xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Harrisse im Dach und an den Kunsstoffteilen

marcus.chur am 23 Aug 2003 00:08:13

Hallo Womo Freunde

Ich habe dieses Jahr im Mai ein Wohnmobil der Marke Adriatik (Zugfahrzeug Fiat Ducato 18Q 2.8 TJD) gekauft. Die erste Inverkehrssetzung des womo war November 2002.
Kurz nach dem Kauf musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Aussenhaut des Daches unzählige Haarrisse aufweist. Vor allem in den Rundungen. Ebenso weisen die Kunststoff-teile, rund um den Aufbau, zum Teil Risse auf. Der Importeur, für die Schweiz, machte mir das Angebot die Aussenhaut des Daches und die mangelhaften Kunststoffteile auf Garantie zu ersetzen.
Ärger machen auch die Antriebswellen, welche starke Vibrationen am Lenkrad auslösen. Bei Fiat ist das Problem bekannt. Zur Zeit angeblich keine Abhilfe publik.

Die Reparaturen scheinen mir riesig. Möchte jetzt das womo beim Adriatik-Importeur gegen ein neues umtauschen.

Wie gehe ich am besten vor? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Marcus
<[bitte keine Mailadressen posten]>

Gast am 23 Aug 2003 22:08:03

Salü markus,
ich würde wie folgt vorgehen:
eingeschriebener brief mit mangelbeschrieb an den händler mit kopie an den hersteller, das an einem "neuen" womo eine solche reparatur unverhältnissmassig sei etc. und der aufforderung, ein neues womo bereitzustellen. ev. musst du was draufzahlen wegen der gefahrenen kilometer.... wenn sich der händler oder der hersteller querstellt mal mit einem anwalt sprechen... andrerseits, eine gut ausgeführte reparatur kann besser als das original sein...

schöne grüsse aus dem zürcher oberland, dani

bestMichels am 26 Aug 2003 09:39:32

Hallo! Aus was für einem Material ist den die Aussenhaut? Bei GFK würde mich sowas wundern! Da könnte man allerdings auch nicht so einfach 'auswechseln'. Wenn es doch GFK sein sollte ist es möglich daß zuviel oder zuwenig Härter genommen wurde, dann würd' ich auf jeden Fall auf Umtausch bestehen!
, Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtigkeitsprüfung
Dacherneuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt