|
wer hat an seinen Fahrzeug Ducato 230/240 einen 135 liter Diesel Tank verbaut? ich bräuchte mal ein Foto vom eingebauten Zustand. (unterboden)
Danke Das Foto ist von 2003. Das Fahrzeug habe ich heute nicht mehr. Eingebaut von Fiat K... an der Mosel
Hymer B-Klasse mit Alko Fahrwerk. Danke,....hilft mir schon mal weiter! Halloundso,
hab meinen im April erst eingebaut, hab aber grad keine Bilder. Falls Du Fragen hast... Hallo Olaf,...ja hätte ich der Tank geht doch sicher nicht über der Quertraverse drüber?...ich meine die wo der Handbremseil Umlenkhebel angebaut ist.
Und wieviel tiefer ist er gegenüber den Original Tank? Hang Loose Hallo mv4,
an der Handbremse muß nichts geändert werden. Das paßt alles so rein. Ich schätze mal der Tank ist ca 15 cm tiefer als der originale. Lediglich die Rücklaufleitungen mußt Du verlängern, war aber alles beim Einbausatz dabei. Wenn es Dir hilft mache ich morgen mal ein paar Fotos von allen Seiten, aber erst abends, und nur wenns nicht regnet :D Ja Danke ...wäre sehr nett...seit wann bist du Wasserscheu? :D :D
..ich dachte mir schon das an der Handbremse nix geändert werden muss..ich frage mich nur woher die ca. 55 liter mehr herkommen sollen..aber bei 15cm tiefer..und der restliche freie Platz gut ausgenutzt...hmm das würde hinkommen..ich muss mein Handbrems-Teil zwar trotzdem ändern...wegen dem 40l Gastank...aber das ist nee andere Baustelle. Dadurch bekomme ich das Gasflaschenfach frei für den Generator ...der jetzt noch im Heckstaufach steht...hat sich zwar sehr gut bewährt dort...aber ich brauche mehr Last auf der Vorderachse..das ist halt der Nachteil von einen kurzen Radstand. Hallo, der Tank geht hauptsächlich nach oben. Deshalb fängt die Tankanzeige auch erst nach ca. 500km überhaupt an sich zu bewegen.
Stephan
Das stimmt so nicht, er liegt genauso am Fahrzeugrahmen an wie der Originale. Daß die Tankuhr erst nach ca 500km anfängt liegt daran daß sie tiefer in den Tank eingesetzt ist. (Sonst hätte man das Saugrohr verlängern müssen, dann hätten nochmal 5 ltr mehr reingepaßt). Hier ein Bild vom Handbremshebel:
Wie man den Extrahalter für die Rücklaufleitung anbringen muß mußte ich ausprobieren, ist aber auf dem Bild gut zu sehen. Und hier ein Bild von der Verlängerung des Rücklaufes.
Alles andere ist selbsterklärend. :eek: verzwrrt das foto so, oder hast du tatsächlich so einen negativen sturz an der vorderachse?
achja...135 lieter... da macht das tanken, bei den kraftstoffpreisen ja richtig spass :? Olaf ...vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos!!...du hast was gut bei mir.
Dem Preis ist egal wie groß der Tank ist..man ist halt flexibler in der Auswahl der Tankstellen-Orte/Länder. und man hat die Möglichkeit bei gerade mal 6kg Mehrgewicht (leerer tank)..50kg (voller Tank) mehr Vorderachslast zu erhalten. Mir und meiner netten Beifahrerin fehlt halt so ein schönes Porchetta Bäuchlein zum Gewicht´s tuning. :(
Extremes Weitwinkelobjektiv :!: Kein neg. Sturz :D Und mein erstes Volltanken hat mal eben 160,-€ gekostet. Dafür reichts dann aber für über 1000km. die Rücklaufleitung wird bei meinen bestimmt anders aussehen?...du hast ja schon den Com-Rail-Diesel...sehe ich aber erst wenn das Teil da ist.
Ich denke Du kriegst das trotzdem hin :D da mache ich mir keine sorgen... :wink: wenn es soweit ist mache ich mal paar Fotos...erst müssen mal die 80 liter diesel ver-Fahren werden. :D moin moin,
darf ich mal fragen mit welchen kosten zu rechnen ist, wenn man den 135 liter tank einbaut ?? grüßle wenn du es selber machen kannst...450-500€...je nach verhandlungsgeschick..Tipp in Dusseldorf ist Messe..Rabbatt Gibts sowas auch für den 290er Duc? Hab noch nix finden können. :)
also der tank kostet 450 euronen.....ich bin am freitag in DÜS , wer bietet denn solche tanks an ?? grüßle Halloundso,
ich hab meinen von Sawiko. Weiß aber nicht ob die auf der Messe sind :( Gibts für den 250er auch - meine ich. Hab mal was mit 120 l gesehen...
Die Frage die ich mir stelle ist ob sich das rechnet. In Deutschland ehr nicht. Ich nutze das WOMO auch als Alltagswagen und selbst dann bezweifele ich noch das es sich lohnt. Ich kann mit meinem 80l Tank schon recht gut "spielen". Ich kann i.d.R. wirklich darauf warten das es an der Tanke günstiger wird. Amortisieren (ich rechne mal mit Werkstatteinbau denn die wenigsten können oder wollen das selber machen) wird sich der Tank aber wohl nur wenn man oft genug ins Ausland fährt und die Differenz zwischen den Ländern hoch genug ist. Wenn ich 4 mal im Jahr nach Italien fahre und vorher in Levinio oder von mir aus auch in Österreich tanke geht die Rechnung nach ein paar Jahren mit viel Glück auf. -Oder wenn ich regelmässig in Holland oder Polen zu Gast bin sicher auch. Ansonsten macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Das Tankstellennetz in Europa ist dicht genug. Der Zeitgewinn der bei einem zusätzlichen Tankstop draufgeht ist minimal. Selbst die Reichweite bei den neueren ist doch absolut ausreichend ich hab den 3l x250 und komme mit einer Tankfüllung bei halbwegs sinniger Fahrweise gut 750-850 Km weit. Das Ding säuft auf der Langstrecke nicht mal 10l. Selbst mit Hänger sind es nie mehr als 11,5l Ich wills ja nicht schlecht reden. Aber was für sinnvolle Gründe gibt es denn noch einen solchen Tank nachzurüsten? Tobi...Vorderachslast...ich habe einen kurzen Radstand..absolut klasse bei der Wendigkeit..dafür fehlt mir aber manchmal Vorderachslast-es ist nicht gerade berauschend bei 24% Steigung, auf trockner Straße, stehen zu bleiben weil die Vorderräder durchdrehen. Gut 24% fährt man nicht jeden Tag..aber da ich viel im Mittelmeer Raum unterwegs bin..da kommen solche Straßen durchaus vor..besonders abseits der Touri Routen..und da bin ich nunmal häufig unterwegs. Sawiko ist korrekt!
369€ - 399€, je nach Modell des Fahrzeugs ![]()
Einfach mehr Urlaubsqualität, weil ich nicht alle 500km an die Tanke muß. Ob es sich armortisiert ist mir Sch....egal :!: :D Hallo,
genau meine Meinung! Es ist ein Hobby und da muß sich nicht alles armortisieren! Wenn nicht nächstes Jahr ein anderes Mobil geplant wäre, würde ich mir auch noch so ein Tank einbauen. Christian :bindafür: Halloundso,
@tobi02: Hast Du mal gerechnet ob und wann sich ein Wohnmobil armortisiert :) , wohl kaum, sonst wärest Du mit Pkw und Wohnanhänger unterwegs (oder mit Fahrrad und Zelt). Es geht hierbei um unser gemeinsames Hobby, das wir uns halt ein bisschen Geld kosten lassen. Unser "neuer" hat einen 170 Liter Tank vom Vorbesitzer.
Freue mich auch darauf. Aber morgen beim ersten Volltanken werde ich wohl das :ooo: bekommen 8)
man kann halt nicht alles haben 8) |
Anzeige
|