xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer erstellt Gutachten nach Wasserschaden-Reparatur?

dresdnerin am 22 Aug 2012 16:59:48

Ein Hallo an alle Daheimgebliebenen,

nachdem der recht heftige Wassereinbruch in unseren Knaus Travel Liner vom Händler in Ordnung gebracht wurde ... ich berichtete in einem Thread darüber .... wollen wir nach der Rückkehr von unserer ersten 3-Wochen-Tour das Mobil auf Herz und Nieren prüfen lassen, insbesondere auf evtl. Schäden durch den Wassereinbruch bzw. den jetzigen Dichtheitszustand.

Das Fahrzeug hat nun glücklicherweise auch einige heftige Schauer ohne sichtbare Spuren im Aufbau überstanden, es bleibt jedoch ein mulmiges Gefühl. Zumal wir am hinteren Heki und auch über dem Hubbett noch so ein paar unschöne Wasserränder entdeckt haben. Wie alt die sind wissen wir nicht. Wir waren ja auch so schlau, vor dem Kauf mit dem eigens erworbenen Feuchtigkeitsmesser zu messen und alles war im grünen Bereich. Bis eben vor einigen Wochen der Regen direkt hereinlief aufgrund nicht mehr korrekter Dichtungsfugen. Und trotz Dichtigkeitsbestätigung des Händlers.

Da die 6-monatige Gewährleistung auf ihr Ende zusteuert, hätten wir gern noch eine Prüfung auf Herz und Nieren. Wen würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Wie findet man entsprechende Gutachter? Hier interessiert mich jetzt nicht der obligatorische Hinweis auf google, sondern eure persönlichen Erfahrungen bzw. Empfehlungen. Gern auch per PN, denn wie mir hier schon indirekt "mitgeteilt" wurde, könnte es sein, dass der betreffende VK hier mitliest.

Wir befinden uns im Heidekreis, ehemals Soltau-Fallingbostel. Vielleicht gibts einen Profi, der im näheren Umkreis agiert?

Ich hoffe, es sind nicht alle verreist und freue mich auf eure Tipps.

ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie gepostet habe, sonst bitte in Technik verschieben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fieldhopper am 23 Aug 2012 07:17:05

Spontan würde ich den TÜV oder ähnliches empfehlen. Besseres Gutachten kann man wohl nicht bekommen.

Gast am 23 Aug 2012 08:08:50

Hallo,

hier ein Gutachter:

--> Link

Wurde gelegentlich hier auch schon von "Mückenstürmer" empfohlen.

Aus eigener und bester Erfahrung kann ich

--> Link

empfehlen.
Der Inhaber Herr Wünsche arbeitet äußerst sorgfältig!
Der findet jedes Loch, meinte natürlich jede Undichtigkeit,
bei der Wasser eingedrungen ist bzw. demnächst eindringen könnte.

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 23 Aug 2012 11:27:33

Ich kann beide Adresse empfehlen. Kalabis ist Gutachter. CM nicht. Niedercrome in Detmold. Wolf und Strauss in Polch. Kraft in München.

dresdnerin am 23 Aug 2012 14:07:14

Vielen Dank an euch für die hilfreichen Tipps. Wir werden euch auf dem laufenden halten...

Bergbewohner1 am 24 Aug 2012 20:20:47

Denke ihr geht den richtigen Weg, so wißt ihr dann, hat der Händler die Nachbesserung ordnungsgemäß ausgeführt oder hat er genau so gearbeitet wie bei der Dichtigkeitsprüfung.
Es wird aber wahrscheinlich noch Feuchtigkeit drin sein, so wie ich in eurem anderen Thread gelesen habe, ist ja innen noch eine art Folie. Hoffe aber trotzdem für euch, das nichts an Feuchtigkeit vom Gutachter gefunden wird, denn sonst kann der Händler sich warm anziehen, denn er müßte es ja dann gewußt haben, er hat ja bestimmt ein Meßgerät inzwischen, was tatsächlich Feuchtigkeit anzeigt, denn noch mal dürfte er ja nicht daneben liegen, denn kann man von arglistiger Täuschung ausgehen.
Drücke euch die Daumen.

avalon am 25 Aug 2012 19:15:11

Inzwischen kann auch ich aus eigener Erfahrung Caravan- Metropol empfehlen! War heut erst dort... Da lohnt sich wirklich jeder km!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise abbauen
Heisst Türklinke nicht Türklinke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt