|
Dieses Wochenende werden wir mal wieder unterwegs sein. Ziel ist zuerst Ludwigshafen, meine Sohn nach hause bringen, dann geht es weiter ins Elsass. Treffpunkt mit Pauker ist Sarverne an dem Schloss oder so, ich habe ja die Handynummer und werde mich in die Richtung telefonieren. Wollen uns dann weiter zum Schiffshebewerk des Rhein-Rhone-Kanal durchschlagen und dort das Wochenende verbringen. Geplant ist so gut wie nix, ausser mal lecker Essen zu gehen. Vielleicht noch eine Runde Mopedfahren, aber nur wenn das wetter mitspielt. Dann haltet mal schön die Augen auf, ob euch ein Aufkleber über den Weg fährt.
Wir starten am Freitag über Luxemburg nach Frankreich. Grobe Reiseroute: Elsass, Französische Alpen und Rhone Tal. Viel Spaß und gutes Wetter für uns alle Stephan Hallo Norbert,
viel Vergnügen im Elsass. Da gehört doch bestimmt eine Einkaufstour dazu, oder. Und für die Rückfahrt hab ich noch was für Euch: --> Link Kandel feiert sein 3. Stadtfest, ohne Eintritt, auf 4 Bühnen. Da kann man alles für Essen und Trinken verwenden! Wir werden auf jeden Fall einige Stunden dort verbringen......... Hi ihr Elsassfahrer,
wir wünschen euch viel Spaß und schönes Wetter bernd das ist eine gute idee, wir müssen sowieso nach kaiserslautern. Dann mal noch die Koordinaten fürs NAVI
48.7426 ° Nord und 7.3658° Ost mal schauen ob wir uns finden :oops: ähmmm, ist das nun süd und nord oder südost???
ich denke wir werden uns finden. Viel Spaß in Saverne und am Schiffshebewerk- da waren wir letztes Jahr an Pfingsten, sehr schöne Gegend. Da der Stellplatz am Schloss wegen einer Ausstellung nicht benutzbar war, haben wir in Saverne direkt am Kanal übernachtet, hat uns gut gefallen. Zum Schiffshebewerk sind wir mit den Fahrrädern gefahren- eine schöne Tour und im Hebewerk haben wir uns eine Schiffstour gegönnt- ein Erlebnis.
Also , ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüße Pauker und Frau- den hält auch nichts zu Hause-oder? Aretousa ich glaube die GPS daten stimmen nicht so ganz!!
bei mir wird das auf 48.44.26.0 nord und 07.36.58.0 ost angezeigt. es gibt keine 48.74.26.0 nord :?: :?: Sowohl du wie auch ich haben recht.
Du hast die Koordinaten in Grad , Minuten , Sekunden angegeben und ich in Grad und dessen dezimalen. wenn ich diese umrechne komme ich auch auf ungefähr deine Werte. ich verstehe nur bahnhof, werde es aber trotzdem finden! Ist ja auch nicht weit vom Bahnhof entfernt . :D :D :D |
Anzeige
|