aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übergabe unsere Argos 747-2 Bj. 2007 klappte nach 2. Anlauf

mctech am 20 Aug 2012 10:49:28

Wir haben vor 4 Wochen im Internet unser Traummobil endeckt, aber die erste Übergabe war ein Alptraum. Ich arbeite im Autohaus und weiß daher wie eine Übergabe aussehen sollte.

Nach vielen Fragen an den Verkäufer (die sofort beantwortet wurden) haben wir mündlich zugesagt. Der Verkäufer sagte, daß das Auto am Freitag in der Werkstatt nochmal durchgesehen wird und wir es dann am Samstag um 9 abholen können.

Also voll Vorfreude 300KM angereist. 10 vor 9 angekommen. Als erstes sahen wir in "unserem" Womo einen Mechaniker mit Akkuschrauber. :eek:

Rein in die Halle und eine freudige Begrüßung des Verkäufers bekommen:
Hallo Fam. Sch...... Schön das Sie da sind. Können wir als erstes die Geldsache an der Kasse regeln, da wir das aus Versicherungsgründen gleich wegbringen müssen. Ich verneinte höflich mit dem Hinweis, daß ich das erst nach der Durchsicht mache.

Er stellte uns dann einen kompetenten Mitarbeiter (vermutlich der Wagenwäscher) zur Seite. Ich merkte sofort, daß der keine Ahnung hatte und da ich mich ärgerte, wollte ich den auch Ärgern.

So fragte ich Ihn was der Schalter Pumpe über der Küche bedeutet. Wußte er natürlich nicht und ging in die Werkstatt nachfragen. Inzwischen habe ich den Receiver ausgeschaltet. Die Vorführung der autom. Satschüssel ging damit natürlich auch in die Hose. Er wieder zurück in die Werkstatt nachfragen. Dann wollte ich den Wechselrichter der Truma Klimaanlage sehen. Er natürlich wieder in die Werkstatt.

Das waren natürlich Kleinigkeiten die meinem Spaß dienten. Dann ging der Ärger los.
Markise rausgedreht. Die ersten 2 Meter sauber, der Rest vollkommen verdreckt .
Wasserhahn in der Küche angemacht. Leichtes tropfen gehört, Luke des Zwischenboden geöffnet, da lief die Brühe schon raus. Wasserhan war unten gebrochen.
Ich weiß, daß das im Womo wegen erhöhtem Verschleiß gut passieren kann, aber nicht, wenn einen Tag vorher das Fahrzeug durchgeprüft wurde.
Toilette Außenklappe geöffnet. War gar keine Kassettenbox drin.
Fernseher hat gefehlt. Der wäre angeblich nicht mit dabei, aber er hat noch einen gebrauchten für 300€ da, wenn wir den wollen. HAHAHA

Darauf hin sind wir gefrustet wieder 300KM heimgefahren. Das Auto wollten wir aber, da es erst einen Vorbesitzer (älteres Paar) hatte und außer der Markise sehr gepflegt war, Es hat weder außen noch innen Kratzer oder Dellen was in der Größe eher selten ist.

Am Sonntag haben wir einen Frustbrief an den Verkäufer mit Kopie an seinen Chef geschrieben.

Am Montag kam ein Anruf mit Entschuldigung. Wenn wir es noch wollen, wird alles gemacht und gereinigt.
Wir bekamen einen Nachlass, den "gebrauchten" Fernseher kostenlos dazu, 2 x 11KG Gasflaschen, Stromkabel und eine nagelneu Markise.

Am Samstag darauf fuhren wir wieder hoch.
Übergabe perfekt von Werktattmeister persönlich (wahrscheinlich traute er mir nicht mehr wegen dem abgeschaltetem Receiver) :D

Alles in Ordnung. Neue Markise auch drin. Fahrzeug gekauft.

Eine Woche im Urlaub gewesen und alles war perfekt.
Wir sind glücklich und zufrieden mit dem Auto.

Jetzt können wir uns langsam (nach unserem SEA Gigant 900 und Weinsberg Meteor 790) weiter hocharbeiten zu unserem Traummobil dem Elegance mit Queensbett und langer Couch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 21 Aug 2012 10:32:27

Danke für den Bericht und alles Gute mit dem Traummobil.

Anscheinend sind solche Übergaben gängige Praxis. Man versucht einfach mit dem geringsten Aufwand den Kaufpreis zu kassieren, mit der Hoffnung daß viele Kunden nur kurz sich den Wagen anschauen, auch weil sie sich nicht so auskennen oder im Zeitdruck sind.

Als ich mein Womo vor Jahren als Gebrauchtfahrzeug direkt beim Hersteller abgeholt habe, hatten mir die den Wagen (obwohl sie sich 4 :!: Wochen Zeit für alle Arbeiten erbeten hatten ) ungereinigt, fast ohne Motoröl (Meßstab zeigte nichts mehr an), mit leerer Batterie, mit defekten Ladegerät, ohne Gas, kaputten TV, und vielen anderen Mängeln hingestellt. Obwohl vorher vollmundig versprochen wurde, den Wagen einer ausreichenden Prüfung zu unterziehen und ihn mir fahrbereit und funktionstüchtig zu übergeben.
Ich blieb dann 3 Tage bei denen am Hof, bis alles erledigt war. :roll:

C.

herold1920 am 24 Aug 2012 07:42:57

Und wenn der Kunde gezielte Fragen an den
Verkäufer richtet und um Erklärungen ersucht,
dann kann es einem passieren, dass man in die
Kategorie übersteigerter Informationsbedarf
eingestuft wird und wird nach Gutsherrenart
abgewimmelt.

Dahinter verbergen sich oft fachliche Defizite.

Beste
Herold 1920 :wink:

Anzeige vom Forum

piccolino am 24 Aug 2012 14:18:29

".... da ich mich ärgerte, wollte ich den auch Ärgern.
Inzwischen habe ich den Receiver ausgeschaltet. Die Vorführung der autom. Satschüssel ging damit natürlich auch in die Hose."

.. und da wundert man sich hier über gestörte Verkäufer/KundenBeziehungen!!
Kleingeist lässt grüßen.. Sorry, muss ich sagen.

Anscheinend war das Fahrzeug ja nach kleinern Nachbesserungen sehr wohl sein Geld wert...
wenn mir als VK etwas Vergleichbares wie mit der Sat-Anlage passieren würde.. ich würden den potentiellen Käufer vom Hof jagen... so dreckig könnte es mir garnicht gehen... dass ich ihm was verkaufen würde...

appi68 am 24 Aug 2012 14:42:30

Musste ja mal schmunzeln.....hätte das, bis auf das nach hause fahren auch exakt so gemacht. Die hätte ich auch geärgert, nur so zum reinen Privatvergnügen. 8)

Viel Spaß mit Eurem Mobil.

mctech am 24 Aug 2012 15:15:57

piccolino hat geschrieben:".... da ich mich ärgerte, wollte ich den auch Ärgern.
Inzwischen habe ich den Receiver ausgeschaltet. Die Vorführung der autom. Satschüssel ging damit natürlich auch in die Hose."

.. und da wundert man sich hier über gestörte Verkäufer/KundenBeziehungen!!
Kleingeist lässt grüßen.. Sorry, muss ich sagen.

Anscheinend war das Fahrzeug ja nach kleinern Nachbesserungen sehr wohl sein Geld wert...
wenn mir als VK etwas Vergleichbares wie mit der Sat-Anlage passieren würde.. ich würden den potentiellen Käufer vom Hof jagen... so dreckig könnte es mir garnicht gehen... dass ich ihm was verkaufen würde...

Ja super, aber große Versprechungen machen, daß alles überprüft und der Wagen in einem hervorragendem neuwertigem Zustand ist !!!
Ist das bei Womohändlern so üblich?
Ich habe meine ersten 3 von Privat gekauft.

Ich finde eine verschimmelte Markise keine Kleinigkeit
Ich finde einen gebrochenen Wasserhahn keine Kleinigkeit.
Wäre das Fahrzeug am Freitag überprüft worden, dann wäre das festgestellt worden.

Ich will keine Nachbesserung am Abholtag. Ich will mich an dem Tag freuen und nicht mit einem unguten Gefühl heimfahren und den Gedanken, hoffentlich kommt nicht noch etwas.
Das gibt in so einer Preisklasse für einen gebrauchten ein sehr ungutes Gefühl.

WIESO KLAPPTE ES DANN BEIM ZWEITEN MAL PERFEKT ?????????

carthagocliff am 24 Aug 2012 15:30:57

mctech hat geschrieben:
Wenn einer unserer Verkäufer im Autohaus so eine Übergabe machen würde, hätte er am gleichen Tag eine satte Abmahnung am Hals !!!

Wahrscheinlich seit Ihr im Autohaus aber an Kunden interessiert, die dann auch als Stammkunden die Werkstatt aufsuchen oder auch das nächste Auto bei Euch kaufen.
Ein Womo Händler mehrere hunderte Kilometer entfernt ist sich aber im klaren, daß er Dich wahrscheinlich nie mehr wieder sieht.

Traurig, aber leider heutzutage wahr. :?

C.

eisbaerchen am 24 Aug 2012 19:59:49

[quote="mctech"]
Er stellte uns dann einen kompetenten Mitarbeiter (vermutlich der Wagenwäscher) zur Seite. Ich merkte sofort, daß der keine Ahnung hatte und da ich mich ärgerte, wollte ich den auch Ärgern.
/quote].

Schön, dass es Probleme bei der Übergabe gegeben hat ist natürlich nicht schön. Aber warum "ärgert" man dann das kleinste Rad im Getriebe? Hebt es das Selbstwertgefühl wenn man einen Menschen, der nichts für die Situation kann, in Verlegenheit bringt ?

eisbärchen :dance2: :dance2: :dance2: helmut

wolfherm am 24 Aug 2012 20:02:54

Tja, wenn man sich an die Großen nicht herantraut....nimmt man die Kleinen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette im Wohnmobil für Gäste?
Senioren unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt