xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

völlig falsche daten bei amazon

Gast am 28 Aug 2012 12:35:23

hallo,
heut wollt ich mir bei amazon mein navi bestellen.
und wie ich zur kasse gehe und alles abschicken wollte, standen dort
ein völlig anderer name, andere adresse, telefonnummer!
wie ist das denn möglich, wenn MEIN rechner nur von mir genutzt wird und nochdazu mit passwort?
ich hab ja vorige woche noch bei amazon bestellt, und da lief alles noch unter meinen daten *grübel und kopfkratz*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 28 Aug 2012 12:40:24

... Lieferadresse ändern, Rechnungsadresse lassen! => Bestellen!!! :eek:

:D - keine inhaltliche Hilfe, nur ein möglicher Weg doch noch zu bestellen - :D

uschi-s am 28 Aug 2012 12:41:57

Vielleicht ist noch jemand mit gleichem Nachnamen bei Amazon Kunde und die Daten werden automatisch bei Dir übernommen. Sollte/dürfte nicht sein, kommt aber vor. Ich glaube, Christel hatte mal so einen ähnlichen Fall.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Aug 2012 12:42:11

Dann schau mal nach ob dieser Mensch nicht über Deinen Account bestellt hat...

Gast am 28 Aug 2012 12:57:40

Millim hat geschrieben:Dann schau mal nach ob dieser Mensch nicht über Deinen Account bestellt hat...
....

nee, gottseidank nicht. hab nix gefunden.

Tipsel am 28 Aug 2012 13:00:23

Bei mir wars bei ebay so, dass meine Daten mit denen meiner Tochter verknüpft wurden. Lag aber an paypal.

Musst alles ändern, dann klappts wieder.

sposoz am 28 Aug 2012 14:36:50

Hmmm, bei den amerikanischen Firmen bin ich sowieso sehr vorsichtig. Wie die mit unseren Daten umgehen - und was diese Firmen damit machen..... - ich bin froh, dass ich da fast überall raus bin!

Mein Grund auszutreten war, dass Amazon Anbieter von kubanischen Erzeugnissen rausgeworfen hat - ähnlich wie paypal, die auch ihren Einfluss geltend gemacht haben, um Anbieter von Erzeugnissen aus nicht akzeptierten Systemen zu zwingen, diese Erzeugnisse aus dem Sortiment zu streichen.

Na ja, aber das ist ein anderes Thema.

Mit unseren Daten gehen sie scheinbar nicht so konsequent um....

Achim

Gast am 28 Aug 2012 18:58:51

Tipsel hat geschrieben:Bei mir wars bei ebay so, dass meine Daten mit denen meiner Tochter verknüpft wurden. Lag aber an paypal.

Musst alles ändern, dann klappts wieder.

christel, wenns zum zahlen geht, gehts doch über den sicherheitsserver weiter....und DORT waren falsche daten. eine ju, die in pfaffenhofen an der ilm in der krankenhausstraße wohnen soll. die straße gibt es, aber dort ist nur die ilmtalklinik... :nixweiss:

nuvamic am 28 Aug 2012 20:10:36

Kann doch sein - bei nem Krankenhaus gibt es oft auch Personalwohnungen ("Schwesternheim", Hausmeister)...

Gast am 28 Aug 2012 20:37:50

DAs Problem scheint mir nicht der sorglose Umgang mit den Nutzerdaten bei den Onlineanbietern, sondern eher die fehlende Netzhygiene bei den Usern zu sein. Wenn ihr wüsstet, was auf euren Rechnern über sogen. Cookies alles an Informationen über eure letzten Internetaktivitäten gespeichert ist(Stichwort: Wiedererkennung beim erneuten Aufruf von Webseiten) , dann würden einigen kräftig die Augen übergehen.

Abhilfe bekommt man nur über sogen. Sandboxprogramme oder Internetanonymisierer. Der Nachteil ist allerdings, dass man seine Benutzerdaten jedesmal neu eingeben muss. Das wird bei vielen Usern aus Bequemlichkeit leider nicht gemacht.

Wundern darf man sich über solche vermeintlichen Fehlfunktionen allerdings dann nicht.

Gast am 28 Aug 2012 21:21:26

longo hat geschrieben:DAs Problem scheint mir nicht der sorglose Umgang mit den Nutzerdaten bei den Onlineanbietern, sondern eher die fehlende Netzhygiene bei den Usern zu sein. Wenn ihr wüsstet, was auf euren Rechnern über sogen. Cookies alles an Informationen über eure letzten Internetaktivitäten gespeichert ist(Stichwort: Wiedererkennung beim erneuten Aufruf von Webseiten) , dann würden einigen kräftig die Augen übergehen.

Abhilfe bekommt man nur über sogen. Sandboxprogramme oder Internetanonymisierer. Der Nachteil ist allerdings, dass man seine Benutzerdaten jedesmal neu eingeben muss. Das wird bei vielen Usern aus Bequemlichkeit leider nicht gemacht.

Wundern darf man sich über solche vermeintlichen Fehlfunktionen allerdings dann nicht.

longo, das ist ja das, was uns total wundert: ich hab den privaten modus aktiviert. UND TROTZDEM.
ich bin aus allen wolken gefallen.
nix is mehr sicher. du hast vollkommen recht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilforum und Smartphone
Server nicht gefunden, Seitenladefehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt