aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise durch Frankreich

hotchili am 08 Sep 2012 12:47:43

Hallo,
da ich nun wieder ein WoMo besitze habe ich mir gleich eine ordentliche Strecke vorgenommen, damit ich den Opa richtig austesten kann.
Den Link zu dem kompletten Bericht findet ihr hier: --> Link
Das Buch ist als iPad Version viel schöner, lässt sich aber als pdf durchaus lesen. Wer sich die iPad Version ansehen möchte, kann das Buch gratis bei iBooks mit dem gleichen Titel wie der Titel des Thema's herunterladen.
Ich bin alleine losgefahren und habe insgesamt 3500 km zurückgelegt dies im Juni, wo noch alles etwas rihiger ist.
Dabei habe ich noch ein paar Problemchen an dem Opa entdeckt, die nun, nach dem Urlaub :D behoben sind.

Unser erster Schlafplatz auf der Autobahn
Ich habe unheimlich nette und freundliche Menschen kennengelernt, es gab absolut keine negativen Erfahrungen, bis auf die grässlich engen Stellplätze, aber selbst da waren die Leute sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

In der Nähe von Sète auf einem ausnahmsweise fèr WoMo geöffneten Parkplatz
Durch die Hunde war mir auch nie im Geringsten Angst mir könnte etwas passieren, sie bewachen das WoMo.... schon etwas zu sehr.
Unten der Wachdienst:

Unsere reise ging von Vallone Pont d'Arc über Säte, nach Carcans, Noirmoutier en Île, nach Plurien (übersetzt heisst das "Garnichtsmehr") und abschliessend nach Stella Plage.
Vallon Pont d'Arc
Sicht auf den Strand von unserem Platz aus

Sète sieht man ja oben schon

Carcans Plage, ruhig und relaxed

Der Atlantik, immer wieder wunderschön

Noirmoutier en Île

Plurien

Stella Plage

Le Touquet ist einen Abstecher wert, hier die Sicht auf den überdeckten Markt

Strand bei Stella

Da der Kühlschrank nicht auf Gas lief, war ich auf Campingplätze angewiesen wegen dem Strom.
Ich hoffe einige lesen den kompletten Bericht, ich würde mich über Feedback freuen.
Martine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 08 Sep 2012 13:16:27

Ganz lieben Dank für den Bericht - hab mir das pdf angeschaut... super!

Machst du das oder ähnliches beruflich? Manches sieht vom Layout und der Konzeption sehr professionell aus...

Zu deinem Fazit - ich bin auch schon viel allein (als Frau) gereist. Allerdings dann auch bisher ohne Womo. Die Kombination steht noch aus - auch aus finanziellen Gründen. Mal gucken. Mit dem Auto hab ich aber schon viele Touren gemacht und dabei eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kann man nur jede ermutigen, die Menschen gehen ganz anders mit einem um, wenn man irgendwo allein ist (im postiven Sinne wohlgemerkt).

anton-reiser am 08 Sep 2012 13:22:28

nicht nur sehr inspirierender bericht (wir fahren morgen für 8 wochen nach frankreich), sondern auch wunderschöne hunde.

anton

Anzeige vom Forum

hotchili am 08 Sep 2012 13:33:22

Danke ich freue mich sehr über das Feedback!!!
@nuvamic:
Nein beruflich mache ich das nicht :razz: ich schreibe weil es mir Spass macht und benutze dazu im Urlaub Pages auf dem iPad und dann zu Hause wird alles auf iBooks Author auf dem Mac übertragen und bearbeitet. Das Programm ist sehr gut gemacht, intuitiv und gratis. Ursprünglich für Lehrer programmiert damit die Unterrichtsmaterial einfach erstellen können, es lässt sich aber sehr gut für eigene Bücher verwenden.
Dann kann man es bei iBooks veröffentlichen oder eben ein pdf erstellen und wie ich über dropbox zugänglich machen.
Alleine als Frau unterwegs ist super einfach. Finanziell war es nur möglich weil der Opa so absolut günstig war.... unvorstellbar günstig sogar :oops:
@ Anton
danke für das Kompliment an die Hunde, alle selber gezogen deswegen freut mich das Lob umso mehr.
Martine

nuvamic am 08 Sep 2012 13:40:48

Bleibt es günstig, wenn du alle technischen Problemfälle verarztet hast? Davor hätte ich bei nem Schnäppchen schon Muffe...

konkretus am 08 Sep 2012 13:53:15

super bericht und schöne bilder.

ganz besonders gefallen mir deine australien cattle dogs. wunderschöne hunde!!

ich habe mich lange zeit mit dieser anspruchsvollen rasse beschäftigt...

hotchili am 08 Sep 2012 13:56:34

Es gab eigentlich keine Überraschungen bei dem Opa, er war vor dem kauf 1,5 Jahre nicht gefahren worden und somit war klar dass eine grosse Inspektion ansteht, und auch die Inneneinrichtung (Gas, Wasser, Strom) überholt werden mussten und Reparaturen haben wir schon erwartet.
Er ist immer noch günstig. Wir haben den Vorbesitzer gekannt und somit gab es keine Probleme.
Wir haben zudem von Mechanik ein bisschen Ahnung, den Anlasser haben wir selbst repariert z.B. (nach dem Urlaub...grrr)
Er ist ein Schatz :D
Und mit den Wutzhunden wäre mir ein neues eigentlich zu schade.
Martine

hotchili am 08 Sep 2012 13:57:50

Nana Problemrasse...tststs :twisted:
Gibt sicher einfachere Hunde, aber Problemrasse würde ich sie nicht nennen.
edit:
grad gesehen da steht ja anspruchsvoll :-o hihi ja das sind sie schon, aber sooo toll.

Ulli K am 08 Sep 2012 21:58:49

Hallo Martine,
klasse, dein Reisetagebuch!

Hat Spaß gemacht es zu lesen.
Mit Hund reise ich auch problemlos alleine. Weiß ja keiner,
dass er nur groß und nur freundlich ist!

Ulli

Gast am 09 Sep 2012 12:12:45

Moin,

ich kann das Reisetagebuch leider nicht öffnen :?

kommt " Error 509 " leider, habe es gestern versucht und heute auch schon mehrmals.

hotchili am 09 Sep 2012 12:41:26

Guten Tag an alle,
ich habe von Dropbox gerade eine Mail erhalten dass der Link, wegen zu hohem Zugriff, vorübergehend gesperrt wurde.
Ich muss Euch also u etwas Geduld bitten, er wird demnächst wieder freigeschaltet. Ich habe nicht mit so regem Interesse gerechnet, dass es zu einer Sperrung des Links kommt, ihr habt mehr als 20GB heruntergeladen.
Ich nehme das als grosses Lob und bedanke mich.
Die anderen bitte ich um etwas Geduld, ich habe Dopbox bereits gebeten den link wieder frei zu schalten.
Liebe Martine

nuvamic am 09 Sep 2012 14:01:35

Da ich zu den Glücklichen gehörte, die den Reisebericht noch downloaden konnten, hab ich ihn mal hierher hochgeladen: --> Link Meines Wissens gibt es da keine Beschränkung.

Achtung für alle Downloader - die Datei hat 302 MB!

Martine - wenn ich ihn wieder löschen soll, sag Bescheid.

hotchili am 09 Sep 2012 14:44:01

Danke Nuvamic,
ich wusste nichts von dieser Möglichkeit, ist total ok für mich, das Buch ist ja gratis und öffentlich zugänglich.
Schöner ist es natürlich über iBooks, da sind noch viel mehr Fotos drin und auch Filme. (auch da ist es gratis!)
Dann allen viel Spass beim Lesen.
Martine

nuvamic am 09 Sep 2012 15:09:32

(bin halt nich so mac-mäßig zugange *g*)

ilontour am 09 Sep 2012 20:23:22

Habe das iBook heruntergeladen und war dann erstmal für den Nachmittag beschäftigt. Es ist dir wirklich gelungen, schon allein die Idee das in Form es iBooks zu verpacken - Hut ab!

Iris

nordlicht03 am 10 Sep 2012 23:17:26

Hab auch gerade das iBook geladen. Toll gemacht! Nehme ich jetzt mit in den Urlaub :D

Chris_62 am 10 Sep 2012 23:30:21

Eine schöne Reise mit wunderbaren Bildern aus meinem Lieblingsland !

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnschild in Frankreich
CP mit Hund an der Mittelmeerküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt