Ein Hallo an alle Daheimgebliebenen,
nachdem der recht heftige Wassereinbruch in unseren Knaus Travel Liner vom Händler in Ordnung gebracht wurde ... ich berichtete in einem Thread darüber .... wollen wir nach der Rückkehr von unserer ersten 3-Wochen-Tour das Mobil auf Herz und Nieren prüfen lassen, insbesondere auf evtl. Schäden durch den Wassereinbruch bzw. den jetzigen Dichtheitszustand.
Das Fahrzeug hat nun glücklicherweise auch einige heftige Schauer ohne sichtbare Spuren im Aufbau überstanden, es bleibt jedoch ein mulmiges Gefühl. Zumal wir am hinteren Heki und auch über dem Hubbett noch so ein paar unschöne Wasserränder entdeckt haben. Wie alt die sind wissen wir nicht. Wir waren ja auch so schlau, vor dem Kauf mit dem eigens erworbenen Feuchtigkeitsmesser zu messen und alles war im grünen Bereich. Bis eben vor einigen Wochen der Regen direkt hereinlief aufgrund nicht mehr korrekter Dichtungsfugen. Und trotz Dichtigkeitsbestätigung des Händlers.
Da die 6-monatige Gewährleistung auf ihr Ende zusteuert, hätten wir gern noch eine Prüfung auf Herz und Nieren. Wen würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Wie findet man entsprechende Gutachter? Hier interessiert mich jetzt nicht der obligatorische Hinweis auf google, sondern eure persönlichen Erfahrungen bzw. Empfehlungen. Gern auch per PN, denn wie mir hier schon indirekt "mitgeteilt" wurde, könnte es sein, dass der betreffende VK hier mitliest.
Wir befinden uns im Heidekreis, ehemals Soltau-Fallingbostel. Vielleicht gibts einen Profi, der im näheren Umkreis agiert?
Ich hoffe, es sind nicht alle verreist und freue mich auf eure Tipps.
ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie gepostet habe, sonst bitte in Technik verschieben.