|
Suche eine empfehlenswerte Werkstatt für einen Zahnriemenwechsel (WoMo auf Fiat Ducato244) hier im Raum Bodensee, ich wohne in der Nähe von Konstanz :D
Naja wenn es nicht anders geht muß ich halt doch weiter fahren :-o Mit wievielen €uros kann ich da den rechnen bei einem Vollintegrierten? Andreas Also Preise kann ich nicht nennen, dazu ist unseres zu jung. Aber es gibt in Engen Fa. Gulde - Wohnmobilhändler und Fiat Werkstatt.
Bin bisher immer sehr zufrieden. Hab jetzt aber grad mal eure Einträge geschaut, ihr seid ja erst am Kaufen und so wie es auf dem Foto aussieht in Bodman.. Der soll doch einfach den Zahnriemenwechsel vornehmen bevor ihr zuschlagt. Peter Gulde kenne ich schon, aber wusste nicht das das eine Fiatwerkstatt ist. lol
Denn ich bin ja gerade in Engen hihi Da werde ich mal anfragen. Andreas sind zwei Bereiche, einmal Opel Autohaus und einmal Freizeitmobile mit angeschlossener Fiat-Profesional Werkstatt.
Peter Ach ja noch was, es muß ja keine Fiat Werkstatt sein!!
Sonst noch Empfehlungen, es gibt da ja ein Spezialisten hier aber der ist irgendwie 400km von hier weg, Name hab ich vergessen ANdreas ich kann dir den empfeheln: --> Link
Preiswert und fair! Stefan Hab lange Zeit meine Fahrzeuge bei ihm gehabt (ebenso unsere Dienstfahrzeuge) leider für mich jetzt zu weit :-( Such dir doch einfach eine Fiat Werkstatt....
Ich habe meinen vor 5 Jahren in Riedlingen wechseln lassen, ist auch demnächst wieder fällig. Google mal nach Fiat Riedlingen, war früher Baywa. Ist von dir aus natürlich vielleicht eine Stunde, es muss auch was Näheres geben. Nach normale Fiat Händler hab ich schon geschaut aber die sind hier nicht gerade üppig vertreten und auch keine die mir im Fall eines WoMos zusagen würde.
Andreas Hallo Andreas,
Fiat Fröhlich in Pfullendorf ist recht gut. Habe lange Zeit alle Reparaturen und Inspektionen - obwohl 200 km von zuhause entfernt - dort machen lassen. Paßte zeitlich auch immer gut bei der Durchreise nach Freibug. Also erster Kostenvoranschlag bei einem Fiat Vertragspartner, naja den in Engen 650€ plus Märchensteuer also rund 780€ Euronen :evil: hallo lifocolor,
du bist fast neu hier im Forum Deshalb solltest Du wissen, dass ein Wohnmobil ein teures Hobby ist. Fachleute gehen davon aus, dass bei ehrlicher (!) Betrachtung der gefahrene Kilometer - je nach Modell - zwischen EUR 1.- und EUR 2,- kostet. Bei durchschnittlich 10.000 km/Jahr brauchst Du also zwischen EUR 10.000 und 20.000/Jahr freies (!) Geld zur Verfügung, um alle anfallenden Kosten zu decken. Wieso machst Du dir Gedanken wegen eines Zahnriemenwechsels?
... boh eh ist das ne Apotheke ?
Wieso ich mir Gedanken mache!!! Ganz einfach weil ich wissen will was es kostet so dass ich dem Verkäufer sagen kann das ich das Fz ohne Wechsel nicht kaufe werde (als Druckmittel) Und sollte ich das Fz dennoch kaufen werde ich umgehend einen solchen Wechsel durchführen, da hätte ich schon gern gewusst wo ich gut aufgehoben bin und wie der Marktpreis ist der alle 4 Jahre auf mich zukommt. Andreas PS: Das es nicht billig ist ein Zahnriemenwechsel bei einem verbauten Motorraum ist mir schon klar, hast du schon mal in ein Peugeot 807 Motorraum geschaut :D Habe bei Mario,MW-Fahrzeugtechnig, 300,-€ inkl.Rollen bezahlt.
Inkl.Kaffee :) Kann ich gut weiter empfehlen,auch wenn´s ein paar Kilometer weiter ist. Gleich ne Inspektion drannhängen dann lohnt es. --> Link Dieter
Ich hab das vor einem halben Jahr an einem 230er machen lassen, ich vermute, das die Preisunterschiede nicht soooo groß sind: Ein Zahnriemen in der Fiat-Vertragswerkstatt für den 2.8 Turbodiesel kostet 196,33€ (175€ ohne Fiat-Logo) Der Einbau dauerte 2,8 Stunden a 89,25€, also zusammen rund 450 Oiros. Wenn er zu lange nicht gewechselt wurde, kommt evtl. noch eine Arbeitsstunde "erschwerte Demontage" dazu. Wenn es ein Vollintegrierter ist, kommen 1-2 Stunden für zusätzliche An- und Abbauarbeiten hinzu. Wer ist den Bernd? Das mit Mario hört sich gut an, Bernd Schrodin, Auto und LKW Werkstatt Henkerberg Carl-Benz-Straße 5 88696 Owingen Tel. 07551 64280
--> Link So das Thema Zahnriemenwechsel hat sich erst mal für 4 Jahre erledigt :-)
Haste es nichtt gekauft? :D
Doch gekauft ist er und der Wechsel ist nun auch drinne, denke die hatten Angst das der TÜV was sagt den machen sie nämlich auch. :-) Andreas Dem TÜV ist das egal ob da ein neuer Zahnriemen drin ist oder nicht oder wann dein letzter KD gemacht wurde....
aber dann ist ja alles in Butter :) an See Stefan Naja wegen TÜV, ich hatte da mal gehört die weigern sich wenn der Zahnriemen schon weit über AUstauschtermin ist. ABer ist egal wird alles gemacht, hoffentlich auch gescheit!!
ANdreas
... bei mir wollte jedesmal der GTÜ wissen wie alt der Zahnriemen ist. ist ja gut wenn die drauf hinweisen, vielleicht weiß es jemand ja auch nicht mit dem Wechsel oder hat es vergessen.
daß ihm der bei der AU nicht um die Ohren fliegt.... :D |
Anzeige
|