und kann mir seine Erfahrungen schildern. Auf Grund des geringen Gewichts und auch durch die großen Räder stelle ich mir das Fzg. als ideal für hinten drauf vor.
Also Bitte Erfahrungen posten.
Danke im voraus
pedro
|
und kann mir seine Erfahrungen schildern. Auf Grund des geringen Gewichts und auch durch die großen Räder stelle ich mir das Fzg. als ideal für hinten drauf vor.
Also Bitte Erfahrungen posten. Danke im voraus pedro Hallo Pedro und alle Interessierten
Ich habe die Innova seit 2009 und bis jetzt 5800 völlig störungsfreie Kilometer hinter mich gebracht, fast ausschließlich im Urlaub. Sie hat 125 ccm, 9 PS, wiegt 105 kg, hat 170 kg Zuladung und braucht max. 2 l Super auf 100 km, aber das weisst Du ja wahrscheinlich. Allein ist sie relativ spritzig, zu zweit naturgemäß etwas müder. Bei der Schaltung musst Du als Motorradfahrer etwas umdenken, weil Du beim Hochschalten nach unten treten musst. Außerdem fehlt der Kupplungshebel. Merkwürdiger Weise klappt das gut. Ich muss mich jetzt beim Motorrad fahren mehr aufs Schalten konzentrieren, obwohl ich seit 27 Jahren durchgängig Motorrad fahre. Vom Handling her ordne ich die Innova näher am Fahrrad als am Motorrad ein. Die Sitzbank ist übrigens so lang, dass zwischen meiner Frau und mir noch ein Paket Wasser, 5 kg Grillkohle o. ä passt. Der sonstige Einkauf findet meistens im Topcase Platz. Etwas schwach sind die hinteren Federbeine, wenn man zu zweit fährt, aber alles kann man eben nicht haben. Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Neue Innovas gibt's übrigens nicht mehr, sie wurde von der Honda Wave abgelöst, die jetzt 110 ccm und 8 PS hat. Ansonsten hat sie jetzt Gussräder und ist bis auf ein bisschen Kosmetik und einem fehlenden Kettenkasten fast identisch. Ein sehr zufriedener Mani Servus Pedro,
ich hatte auch einen Honda Innova und hab ihn wieder verkauft. Mich hat die Halbautomatik extrem genervt. Ich konnte das Ding einfach nicht so schalten, dass eine einigermaßen ruhige Fahrt möglich war. Besonders schlimm war das, wenn ich zusammen mit meiner Frau gefahren bin. Ich hab mir dann den neuen Honda Lead gekauft, mit dem ich absolut zufrieden bin. Geringes Gewicht, sehr ruhiger und leiser Motor, kraftvoller von unten raus als der Innova, Automatik und ein extrem großes Staufach (es gehen zwei Halbvisierhelme problemlos rein, man braucht keine Helmbox!!!). Schau dir den neuen Lead mal an, du wirst begeistert sein. aus dem tiefsten Gastn Hunki P.S. Der ALTE Lead war scheinbar nix besonderes. Hallo Pedro,
als die Innova in 2008 auf den deutschen Markt kam, suchte ich gerade ein sparsames Zweirad. Ich hab sie gekauft und habe mit ihr in zwei Jahren ca. 15.000km zurückgelegt. Vorteile sind definitiv der günstige Kaufpreis, das geringe Gewicht von 100 kg und der geringe Verbrauch von knapp über 2 Liter. Als dann 2010 der komfortablere Honda PCX 125 (ebenfalls Made in Thailand) mit Start-Stop-Automatik auf den Markt kam, hab ich den gekauft und bin mit ihm bisher ebenfalls 15000km gefahren (Gewicht 120 kg, Verbrauch bei mir maximal 2,7l) Da ich viel Autobahn fahre, habe ich ihm eine Sportvariomatik verpasst, die bei gleicher Drehzahl und dabei gleichem Verbrauch auf eine höhere Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h lt. Tacho kommt. Dadurch habe ich mit ihm schon zweitägige Touren mit bis zu 800 km Gesamtstrecke gemeistert. Die Innova habe ich bis 2011 noch auf diversen Reisen in der Heckgarage meines letztesn Womos dabei gehabt, musste sie dann doch mangels Platz im Keller auf Drängen meiner Frau an unseren Nachbarn verkaufen. Fazit: Für Urlaubsfahrten ist die Inno das ideale Womo-Beiboot. Zum täglichen Gebrauch und für gelegentliche Autobahnfahrten eher bedingt geeignet. Da wäre dann der PCX die bessere Lösung. Nimm die Honda Vision statt der Honda Wave. Gleicher Motor, aber der Komfort eines Rollers.
Ich selber und viele Foris fahren den Honda SH125i. Ein Klassiker, der nicht zu toppen ist. Wenn er irgendwie passt, es gibt nichts solideres. Hallo,
ich fahre jetzt seit 2009 die Innova. Habe sie mir seinerzeit nach meinem vielen Ärger und Frust mit der Skyteam 125ccm gekauft. Wie schon berichtet, sehr geringer Verbrauch und einfachst zu fahren. Ich komme mit der Schaltung prima zurecht. Sie hat jetzt ca 5000 km drauf, fast nur Fahrten in WoMo Urlauben. Im Süden fahren wir auch kurze Strecken schon mal zu dritt - ist einfach ein geniales Teil 8) Hendy ![]() Hallo,
ich habe auch eine Innova und nutze sie für den täglichen Weg zur Arbeit. In der Großstadt ist sie absolute Sahne, da sehr leicht, wendig, spritzig. Über Land fehlt es dann vor Allem am Berg dann doch ein wenig an Leistung. Bei 80/90 KMh ist das Fahrwerk nicht so stabil, die Bremsen könnten auch besser sein. An die Schaltung habe ich mich recht schnell gewöhnt, obwohl ich abwechselnd immer auch Motorrad fahre. Genial ist natürlich der Spritverbrauch mit nur 2,2l bei digitaler Fahrweise (Vollgas/kein Gas). Seit 2 Jahren und ca. 2500 KM hatte ich keinerlei Probleme. Das Ding hat eine ellenlange Geschichte geschrieben und war "das" Transportmittel Asiens. Ganze Großfamilien mit Wocheneinkauf und FlipFlops passen da drauf.
So fing es an: :wink: --> Link Dann lange Zeit: :wink: --> Link Letzlich: :wink: --> Link In meinem Motorradforum holten sich viele die Chinaplagiate für den Winter aus der Bucht, die es für sensationelle 400 Euronen gab. Es wurden zwei Stück gekauft und so überlebte eines den Winter und das andere Teil wurde als Teileträger im Frühjahr wieder mitverkauft. Die originale SuperCup/Innova/Wave ist unkaputtbar und für die geeignet, die sich mit dem Roller nicht anfreunden mögen. Zum günstigen Verbrauch trägt die vollgekapselte Kette bei, anders wie beim Roller mit verlustigem Zahnriemen und Wandler. :eek: Und da seh ich grad, das bei der jetztigen Evulotionsstufe am Kettenkasten gespart wurde. Daher würd ich die Wave nicht wählen.
Die Wave ist zur Inno leider ein Rückschritt, dafür aber um einige hundert Euronen billiger. Ich bin froh, damals die Inno für den Schnäppchenpreis von 2K€ gekauft zu haben. hab die Innova letztens fahren sehen..super schmal das Teil...Hondas laufen eigentlich immer..ich hatte ne Bali..3 Monate Garage...runter..und angesprungen..die fährt immer noch hier rum.. Hi,@hunki
sorry, aber Dein Threadbeitrag ist unverständlich. der Honda Lead ist ausgelaufen - auch auf der Honpage von Honda gibt es keinen neuen Honda Lead - wurde druch Honda Vision ersetzt Von was sprichst Du?
Die Honda Innova gibt es in Deutschland seit 2012 nicht mehr hallo @all,
vielen dank für eure Ratschläge, bestätigen sie doch meinen Entschluss zur Honda Innova, da ich ja Zeit habe, werde ich mich in ruhe nach etwas gut gebrauchtem umsehen danke nochmal gruß pedro
Oh, du hast recht! Der Lead ist tatsächlich nicht mehr auf der Homepage von Honda zu finden. Meiner heißt Honda Lead 110 und wurde im März 2011 neu gekauft. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Das Leergewicht liegt gewogen bei 104 kg. Der "Kofferraum" unter der Sitzbank ist so riesig, dass man locker zwei Halbvisierhelme rein bekommt. Eine zusätzliche Helmbox ist deshalb nicht notwendig. Der Lead 110 läuft extrem ruhig, was mir sehr wichtig auf Campingplätzen ist (man möchte ja keinen stören). Das einzige Manko könnte die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h sein. Schneller geht der Lead leider nicht. Mir reicht diese Geschwindigkeit jedoch völlig aus. Von der Kraft her hatte ich auch in Südtirol auf Bergstraßen zu zweit keine Probleme. Transportiert wird mein Lead auf einem Sawiko Ligero 2 Heckträger mit einem Carthago C Line T 4.3 (Null Probleme!!!). Wenn die Geschwindigkeit keine Rolle spielt, ist der Honda Lead 110 sicher eine Überlegung wert. Lg Hunki
Hi Pedro, auch ich wollte eine gebrauchte Innova für unser Womo kaufen, habe aber, Gott sei Dank, nicht direkt eine geignete gefunden. "Gott sei Dank" deswegen, weil ich zufälligerweise die "bessere Innova", eine Suzuki ADDRESS gefunden habe. Da beide aus dem gleichen Herstellerwerk in Thailand kommen, sind die Unterschiede marginal. Die Suzuki hat allerdings einen Tauschfilter für's Öl und eine etwas kürzere Übersetzung - beides Dinge, die für meine Zwecke besser als bei der Honda sind. Zusätzlicher Vorteil war, das die ADDRESS deutlich billiger auf dem deutschen Markt angeboten wurde / gebraucht angeboten wird. Hier ist z.B. eine richtig preiswerte mit vernünftigem Topcase --> Link Gewöhnungssbedürftig für aktive Motorradfahrer ist die simple Getriebeabstufung mit 4 Gängen, die von oben nach unten durchgeschaltet werden: 1. > 2. > 3.> 4. Volker :wink: |
Anzeige
|