aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackspritzer auf Hobby-WoMo - machen lassen/Entschädigung

globetrotter82 am 27 Aug 2012 19:56:18

Hallo zusammen,

stellvertretend für meine Eltern wollte ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt erfragen,vielleicht hat ja jemand von euch einen Anhaltspunkt?

Die Stadt hat bei meinen Eltern die Laternenpfähle neu lackiert, und sich dabei nicht an ihre Terminankündigung gehalten. Einige Autos sowie das Hobby-Wohnmobil meiner Eltern sind auf Grund einer mangelhaften Baustellenabdichtung in den "Genuss" feiner grüner Farbsprenkel gekommen... Das Wohnmobil ist dabei mit Motorhaube, Windschutzscheibe, kompletter Beifahrerseite, Fahrerseite vorne (bis zum Wohnaufsatz) und Dach betroffen. Die Stadt hat den Schaden bereits anerkannt und ihre Versicherung eingeschaltet. Diese hat als Alternative zu Kostenvoranschlag und Schadenbeseitigung auch die Zahlung einer Entschädigung angeboten, falls meine Eltern die Lackschäden nicht machen lassen wollen (Windschutzscheibe mit viel Arbeit rettbar) und quasi den Wertverlust für einen künftigen Verkauf des Wohnmobils ersetzt haben wollen. Die "zufriedenstellende" Summe sollten dabei meine Eltern nennen, diese tun sich damit jedoch etwas schwer.

Habt ihr zufällig Erfahrungen, was die fast komplette Lackierung eines 5,6m-Hobby-Womos kostet bzw. was man dementsprechend reduziert als angemessene Entschädigung ansehen kann?

Danke schon einmal für etwaige Hilfe!

Viele ,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

merken-remagen am 27 Aug 2012 20:04:14

Hallo,

ich würde einen gutachter nehmen, denn die meisten womos sind nicht lackiert sondern pulverisiert, das ist ein anderes verfahren und nicht jeder lackierer lackiert ein wohnmobil, da rel. kompliziert, wie geschrieben in jedem falle gutachter kommen lassen ( der aber auch ahnung von womos hat ), sie können dann wenn sie wollen über gutachten abrechnen, das ist ihnen bzw. den eltern überlassen,

die angelegenheit kann für die vers. der stadt sehr teuer werden, ich hatte womovermietung ( vermietung aus altersgründen verkauft ) und hatte leider oft schäden, hatte aber auch einen lackierer der sich gertraut hat die womos zu lackieren.

gruß
h peter

milleralaska am 28 Aug 2012 14:24:17

Von nem Gutachter die Schaden-Summe ermitteln lassen...ganz wichtig

Anzeige vom Forum

palstek am 28 Aug 2012 14:44:40

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Fachwerkstatt diese Farbsprenkel wegpolieren kann. Wenn dies geht, wäre das die bessere Alternative, da für eine Profi-Lackierung Fenster etc. ausgebaut werden müssten, was beim Womo nicht so einfach möglich ist. Also würde nur abgeklebt werden, mit der Folge, dass man evtl. später einen Ansatz sieht.

Frank

Gast am 28 Aug 2012 14:59:45

Auf Gutachterbasis abrechnen, dann beim Aufbereiter Polierenlassen, dann sind die Sprenkler weg und zufrieden mit dem restlichen Geld sein.

, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Markisenvorzelt für Omnistor 8000 ?
Alternative zu Original-Filter für die SOG 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt