wir fahren am 15.09.2012 nach Kroatien meine Frage muß ich in
Deutschland Kuna tauschen oder kommt man die ersten Tage mit Euro
aus.
Werner
|
wir fahren am 15.09.2012 nach Kroatien meine Frage muß ich in
Deutschland Kuna tauschen oder kommt man die ersten Tage mit Euro aus. Werner Hallo
Ich habe mir an der Kasse so ca. 100 Euro in Kuna getauscht. Das war auch gut so. Kuna mußte die bei uns an der Kasse aber erst besorgen. Also nicht erst den letzten Tag los gehen. Grüß Kroatien von mir. :-o LongJohn Hallo Werner,
tausch doch gleich an der Grenze, ist meines Wissens sowieso günstiger als zu Hause. Wir haben vorher nichts getauscht, die Autobahn Maut kann man in Euro bezahlen und bekommt Kuna's als Wechselgeld. Kurz bevor wir den Camping Platz erreicht haben waren wir einkaufen und dort war auch gleich ein Geldautomat. Ich zahl die Maut immer in Euro und unterwegs halt ich an ner Wechselstube an. wenn man so spät im jahr verreist einfach die bekannten abklappern.
einer war bestimmt schon in hr und hat noch kuna über... :wink: Wieso wurde das Kuna-Thema gesperrt?
[mod=""] wurde behoben[/mod] Wollte schreiben, dass man fast alles mit Visa Card o.ä. bezahlen kann und es an allen Ecken, vor allem Tankstellen, Geldautomaten findet. Annett! Hallo,
ich bezahle alle Mautgebühren mit € und behebe erst meistens am Zielort ein paar Kuna vom Bankomaten, außerdem kann man in jedem Supermarkt & Tante-Emma-Laden mit der Kreditkarte oder EC-Karte bezahlen, man kommt also locker ohne Kuna bis ans Ziel. 2012 war unser absolutes Kroatien-Jahr. 4x waren wir dort, den Reisebericht von Ostern habe ich ja schon früher reingestellt, jetzt folgen die drei restlichen: Mai in Rovinj, Juni in Dubrovnik, Ston, Omis, Trogir, Murter, Istrien, August auf Peljesac und Korcola-Stadt. Alles zu finden auf unserer HP unter: --> Link Viel Spass! wir waren schon oft in hr.und haben nie vorher getauscht, selbst tanken geht in euro Hallo, wie meine Vorredner schon ausführten, man muss nicht vorher Kunas besorgen. Man kann tatsächlich sehr oft mit Euros zahlen - ich konnte sogar schon ein Brot mit Visakarte zahlen. Vorher tauschen rechnet sich in keinem Fall, genausowenig wie nachträglich zurücktauschen! Friedhelm
Die sammeln doch schon Euros für den EU-Eintritt :lol: |
Anzeige
|