rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette im Wohnmobil für Gäste? 1, 2

Maxima am 23 Aug 2012 09:47:00

Tipsel hat geschrieben:
Also im Klo ist ein Fenster besser, falls man Besuch im Womo hat. .

Die Frage ist vermutlich ein wenig heikel, aber sie treibt mich schon lange um. Wie handhabt Ihr es, wenn Ihr Gäste habt?
Fallbeispiel: Ihr steht frei und ein befreundetes Ehepaar besucht Euch mit dem PKW.

Bisher habe ich solche Situationen vermieden. :?Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 23 Aug 2012 09:48:21

Da bin ich sehr, sehr empfindlich. Ins WoMo einladen ist ja ok, aber mein Bett, mein Bad, meine Toilette, das geht gar nicht für Gäste.

cambodunum am 23 Aug 2012 09:49:15

Uschi..schickst du die dann in die Büsche? :eek:

Anzeige vom Forum

biauwe am 23 Aug 2012 09:50:56

uschi-s hat geschrieben:Da bin ich sehr, sehr empfindlich. Ins WoMo einladen ist ja ok, aber mein Bett, mein Bad, meine Toilette, das geht gar nicht für Gäste.

wie macht man das bei Hotelreisen, mit der Bahn, im Flugzeug???

Immer die eigene dabei :versteck:

km99 am 23 Aug 2012 09:51:37

Den Fall hatten wir zwar noch nicht, aber wenn es denn so wäre, würden die Gäste bei Bedarf eine ausführliche Einweisung in die Benutzung der Örtlichkeit bekommen und dürften dann loslegen... :D

Klaus

daffi2222 am 23 Aug 2012 09:51:54

Für meine Gäste nur das Beste.

schnatterente am 23 Aug 2012 09:56:55

Kasettentoilette dem Nichtcampergast zu präsentieren, ist wahrscheinlich etwas "heikler" als eine normale Porzellantoilette mit Häckser, das kennen viele von der Bahn. Bei uns können alle draufspringen :D Bei unserem alten WOMO hätte ich wahrscheinlich eher ein Problem gehabt.

thomas56 am 23 Aug 2012 09:58:53

daffi2222 hat geschrieben:Für meine Gäste nur das Beste.

Sehe ich auch so.
Wenn Besuch erwartet wird, kommt der an Haken:
--> Link

brawo1 am 23 Aug 2012 09:59:23

Maxima hat geschrieben:Fallbeispiel: Ihr steht frei und ein befreundetes Ehepaar besucht Euch mit dem PKW.

Gute Frage, aber für mich nicht so leicht zu beantworten, auch hatten wir noch nie diese Situation.
Würde wahrscheinlich, wenn ich nicht gerade auf dem falschen Fuß erwischt werde, mitteilen, dass die Toilette voll und erst entsorgt werden müsste.

Ansonsten, unsere Womo-Toilette gehört nur uns und da kommt in der Regel kein anderer drauf.

schnatterente am 23 Aug 2012 10:06:20

thomas56 hat geschrieben:
daffi2222 hat geschrieben:Für meine Gäste nur das Beste.

Sehe ich auch so.
Wenn Besuch erwartet wird, kommt der an Haken:
--> Link

Vergess aber nicht das hier, Gäste mit schmutzigen Fingern im WOMO :? :D

viking92 am 23 Aug 2012 10:09:28

Haben wir absolut kein Problem mit.
To Huus können sie ja auch unser WC benutzen.

mv4 am 23 Aug 2012 10:11:12

wenn ich das so lese...bei einigen möchte ich nicht Gast sein..damit überhaupt noch jemand zu euch kommt. :eek:

CKgroupie am 23 Aug 2012 10:12:57

Bei "kleinen Dingen" hätte ich kein Problem damit, aber das große Geschäft machen wir selbst auch nicht in die Womo-Toilette. Da müssten sie dann (genau wie wir) zu einer öffentlichen Toilette.

garagenspanner am 23 Aug 2012 10:15:28

.... gibt doch Sagrotan/Sterilium etc.pp. und ähnliche Desinfektionsmittel
und solange der Besuch nicht anfängt auf dem Lokus zu randalieren :) :)
....kein Problem

Jan

schnatterente am 23 Aug 2012 10:16:40

CKgroupie hat geschrieben:Bei "kleinen Dingen" hätte ich kein Problem damit, aber das große Geschäft machen wir selbst auch nicht in die Womo-Toilette. Da müssten sie dann (genau wie wir) zu einer öffentlichen Toilette.

Da braucht ihr eigentlich gar keine Kasettentoilette, würde auch der Abwassertank reichen. :D :D :D

Gast am 23 Aug 2012 10:17:08

Maxima hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:
Also im Klo ist ein Fenster besser, falls man Besuch im Womo hat. .

Die Frage ist vermutlich ein wenig heikel, aber sie treibt mich schon lange um. Wie handhabt Ihr es, wenn Ihr Gäste habt?
Fallbeispiel: Ihr steht frei und ein befreundetes Ehepaar besucht Euch mit dem PKW.

Die Frage ist gut:
Eine ähnliche Frage haben wir uns schon mal gestellt,
als wir in einem Stau standen.
Da sagte meine Frau, was machen wir denn, wenn jemand ans WOMO klopft und sagt, er müsse ganz dringend ganz groß :eek:
und weit und breit kein Busch und kein Strauch,
nur ein schönes WOMO, wo bestimmt eine Toilette drin ist......

schnatterente am 23 Aug 2012 10:17:49

garagenspanner hat geschrieben:.... gibt doch Sagrotan/Sterilium etc.pp. und ähnliche Desinfektionsmittel
und solange der Besuch nicht anfängt auf dem Lokus zu randalieren :) :)
....kein Problem

Jan

Als Deo-Spray für die Gäste? :D

piccolino am 23 Aug 2012 10:18:15

Vorausgesetzt, die Toilette im WoMo hat noch "Kapazitäten" frei... verhalte ich mich wie zu Hause... und da dürfen meine Gäste auch aufs Klo.. wobei mir egal ist, ob sie die Personaltoiletten oder das Privatbad benutzen....(ich arbeite im gleichen Haus, indem ich auch wohne).

rabi am 23 Aug 2012 10:24:16

schnatterente hat geschrieben:
CKgroupie hat geschrieben:Bei "kleinen Dingen" hätte ich kein Problem damit, aber das große Geschäft machen wir selbst auch nicht in die Womo-Toilette. Da müssten sie dann (genau wie wir) zu einer öffentlichen Toilette.

Da braucht ihr eigentlich gar keine Kasettentoilette, würde auch der Abwassertank reichen. :D :D :D

...und die Spüle in der Küche :D

CKgroupie am 23 Aug 2012 10:24:17

schnatterente hat geschrieben:Da braucht ihr eigentlich gar keine Kasettentoilette, würde auch der Abwassertank reichen. :D :D :D

Stimmt, aber alles muss schließlich seine Ordnung haben :D

Nee, wenn es gar nicht anders geht, benutzen wir auch mal die Kassette, aber wir vermeiden es bisher recht erfolgreich. Bei 4 Leuten wird die eh immer zu schnell voll, da ist so eine kleine Kassette wirklich nur eine Notlösung.

Mein Traummobil hätte deshalb auch Festtanktoilette :D

viking92 am 23 Aug 2012 10:28:55

Freetec 598 hat geschrieben:....als wir in einem Stau standen.
Da sagte meine Frau, was machen wir denn, wenn jemand ans WOMO klopft und sagt, er müsse ganz dringend ganz groß :eek:
und weit und breit kein Busch und kein Strauch,
nur ein schönes WOMO, wo bestimmt eine Toilette drin ist......

Tja....kannste die Urlaubskasse ganz wunderbar mit aufbessern :D

Wir reden hier von Freunden/Bekannten. Fremde würd ich auch nicht rauf.....noch nichtmal reinlassen.

bambiball am 23 Aug 2012 10:34:05

Am Wochenende geht es für uns nach Düsseldorf.
Wir fahren erstmals zusammen mit einem befreundeten Pärchen.
Die besitzen aber nur einen T4 ohne Campingausstattung. Zum pennen reicht der ja. Die dürfen dann auch auf unsere Toilette gehen, wir können die ja schlecht
1 km laufen lassen (am besten noch Nachts) wenn sie mal auf das Töpfchen müssen.
Einweisung gibt es natürlich vorher von uns. Für das große Geschäft wäre ich ihnen aber dankbar wenn sie zu den aufgestellten Toiletten gehen. Notfälle ausgenommen.
Als Dank dürfen sie dann auch mal die Cassette wegbringen.

biauwe am 23 Aug 2012 10:45:18

bambiball hat geschrieben:Die dürfen dann auch auf unsere Toilette gehen, wir können die ja schlecht 1 km laufen lassen (am besten noch Nachts) wenn sie mal auf das Töpfchen müssen.

:bindafür:

Endlich mal eine vernünftige Antwort.

haballes am 23 Aug 2012 10:49:11

bambiball hat geschrieben:.... Für das große Geschäft wäre ich ihnen aber dankbar wenn sie zu den aufgestellten Toiletten gehen. Notfälle ....dürfen sie dann auch mal die Cassette wegbringen.

:wink: Lass es dir von einem erfahrenen Fäkaltankauskipper gesagt sein, wenn dein Besuch Europäer mit normalem Essverhalten sind, dann riecht und sieht die Brühe gleich aus.

Bei Asiaten wirst du einen höheren Kohlanteil bemerken. (Musst mal in Peking mit der U-Bahn fahren. :D )

Bei manch afrikanischen...ach, besser nicht.

Hey! Meine Oma hatte noch einen Nachttopf und ich hab als kleiner Bub auf dem Plumpsklo noch gehockt, da ist ein Wohnmobilklo doch ein Traum. Solang keine Stehpinkler drauf gehen, kann mein Lokus von jeden reinlichen Menschen benutzt werden. Sauber machen muss ich es ja eh.

eva b. am 23 Aug 2012 10:51:03

Maxima hat geschrieben:Die Frage ist vermutlich ein wenig heikel, aber sie treibt mich schon lange um. Wie handhabt Ihr es, wenn Ihr Gäste habt?

Solche Situationen würd ich meiden und das Treffen dann in der Nähe von zugänglichen Toiletten stattfinden lassen.
Es geht ja nicht nur um die Benutzung an sich, sondern auch um die räumliche Nähe. Während in der einen Meter entfernten Sitzgruppe geschwätzt wird plätschert es munter nebenan? Oder vielleicht sogar noch andere Geräusche :D Nee, geht gar nicht.
Was anderes wäre ein echter Notfall (wie z.B. im Stau). Natürlich würde ich da niemanden wegschicken.

ENTDECKER am 23 Aug 2012 10:54:12

bambiball hat geschrieben:Die dürfen dann auch auf unsere Toilette gehen, wir können die ja schlecht
1 km laufen lassen (am besten noch Nachts) wenn sie mal auf das Töpfchen müssen.

Und was würden das Pärchen ohne euch machen?

Thema Stau auf der Autobahn: Dort würde es auch nicht dazu kommen, dass einer anklopft und fragt ob er auf's Töpfchen darf. Was machen denn die jenigen, die kein Womo in der näheren Umgebung sehen?

Christian

schnatterente am 23 Aug 2012 10:54:51

CKgroupie hat geschrieben:
Mein Traummobil hätte deshalb auch Festtanktoilette :D

Meins auch. :D

schnatterente am 23 Aug 2012 10:56:42

eva b. hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um die Benutzung an sich, sondern auch um die räumliche Nähe. Während in der einen Meter entfernten Sitzgruppe geschwätzt wird plätschert es munter nebenan? Oder vielleicht sogar noch andere Geräusche :D Nee, geht gar nicht.

TV -> Fernbedienung -> Volume -> Fertig :D

tuga am 23 Aug 2012 10:59:23

Wenn ich in Freiburg auf dem SP stehe bekomme ich ab und zu Besuch von Freunden, selbstverständlich können diese meine Toilette benutzen. Mit Anleitung natürlich :D

Gast am 23 Aug 2012 11:02:07

Da hilft nur die Geräuschprinzessin: --> Link

bambiball am 23 Aug 2012 11:03:34

Göga erzählt immer so eine Horrorgeschichte vom Nürburgring wo er mit seinen Kumpels hinfährt.
Trotz Einweisung und dem Hinweis das wenn die rote Lampe leuchtet der Pott voll ist hat so eine Blitzbirne einen richtigen schönen GutenMorgenBierschiss oben drauf gesetz. Zum Glück war ich nicht dabei :ooo:

schnatterente am 23 Aug 2012 11:07:06

bambiball hat geschrieben:Göga erzählt immer so eine Horrorgeschichte vom Nürburgring wo er mit seinen Kumpels hinfährt.
Trotz Einweisung und dem Hinweis das wenn die rote Lampe leuchtet der Pott voll ist hat so eine Blitzbirne einen richtigen schönen GutenMorgenBierschiss oben drauf gesetz. Zum Glück war ich nicht dabei :ooo:

Da hilft nur noch der Fäkalienabsaugtanklastkraftwagen, der mit dem Rüssel. :-D

Oder man steckt gleich die Erdbeerpflänzchen da rein, für große schmackhafte Beeren. Mmm lecker.

bambiball am 23 Aug 2012 11:09:11

ENTDECKER hat geschrieben:
bambiball hat geschrieben:Die dürfen dann auch auf unsere Toilette gehen, wir können die ja schlecht

Und was würden das Pärchen ohne euch machen?

Die machen mit ihrem T4 sonst kein Camping. Wir sind am Wochenende gemeinsamt dort um ihnen ein WOMO anzudrehen. :D

uschi-s am 23 Aug 2012 11:12:55

bambiball hat geschrieben:Göga erzählt immer so eine Horrorgeschichte vom Nürburgring wo er mit seinen Kumpels hinfährt.

Und genau das ist der Grund, warum unsere Toilette für uns ist. Es hat halt jeder seine eigene Meinung darüber. Meine ist noch genauso wie am Anfang: unser WoMo ist nur für uns (Bett, Bad, Toilette). Ansonsten haben wir schon (war allerdings meine Familie) so manchen Abend gemeinsam verbracht. Da bin ich nicht pingelig.

Gast am 23 Aug 2012 11:48:55

uschi-s hat geschrieben:Da bin ich sehr, sehr empfindlich. Ins WoMo einladen ist ja ok, aber mein Bett, mein Bad, meine Toilette, das geht gar nicht für Gäste.

... der Meinung bin ich auch !!!

aber den " Fall " hatten wir noch nicht :)

wolfherm am 23 Aug 2012 12:05:18

Wie, habt ihr keine Gästetoilette im Womo? Da würde ich aber mal nachrüsten. :D

kioto am 23 Aug 2012 12:26:38

Hundesäckchen in die Hand drücken und in die Pampas schicken... :razz: :razz: :razz: :razz: :cry: :oops:

dieter2 am 23 Aug 2012 12:44:18

kioto hat geschrieben:Hundesäckchen in die Hand drücken und in die Pampas schicken... :razz: :razz: :razz: :razz: :cry: :oops:

Dafür haben wir einen Klappspaten :wink:

Das funktionierte beim Bund wunderbar :D

Dieter

Gast am 23 Aug 2012 12:46:55

kioto hat geschrieben:Hundesäckchen in die Hand drücken und in die Pampas schicken... :razz: :razz: :razz: :razz: :cry: :oops:

... Aldi Tüte :D

bambiball am 23 Aug 2012 13:07:43

Ich fasse zusammen:

Wer am nächsten Wochenende über den Parkplatz des Messegeländes
Düsseldorf mit
- Hundekotbeutelspender am Gürtel (für das kleine Häufchen)
- Alditüte (für den 8 Pfünder )
- Klappspaten ( für den Atomhaufen)
unterm Arm rumläuft und mit einem Buschmesser versucht sich den Weg durch Gebüsch zum Rhein freizuschlagen
hat entweder
- die Toilette voll
- oder schlechte Freunde

Also nicht wundern.
Wobei auf diesem Parkplatz gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.
Völlig genial!

womogirl am 23 Aug 2012 13:23:26

Unsere allerbesten Freunde dürfen rauf. Die haben schon ein paarmal ein Womo gemietet und wissen, was man beachten muss.
Im September fahren wir nach HH Horn zur Messe und da fahren sie bei uns mit im Womo und da werde sie das Klo sicher auch nutzen.

pilote600 am 23 Aug 2012 13:43:12

Hi,
Freunde dürfen auf unser Klo, warum? ganz einfach ....

1. Es sind unsere Freunde, bei denen darf ich ja auch
2. Gehe ich mal von mir aus, ich habe kein Problem irgendwo fremdes das WC aufzusuchen, sind wir jedoch bei Freunden (ja sogar Familie) nutze ich deren Örtchen nur wenn es nicht anders geht, ich nehme mal an unbewust möchte ich nicht deren WC verstinken oder so......
3. Ob ich nun meinen S.... oder den von Freunden entsorge ist mir sowas von egal, beides nicht angenehm.

Wenn hier manche schreiben, sie hätten bis jetzt noch nicht den Fall gehabt, aber damit ein Problem, so könnte es ja sein dass diese beiden Aussagen im direkten Zusammenhang stehen.

Narbe am 23 Aug 2012 13:44:56

Meine Verdauungs-säfte und die meiner LP entsorge ich, aber von allen anderen, ob Bekannte, Verwandte, Kinder da weigere ich mich.
Hatten neulich auf einem CP Besuch von der Tochter meiner LP, sie war zwei Nächte bei uns, hat aber neben unserem Womo im Zelt geschlafen.
Ich habe ihr erklärt, daß sie im äußersten Notfall ihr Pipi auf unserer Toilette machen darf, sollte sie die Blase zu arg drücken, alles andere bin ich nicht bereit es zu entsorgen.
OK am CP gibts ja auch WCs, je nach Standplatz halt mehr oder weniger weit weg, in meinem Alter muß man halt auch öfter mal bei Nacht raus wenn die Weizen auf die Blase drücken.
Es gibt da doch den schönen Spruch: Bayrisch Bier unerreicht, 2 gesoffen vier gesaicht. Gilt natürlich auch für Bier aus anderen Gegenden, aber der Spruch reimt sich so schön. :D :D :D

Beduin am 23 Aug 2012 14:44:52

Ich bin im Leben noch nicht auf die Idee gekommen bei meinen Freunden und Bekannten zu fragen ob ich auf ihr Womo WC könnte :eek: selbst dann nicht wenn wir 100derte Meter entfernt voneinander stehen. Da geh ich "Heim" oder hintern Busch, für kleines! Bin auch froh das ich noch nicht gefragt wurde. Kleines OK, im Notfall, aber großes............... neeeeee.......... lieber nicht.

Beduin am 23 Aug 2012 14:46:27

Frankia hatte mal so "Surf" Mobil. Das hatte gleich am Eingang eine Dusche, da könnte das Gäste Potta rein :D

und dann sehe ich es auch wie Eva, mein plätschern während andere am Tisch sitzten.......neeeeeeeee, wäre für mich, unding

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Richtig scharfe Messer
Übergabe unsere Argos 747-2 Bj. 2007 klappte nach 2. Anlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt