Wir haben vor 4 Wochen im Internet unser Traummobil endeckt, aber die erste Übergabe war ein Alptraum. Ich arbeite im Autohaus und weiß daher wie eine Übergabe aussehen sollte.
Nach vielen Fragen an den Verkäufer (die sofort beantwortet wurden) haben wir mündlich zugesagt. Der Verkäufer sagte, daß das Auto am Freitag in der Werkstatt nochmal durchgesehen wird und wir es dann am Samstag um 9 abholen können.
Also voll Vorfreude 300KM angereist. 10 vor 9 angekommen. Als erstes sahen wir in "unserem" Womo einen Mechaniker mit Akkuschrauber. :eek:
Rein in die Halle und eine freudige Begrüßung des Verkäufers bekommen:
Hallo Fam. Sch...... Schön das Sie da sind. Können wir als erstes die Geldsache an der Kasse regeln, da wir das aus Versicherungsgründen gleich wegbringen müssen. Ich verneinte höflich mit dem Hinweis, daß ich das erst nach der Durchsicht mache.
Er stellte uns dann einen kompetenten Mitarbeiter (vermutlich der Wagenwäscher) zur Seite. Ich merkte sofort, daß der keine Ahnung hatte und da ich mich ärgerte, wollte ich den auch Ärgern.
So fragte ich Ihn was der Schalter Pumpe über der Küche bedeutet. Wußte er natürlich nicht und ging in die Werkstatt nachfragen. Inzwischen habe ich den Receiver ausgeschaltet. Die Vorführung der autom. Satschüssel ging damit natürlich auch in die Hose. Er wieder zurück in die Werkstatt nachfragen. Dann wollte ich den Wechselrichter der Truma Klimaanlage sehen. Er natürlich wieder in die Werkstatt.
Das waren natürlich Kleinigkeiten die meinem Spaß dienten. Dann ging der Ärger los.
Markise rausgedreht. Die ersten 2 Meter sauber, der Rest vollkommen verdreckt .
Wasserhahn in der Küche angemacht. Leichtes tropfen gehört, Luke des Zwischenboden geöffnet, da lief die Brühe schon raus. Wasserhan war unten gebrochen.
Ich weiß, daß das im Womo wegen erhöhtem Verschleiß gut passieren kann, aber nicht, wenn einen Tag vorher das Fahrzeug durchgeprüft wurde.
Toilette Außenklappe geöffnet. War gar keine Kassettenbox drin.
Fernseher hat gefehlt. Der wäre angeblich nicht mit dabei, aber er hat noch einen gebrauchten für 300€ da, wenn wir den wollen. HAHAHA
Darauf hin sind wir gefrustet wieder 300KM heimgefahren. Das Auto wollten wir aber, da es erst einen Vorbesitzer (älteres Paar) hatte und außer der Markise sehr gepflegt war, Es hat weder außen noch innen Kratzer oder Dellen was in der Größe eher selten ist.
Am Sonntag haben wir einen Frustbrief an den Verkäufer mit Kopie an seinen Chef geschrieben.
Am Montag kam ein Anruf mit Entschuldigung. Wenn wir es noch wollen, wird alles gemacht und gereinigt.
Wir bekamen einen Nachlass, den "gebrauchten" Fernseher kostenlos dazu, 2 x 11KG Gasflaschen, Stromkabel und eine nagelneu Markise.
Am Samstag darauf fuhren wir wieder hoch.
Übergabe perfekt von Werktattmeister persönlich (wahrscheinlich traute er mir nicht mehr wegen dem abgeschaltetem Receiver) :D
Alles in Ordnung. Neue Markise auch drin. Fahrzeug gekauft.
Eine Woche im Urlaub gewesen und alles war perfekt.
Wir sind glücklich und zufrieden mit dem Auto.
Jetzt können wir uns langsam (nach unserem SEA Gigant 900 und Weinsberg Meteor 790) weiter hocharbeiten zu unserem Traummobil dem Elegance mit Queensbett und langer Couch.