xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon Zubehör kaufen und dann ?

piloteur am 25 Aug 2012 09:35:41

Wir möchten auf dem Caravansalon bei verschiedenen Firmen Zubehörteile einkaufen, die zum Teil schwer und/oder sperrig sein können.

Kann man auf dem Messegelände etwas lagern oder kann man die Messe verlassen und wiederbetreten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 25 Aug 2012 10:03:21

Direkt vorm Ausgang Süd, wo auch die Zubehörhalle 15 direkt nebenan ist, stehen Taxis. Bis P1 ca. 10€. Von der Halle höchstens 100m.

schnatterente am 25 Aug 2012 10:08:20

piloteur hat geschrieben:oder kann man die Messe verlassen und wiederbetreten?

Sollte kein Problem sein, 2010 waren wir auch da und ich hatte ein paar Sachen gekauft. Da bin ich auch vom Messegelände zum Parkplatz und danach wieder zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, nur an der Info melden.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2012 11:28:14

ich würde mir das nach Hause liefern lassen, wenn schon das Taxi 10Euro kostet? Weiß ja nicht, was ihr kaufen wollt, und wie ihr verladen könnt, aber ich denke, das Anliefern ist stressfreier.

LowCostDriver am 25 Aug 2012 14:17:09

Bei der "boot" tragen sie auch immer Surfbretter, Kanus und was weiß ich was raus, auch ich habe damit schon Erfahrungen gemacht...

Wenn du große sperrige Gegenstände kaufen willst, sprich VORHER mit dem Verkäufer, dass du die Sachen gleich mitnehmen willst, aber die Sachen nicht bis zum Parkplatz tragen kannst.
Ein guter Verkäufer wird dir dann mit seiner Zugangskarte den Bereich für die Aussteller freigeben können, sodass du nahezu in unmittelbarer Nähe zur Messehalle auf dem Innengelände parken und danach einladen kannst.
Quasi der gleiche Weg, mit dem der Messehändler seinen Stand beliefert, er trägt die Sachen ja auch nicht vom P 1 rüber...
:wink:

Björn

doro am 25 Aug 2012 16:39:25

In der Regel schicken sie auch kostenfrei nach Hause.

dieter2 am 25 Aug 2012 17:14:30

Wir suchen ja auch reichlich neues Zubehör.

Wir haben eine Liste was wir uns anschauen und begrabbeln wollen und klappern alles ab.
Nach der Messe wird übers I-Net bestellt.

Dieter

Knuffel am 26 Aug 2012 20:13:21

Am Ausgang steht zumindest ein Schild, das beim verlassen die Tageskarte ihre Gültigkeit verliert...

haballes am 26 Aug 2012 20:35:40

:( Das stimmt und das war in den Vorjahren nicht so. So ist die Tageskarte zur Eintrittskarte geworden.

Wahrscheinlich ist die Karte in den Jahren davor zu oft durchgereicht worden.

chrisk am 27 Aug 2012 11:39:23

Ich habe vor 2 Jahren etwas gekauft, am Ausgang gesagt dass ich gleich wiederkommen möchte und vom freundlichen Personal eine Zusatzkarte bekommen die ich beim erneuten Eintritt in die Messe wieder abgeben müsse.
War alles gar kein Problem.

achdieda am 27 Aug 2012 12:11:28

Zwischendurch mal rausgehen' funktioniert ohne Probleme. Machen wir jedes Jahr, da wir zwei Schnuffis haben, die wir nicht mit in die Messehallen nehmen wollen. Deshalb geht alle zwei-drei Stunden jemand von uns raus, lässt die Schnuffis mal aus dem Womo und kommt dann wieder. Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man dann Zusatzkarten. So sollte es dann acu bei euch funktionieren.

schnatterente am 27 Aug 2012 13:08:24

doro hat geschrieben:In der Regel schicken sie auch kostenfrei nach Hause.

Wenn ich auf der Messe bin, WILL ich GLEICH haben :D :D :D

piloteur am 27 Aug 2012 17:44:47

Zurück von der Messe kann ich berichten, daß die Eintrittskarte beim Ausgang verfällt. Ein Wiedereintritt ist laut der großen Schilder nicht mehr möglich.
Wir haben unser Zubehör gefunden und beim Stand lagern lassen, bis wir die Messe verliessen. War also kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank leeren oder füllen bis zum nächsten Trip?
Absetzkabine auf Stellplatz abpritschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt