xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Original-Filter für die SOG 2

Gast am 28 Aug 2012 14:17:59

Mouin zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, was ich für die neue SOG2-Anlage verwenden kann anstelle des Orginal-Filters?
Diese sind ja recht teuer, hatte bei unserem alten auch stinknormale Aktiv-Kohle-Matten für einen Bruchteil eingesetzt.

Kann man im neuen grünen Filter-Gehäuse auch Aktivfilter-Granulat verwenden?

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 28 Aug 2012 14:57:44

Bei mir ist nach 2 Jahren der Benutzung noch immer kein Geruch feststellbar.
Ich finde die Patrone, 17,50 Ersatzmark, in Bezug auf die Lebenserwartung auch nicht als wirklich hoch.
Aufschneiden und Aktivkohle wechseln dürfte aber auch nicht schwer sein, wenn man zufälig die Kohle und den Kleber/Dichtmittel zur Hand hat.

Gast am 28 Aug 2012 15:03:08

chrisk hat geschrieben:Bei mir ist nach 2 Jahren der Benutzung noch immer kein Geruch feststellbar.
Ich finde die Patrone, 17,50 Ersatzmark, in Bezug auf die Lebenserwartung auch nicht als wirklich hoch.
Aufschneiden und Aktivkohle wechseln dürfte aber auch nicht schwer sein, wenn man zufälig die Kohle und den Kleber/Dichtmittel zur Hand hat.

Wir haben sie jetzt ein Jahr drin und man riecht schon "etwas". Nicht daß es nicht auszuhalten wäre. Kommt aber auch drauf an wie alt die "jeweillige Füllung" ist :D

Wenn man jeden Tag die Kassette leert, riechts bei uns allerdings auch noch nicht. Bin aber ab und zu etwas faul, Urlaub eben :wink:

Wollte nur mal vorfühlen, ob und welche Alternativen es gibt.

Didier

Anzeige vom Forum

chrisk am 28 Aug 2012 15:06:06

Gibt es: Säge, Kohle, Kleber
Kollidiert aber mit Deinem Ausdruck "faul" etwas :twisted: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackspritzer auf Hobby-WoMo - machen lassen/Entschädigung
neue dachluken einbauen