rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wilder Campingplatz an der Adria gesucht

free09 am 26 Aug 2012 12:09:03

Hallo,

bin beim Schmökern in einigen tollen Reiseberichten hier auf einen super schönen Campingplatz auf Sardinien gestossen. Dort scheint man die Möglichkeit zu haben auf verschiedenen kleinen Plateaus direkt am Wasser zu stehen, mit verschiedenen kleinen Buchten, alles recht wild und nicht so sehr strukturiert, mit rechteckigen Stellplätzen und ewigen Liegestuhlreihen am Strand.

Den hier meine ich: --> Link

der kommt mit wunderschönen Bildern in dem Reisebericht hier vor:
--> Link

Kennt jemand etwas vergleichbares auf dem italienischen Festland, z.B. an der Adria? Uns schrecken die üblichen Touristenhochburgen immer etwas ab, wir sind sonst eher in Schweden unterwegs, viel Wald, Freiheit und kleine Buchten.

Würde mich über Infos sehr freuen!

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 26 Aug 2012 14:50:20

Bis du an der Adria ein längeres Stück naturbelassenen Strand findest, wirst du lange suchen müssen. Das ist nicht mit Schweden zu vergleichen, an die Strände der Adria drängen Millionen von Anwohnern und Touristen

Je weiter weg von Städten und Dörfern du kommst, je grösser werden die Chancen

Ein weiterer Nachteil der italienischen Adria, der Küste entlang, fährt die Eisenbahn und als die gebaut wurde, war es noch nicht so üblich viele Tunnels zu bauen. Um von der "Land"-Strasse aus den Strand zu erreichen musst du immer erst eine Unterführung passieren und die sind vielfach niedrig (2.50-2.80) dh wenn du noch einen unverbauten Strand findest, kommst du nicht hin.
Die Süd-Küste von Kalabrien und Sizilien wäre da günstiger, aber ob das nicht zu weit ist? Meinst du so etwas?

free09 am 26 Aug 2012 17:22:17

Hallo Volki,

der Platz auf dem Bild ist natürlich ein Traum. Aber es kann ja ruhig ein Campingplatz sein, nur halt nicht so supermodern durchorganisiert. Ich brauche kein Frischwasser am Stellplatz, keinen Strom. Ne Dusche in fussläufiger Entfernung wäre schon nett. Dafür aber schön nah am Wasser stehen und statt nem kilometerlangen durchorganisierten Sandstrand sind mir schnuckelige kleine Kiesbuchten mit Felsen lieber. Da kann der Weg ins Wasser gerne etwas beschwerlicher sein.

LG,

Flo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise nach Italien, welche Planung notwendig?
CP / SP in der Nähe von Venedig Anfang Oktober noch geöffnet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt