rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP mit Hund an der Mittelmeerküste

free09 am 28 Aug 2012 14:29:44

Moisen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve frage ich jetzt auch mal für die Mittelmeerküste an.

Wir wollen am kommenden Samstag für 4 Wochen mit dem Womo los. " Erwachsene, 2 Kinder (5Jahre und 3 Monate) und ein Hund (10 Jahre ;))

Planung war bisher Normandie/Bretagne. Jetzt sagt der Wetterbericht bis Mitte September ca. 18 Grad vorher, nachts sogar nur 10 Grad. Daher überlegen wir evtl. doch gen Süden zu fahren. Erst haben wir über Italien nachgedacht, jetzt hängen wir bei Frankreich/Mittelmeer.

Habe einiges über die Suche gelesen, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Wir suchen einen naturbelassenen Platz, gerne Pinienwald, unmittelbar am Wasser. Lieber etwas uneben und viele kleine Buchten als nen grosser Sandstrand. Ich hoffe, dass man dann eher die Chance hat den Hund auch mal ans Wasser zu lassen. Bissl Sand wär nett, Kies geht aber auch. Nix mit Liegestuhlreihen. Dann lieber nen paar Meter wandern und viele kleine, steinige Stellen. Brauchen keinen Pool, kein Strom, nur Frischwasser und nen Klo.

Gerne was kleines Individuelles.

wenn bei der Beschreibung jemand nen guten Tipp hat, wären wir einen Schritt weiter.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 28 Aug 2012 14:48:40

Hallo,

ausser CP´s gibt es so gut wie keines so gewünschtes Plätzchen, zumindest zwischen Marseille und Menton.

Bessere Auswahl gibt es da eher an der Atlantikküste zwischen Bordeaux und Hendaye an der spanischen Grenze...

,

gary32

free09 am 28 Aug 2012 14:51:39

Hallo gary,

da haben wir uns falsch verstanden. Ich suche durchaus nach einem entsprechenden Campingplatz, nur halt kein super sonder all incl. Platz der von vorne bis hinten durchorganisiert ist, sondern gern was kleineres Individuelles.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

gary32 am 28 Aug 2012 15:03:35

free09 hat geschrieben:Hallo gary,

da haben wir uns falsch verstanden. Ich suche durchaus nach einem entsprechenden Campingplatz, nur halt kein super sonder all incl. Platz der von vorne bis hinten durchorganisiert ist, sondern gern was kleineres Individuelles.

LG,

Flo

Hi,

habe ich erwähnt: " ausser Campingplatz "

Die gibt es zu genügen

Mein Tipp: in le Lavandou Camping du Domaine, Strand, Pinien, Hunde erlaubt, usw...
Geöffnet bis Oktober..

gary32

Gast am 28 Aug 2012 15:10:44

Wir haben August-September 2004 mit Hund die Ecke zw. Le Lavandou und Perpignan abgeklappert.

Das was Du suchst, wirst du schwer finden.
Es ist heiß (nix für mich, nix für meinen Hund), das Land ist vertrocknet, die Preise hoch und weil es Ende der Saison ist, haben viele der Bediensteten schon keine Lust mehr auf Touristen. Ab 01. September schließen schon einige Läden, ab 15 September dann viele CP.
In die Region würde ich eine Reise eher im Spätfrühling empfehlen.

Am ehesten wirst Du in der Carmaque oder rund um Narbone was finden.

westppe am 11 Sep 2012 15:11:30

Hallo, in der camarghe kann ich euch den emphehlen
--> Link Acsi
Waren Anfang September dort mit Hund. Wir fanden ihn ideal( Strand und Spazierwege, Hund darf ins Wasser).Poolusw. gibts auch aber sehr ruhig und angenehm der Platz. Nur wer extrem viel Schatten sucht, die Bäume sind nochnicht allzu groß.(haben gestern 6 Stunden Womo geputzt- hunderte Piniennadeln usw.aber von anderen Plätzen in allen Ritzen,Luken-Scharnieren- also ich hasse Pinien)
An der anderen Ortsseite gibts noch den " la Brise" (ziemlich groß aber auch nicht wirklich schlecht. Und einen Womostellplatz auch noch.
Nähe Cap d Agde fand ich noch
--> Link sehr schön(Aber das war der mit den vielen Pinien) aber auch hundetauglich und ideal.
Viel Spass und gute Reise!!!
westppe

CKgroupie am 11 Sep 2012 15:51:11

Der Campingplatz Camp du Domaine in Le Lavandou ist absolut zu empfehlen. Er hat genau was Du möchtest. Wald, direkt am Wasser, Hunde erlaubt wunderschöne Umgegend.
Das Gelände ist riesig, aber man merkt nicht wie groß er ist. Auch das ist ein Vorteil. Ganz toll sind die Plätze direkt am Strand.
Für mich einer der schönsten Campingplätze auf denen ich bisher war.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise durch Frankreich
wer kennt disen CP im Roussillon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt