rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für Fahrradträger am Chasi

tommi007 am 24 Aug 2012 20:45:16

Hallo zusammen.
Mein Radträger ist direkt an der Rückwand befestigt
Meistens haben wir 2 Räder mit jeweils ca. 15 kg dabei.
Ich habe das Gefühl das die Hebelwirkung eine ziemlich Belastung für die Rückwand ist.
Insbesonders bei Schlaglöchern und Bodenwellen habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Gibt es eine andere Lösung ( möglichst preiswert)und hat jemand schon Erfahrungen damit oder mach ich mir unnötig Sorgen?
Eine Anhängerkupplung möchte Ich allerdings nicht montieren.

Tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoCh am 25 Aug 2012 09:55:12

Hallo, wir haben unsere Falträder im Kleiderschrank hängend auf Schienen eingebaut. Mit dieser Lösung sind wir super zufrieden, denn das "kleine Schwarze" brauche ich nicht beim Womo-Fahren. Ist vielleicht auch eine Anregung für Euer Problem. Weiterhin gute Fahrt!!

merken-remagen am 25 Aug 2012 12:18:54

Hallo tommy007,

wenn eine fachfirma den radträger angebracht hat brauchst du dir normalerweise keine sorgen zu machen, mittlerweie haben viele womos schon ab werk die vorrichtung am womo, wenn dies bei dir nicht der fall war ist normalerweise in dem bereich wo der f h eingehägt ist in der konstruktion holz oder ähnliches eingearbeitet, das kann man prüfen u evtl auch sehen man muß nur vom richtigen blickwinkel schauen, am besten wenn die sonne aufs Womo scheint, teilweise geht man auch durch die wand und macht innen unter der mutter die verstärkung, bei den älteren hymer wurde früher der f h bzw. die halter in die obere kederleiste eingeschraubt, weil ja unter der kederleiste in jedem falle holz ist .

mach mal ein foto von hinten und sende es wenn du willst mir zu.

gruß
h peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es regnet ins WoMo! Hilfe!
Markise abbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt