rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glutenfrei in Kroatien (Pag)

marita am 26 Aug 2012 18:43:12

Ich hab da mal ne Frage,
wie ist es auf Pag mit dem Einkauf von glutenfreien Produkten?
Habe ich dort die Möglichkeit Brot oder Brötchen zu kaufen?
Wie sieht es mit Restaurants aus?
Wir wollen am kommenden Dienstag nach Simuni.
Vielen Dank für die Infos!
Marita

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Murphy am 26 Aug 2012 22:57:55

Hi,

vielleicht hilft Euch diese Seite falls Ihr die noch nicht kennt.

--> Link

Murphy

645peter am 27 Aug 2012 09:32:36

Hallo Marita,
Kenne Simuni sehr gut. Du hast dort eine phantastische Infrastruktur:
Supermarkt, Bäckerei (frisches Brot von 7h bis am Abend) Fischrestaurant, Pizzeria, normales Restaurant, Markt etc.
In der Bäckerei sind sehr nette Frauen, die auch Deutsch sprechen, da kannst Du Dich sicherlich mit ihnen arrangieren. Habe allerdings wegen glutenfreiem Essen keine Erfahrung. Schönen Urlaub in Simuni.

Anzeige vom Forum

marita am 28 Aug 2012 08:04:27

Vielen Dank für die Infos!
Melde mich nach dem Urlaub mal wie es war!
Grüssle Marita

645peter am 02 Okt 2012 20:08:15

Hallo Marita,
Bist Du noch immer in Simuni oder hast Du vergessen zu berichten

marita am 03 Okt 2012 11:25:07

Hallo Peter,
wir sind seid ein paar Tagen wieder zu Hause gelandet es war ein schöner und erlebnisreicher Urlaub. Das Womo ist wieder fertig geputzt und wartet auf einen neuen Einsatz. Hoffentlich Bald!!!
So jetzt zu unserer Reise:
Sind am 1. Tag über Memmingen bis zum Stellplatz in Diessen am Ammersee gefahren, haben dort eine ruhige Nacht verbracht. Am nächsten Morgen ging unsere Fahrt über Bad Tölz, Miesbach, Irrschenberg auf die AB Richtung Villach. Haben dann am Keutschacher See 2 Tage Zwischenstopp eingelegt. Der See war noch herrlich zum baden und die frischen Brötchen für mich waren auch klasse. Dann ging es weiter durch den Karawankentunnel die AB bis Novo Mesto und von dort nach Karlobac auf die AB nach Zadar. Die AB war sehr gut zu fahren immer frei ohne Stau.
Wir sind dann die Insel Pag hoch bis Simuni. Zuerst waren noch viel Camper die sich aber nach Ferienende in BW und Bayern stark reduzierten.
Die Versorgung für "normale" Esser war OK, aber es war gut, dass wir für meinen Mann reichlich glutenfreie Lebensmittel bei hatten. Waren in Novalja in den Supermärkten und hatten dort keine Chance was zu bekommem.
Du hast Recht, die netten Damen am Brotstand waren immer für ein Gespräch bereit. In den letzten Tagen erwischte uns dann doch die "Bora".
Vom 13.9. bis zum 15. war es sehr windig und regnerisch und wir sind dann am 14.9. von Simuni bis Strasko gefahren um den Platz anzusehen.
Die Sanitären sind da schon in besseren Zustand aber der Strand ist in Simuni schöner. Es war auch dort sehr ruhig.
Unsere Rückfahrt ging dann über die Küstenstrasse bis Ankaran wo wir eine Nacht verbrachten. Weiter ging es über Tolmezzo, Plöckenpass und ein paar Tagen in Kötschach Mauthen, Alpencamping, den CP werden wir bestimmt wieder anfahren, in Richtung Heimat.
Es war also alles perfekt und wir werden bestimmt mal wieder Kroatien anfahren. Vielleicht ist bis dahineine bessere Versorgung in "Glutenfrei".
Liebe Marita

645peter am 04 Okt 2012 17:35:11

Hallo Marita,
Vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht.
Wir sind am 7.9 in Simuni angekommen und haben auch diese entsetzliche Bora miterlebt. Wir standen unter 3 Pinien und ich hatte Angst, dass sie auf unser Womo geweht werden koennten. Zu diesem Zeitpunkt war auch die Bruecke von Pag gesperrt und auch die Fahre war eingestellt. Aber solche Wettererscheinungen koennen eben in Kroatien passieren. Sonst war es super und erholsam und wir werden hoechstwahrscheinlich wieder naechstes Jahr unseren Badeurlaub dort verbringen.
Liebe Gruesse
Peter

marita am 04 Okt 2012 18:41:09

Hallo Peter,
dann waren wir ja zur gleichen Zeit dort. Ich habe Deine Bildergalerie angesehen und glaube Dein Womo auf Simuni am Weg bei der Pizzeria gesehen zu haben. Da standen nämlich 2 Womos aus Österreich.
Wir waren im vorletzten Weg den Berg rauf. Es war ja schade, dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben.
Liebe aus dem Schwarzwald
Marita

645peter am 21 Okt 2012 21:06:04

Hallo Marita,
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Ja, da hast Du richtig gesehen. Wir standen in der Nähe der Pizzeria.
Vielleicht klappts ein anderes Mal, sich persönlich kennen zu lernen.
liebe
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschmack an Kroatien gefunden
Kuna tauschen in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt