xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

malheur mit der Toilette

Christel am 23 Aug 2012 15:11:59

Die Nachbarn
räumen nach dem Familienurlaub das Wohnmobil. Sohn ,8 Jahre, muß mal. Er ist so an die Wohnmobiltoilette gewöhnt und geht schnurstracks ins Wohnmobil sein Geschäft erledigen. Kurz danach kommt Vater mit gründlich gereinigter Toilettenkasette aus dem Haus und will sie wieder einsetzen. Aber was ist das?
Die Nachbarn hatten was zum Schmunzeln.
Ist Euch so was auch schon mal passiert und wie schützt ihr euch vor solchen Überraschungen?

Christel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 23 Aug 2012 15:14:08

Nee, aber die Befürchtung habe ich immer. Deswegen wird die Kassette immer mit Ansage entfernt. Da meine Frau noch ziemlich helle ist :D , vergisst sie das auch nicht, bis ich die Kassette wieder eingesetzt habe.

Aretousa am 23 Aug 2012 15:18:10

Klar, nur mit Ansage. Aber ich sehe ja auch das Loch wo sonst der Schieber ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Aug 2012 15:19:50

Hallo,

unser Sohn stand als Dreijähriger mal mit runtergelassener Hose vor einer der Ausstellungstoiletten. Wir sahen es gerade noch rechtzeitig.. :eek:

Aretousa am 23 Aug 2012 15:21:19

Und ich habe gedacht das ist völlig überflüssig wenn in Wohnmobilen die zum Besichtigen offen sind das Schild "Bitte die Toilette nicht benutzen" hängt. :roll:

Narbe am 23 Aug 2012 15:23:41

Wenn man dem Druck nicht mehr wiederstehen kann :explodieren: , hat man keine Zeit
mehr zum schauen obs von unten hell heraufkommt. :oops:

rueckenwind am 23 Aug 2012 15:48:17

ist uns auch schon passiert - Vatti beim Entleeren der Kassette, Sohnemann pullert trotzdem ins schwarze Loch. Hat sogar noch nachgespült. :D
naja, ne Rolle Zewa-Wisch und Weg und feucht durchwischen und dann gehts eigentlich wieder.

kein Donnerwetter, kein Nachspiel - war halt so.

toyota am 23 Aug 2012 15:59:03

Ich sag meiner Frau auch auch immer bescheid wenn ich die Kassette weg bring.

palstek am 23 Aug 2012 15:59:45

Das Thema hatten wir doch schon kürzlich, allerdings etwas drastischer: --> Link

Gast am 23 Aug 2012 16:16:49

toyota hat geschrieben:Ich sag meiner Frau auch auch immer bescheid wenn ich die Kassette weg bring.

Meine Frau sagt mir auch immer bescheid, wenn sie die Kassette weg bringt. :D

will49 am 23 Aug 2012 16:36:51

:roll: hieß das nicht früher : schatz ich geh mal schnell zigaretten holen ?

:razz: na ja, vllt verduftet man mit ner kassette in der hand nicht so gerne ?

:loldev:

null550 am 23 Aug 2012 17:08:50

Kassettenwechsel natürlich nur nach Ansage, aber bei unserem Vakuum-WC würde nichts passieren. Ohne Kassette kein Vakuum, ohne Vakuum keine Entleerung, das Geschäft bleibt drin.

, Helmut

p+v am 18 Okt 2012 09:52:40

Ich dachte man könnte den Schieber gar nicht bewegen wenn keine Kasette drunter ist.......

Volker

urmel71 am 18 Okt 2012 10:28:34

so ist das Leben :-) Herr Urmel jun. hat damals im 4.Lebensjahr in unserem Wohnwagen das Problem erkannt und seinen Haufen fein säuberlich neben die Toilette gesetzt. Die Sache wurde mit etwas Toilettenpapier getarnt.

Engis am 18 Okt 2012 10:42:01

Als unsere Kids noch klein waren, habe ich ein Stop-Schild auf die Toilette gelegt, wenn ich sie leeren gegangen bin.
Hat immer funktioniert.

daffi2222 am 18 Okt 2012 10:42:38

Dinge ist es. :razz:

Da denkt man garnicht dran, wenn man keine Kinder mehr mithat.

Maggie am 18 Okt 2012 10:47:55

wolfherm hat geschrieben:Nee, aber die Befürchtung habe ich immer. Deswegen wird die Kassette immer mit Ansage entfernt. Da meine Frau noch ziemlich helle ist :D , vergisst sie das auch nicht, bis ich die Kassette wieder eingesetzt habe.

Genau so geht's meinem Göga auch, daher ist die Ansage nicht zu überhören.

Aretousa hat geschrieben:Und ich habe gedacht das ist völlig überflüssig wenn in Wohnmobilen die zum Besichtigen offen sind das Schild "Bitte die Toilette nicht benutzen" hängt. :roll:

Aber die Kinder können's doch eh nicht lesen. Da erinner ich mich an den sog. "Kindermund" in unserer Wochenzeitung:
eine Oma schreibt, Tochter und Schwiegersohn haben gebaut und verbrachten einen ganzen Samstag im Baumarkt. Irgendwann rief die kleine Enkelin "Mama, fertig, abputzen!" :D :D

null550 hat geschrieben: Ohne Kassette kein Vakuum, ohne Vakuum keine Entleerung, das Geschäft bleibt drin.

Wodrin? :wink: :D

Maggie am 18 Okt 2012 10:49:02

urmel71 hat geschrieben:so ist das Leben :-) Herr Urmel jun. hat damals im 4.Lebensjahr in unserem Wohnwagen das Problem erkannt und seinen Haufen fein säuberlich neben die Toilette gesetzt. Die Sache wurde mit etwas Toilettenpapier getarnt.

:kuller: :kuller: :kuller:

pipo am 18 Okt 2012 11:09:28

Von mir gibt es immer eine extra Ansage, wenn ich mit der Box zum entsorgen gehe :buhu:
Bislang hat das immer geklappt.

peter

rabi am 18 Okt 2012 11:46:40

p+v hat geschrieben:Ich dachte man könnte den Schieber gar nicht bewegen wenn keine Kasette drunter ist.......

öhmmmm...der Schieber ist Bestandteil der Kassette. Wenn die raus ist, ist da nur noch ein offenes Loch im Klo.

soletti1 am 18 Okt 2012 16:13:46

Hallo Leute :) ,

meine bessere Hälfte informiert mich vorher wenn er den Topf zur Entsorgung bringt :D , damit in der Not kein Unglück passiert ;D .

clebre am 18 Okt 2012 20:05:28

Hallo,

Bei uns leuchtet ein rotes Lämpchen wenn keine Kassette drin ist.

Clebre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Rimor Koala 49
Feinstaubplakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt