Hallo zusammen,
stellvertretend für meine Eltern wollte ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt erfragen,vielleicht hat ja jemand von euch einen Anhaltspunkt?
Die Stadt hat bei meinen Eltern die Laternenpfähle neu lackiert, und sich dabei nicht an ihre Terminankündigung gehalten. Einige Autos sowie das Hobby-Wohnmobil meiner Eltern sind auf Grund einer mangelhaften Baustellenabdichtung in den "Genuss" feiner grüner Farbsprenkel gekommen... Das Wohnmobil ist dabei mit Motorhaube, Windschutzscheibe, kompletter Beifahrerseite, Fahrerseite vorne (bis zum Wohnaufsatz) und Dach betroffen. Die Stadt hat den Schaden bereits anerkannt und ihre Versicherung eingeschaltet. Diese hat als Alternative zu Kostenvoranschlag und Schadenbeseitigung auch die Zahlung einer Entschädigung angeboten, falls meine Eltern die Lackschäden nicht machen lassen wollen (Windschutzscheibe mit viel Arbeit rettbar) und quasi den Wertverlust für einen künftigen Verkauf des Wohnmobils ersetzt haben wollen. Die "zufriedenstellende" Summe sollten dabei meine Eltern nennen, diese tun sich damit jedoch etwas schwer.
Habt ihr zufällig Erfahrungen, was die fast komplette Lackierung eines 5,6m-Hobby-Womos kostet bzw. was man dementsprechend reduziert als angemessene Entschädigung ansehen kann?
Danke schon einmal für etwaige Hilfe!
Viele ,
Christian