die ersten am Caravan Salon 2012 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt