rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom

RaiWo am 28 Aug 2012 07:18:44

Guude!
War gerade auf einem Stellplatz und habe folgendes erlebt:
Ich habe die Stromsäulebmit einem Euro " gefüttert" und die Batterien vollgeladen. Dann wollte ich den Stromverbrauch testen und habe am Fahrzeug den Stecker gezogen. Guthaben zu dieser Zeit noch vorhanden.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Das Restguthaben war weg! Ohne irgend einen Verbraucher!
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2012 07:23:56

Es gibt Stromsäulen, bei denen nach Zeit und nicht nach Verbrauch gerechnet wird. Also z.B. 1€ für 12 Std. oder so...
Also immer vorher lesen...gibt es nicht soo oft, habe ich aber selbst schon öfters erlebt!

Dies wäre die einzige Erklärung dafür. Sonst ist das Ding defekt!

pipo am 28 Aug 2012 07:45:53

RaiWo hat geschrieben:Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Das Restguthaben war weg! Ohne irgend einen Verbraucher!

Was steht denn auf der Beschreibung der Stromsäule? Pauschaltarif oder nach Verbrauch?

peter

Anzeige vom Forum

jbreunig am 28 Aug 2012 09:00:10

Oder es hat sich nachts ein böser Nachbar selbstbedient....

schnatterente am 28 Aug 2012 09:07:28

Ein Stromwichtel? :-D

wagner1 am 28 Aug 2012 09:48:54

k28 hat geschrieben:Es gibt Stromsäulen, bei denen nach Zeit und nicht nach Verbrauch gerechnet wird. Also z.B. 1€ für 12 Std. oder so...
Also immer vorher lesen...gibt es nicht soo oft, habe ich aber selbst schon öfters erlebt!

Dies wäre die einzige Erklärung dafür. Sonst ist das Ding defekt!

Stimmt nicht immer !
Habe mich letzt auch gewundert.1€ 1 KW.Wir haben nur den Kühli angehabt.Nach 6 Stunden war schluss :evil: Mein Mann denkt,das immer nach Zeit abgerechnet wird auch wenn KW angegeben ist.Würde ja auch die Frage von RaiWo erklären

Advantage am 28 Aug 2012 10:33:26

Hallo,

1€ 1 KW.Wir haben nur den Kühli angehabt.Nach 6 Stunden war schluss

Das ist schon relistisch. 1 KW sind 1000 Watt. Der Küli verbraucht im Schnitt unter Vollast ca. 300 Watt. Dann wäre schon nach ca. 3 Stunden Schluss gewesen.

Fazit: 6 Stunden für Küli bei 1 kw Entnahmekapazität ist o.k.

wagner1 am 28 Aug 2012 11:23:27

Advantage hat geschrieben:Hallo,

Das ist schon relistisch. 1 KW sind 1000 Watt. Der Küli verbraucht im Schnitt unter Vollast ca. 300 Watt. Dann wäre schon nach ca. 3 Stunden Schluss gewesen.

Was :eek: Das verbraucht doch meiner Zuhause nicht.Muß jetzt gleich mal in die Beschreibung schauen ,wenn ich sie noch finde

Gast am 28 Aug 2012 11:29:01

Moin,

der Kühlschrank auf Strom kostet Geld ! das günstigste ist nun mal Gas !!!

mein Kühlschrank verbraucht 170 Watt, da ist Gas sehr viel günstiger, ich lasse den sogar zu Hause auf Gas laufen und er kühlt besser :)

fieldhopper am 28 Aug 2012 12:17:27

Vielleicht ist dir Frage blöde, aber kann man Gas mit Strom vergleichen. So in der Art 1W = 1g Gas ?

mitko512 am 28 Aug 2012 12:25:07

1g Gas ~ 13Wh.

fieldhopper am 28 Aug 2012 13:18:51

AAHHHH! Danke !!

RaiWo am 28 Aug 2012 16:05:38

Auf der Stromsäule gibt es eine Anzeige, die nach Einwurf eines Euro ein Guthaben von 2000 W anzeigt. Solange ein Verbraucher am Strom hängt, ist alles okee. ABER wenn jetzt niemand am Strom hängt, dann ist das Guthaben Nach einiger Zeit weg.
Find ich persönlich unmöglich.
CU
Vutschko

RaiWo am 28 Aug 2012 16:09:32

Auf der Stromsäule gibt es eine Anzeige, die nach Einwurf eines Euro ein Guthaben von 2000 W anzeigt. Solange ein Verbraucher am Strom hängt, ist alles okee. ABER wenn jetzt niemand am Strom hängt, dann ist das Guthaben Nach einiger Zeit weg. Da wollte ich sparen und Strom nur für die Kaffeemaschine nutzen und hab am Ende draufgelegt.
CU
Vutschko :cry:

dg1yff am 28 Aug 2012 16:19:56

RaiWo hat geschrieben:Auf der Stromsäule gibt es eine Anzeige, die nach Einwurf eines Euro ein Guthaben von 2000 W anzeigt. Solange ein Verbraucher am Strom hängt, ist alles okee. ABER wenn jetzt niemand am Strom hängt, dann ist das Guthaben Nach einiger Zeit weg. Da wollte ich sparen und Strom nur für die Kaffeemaschine nutzen und hab am Ende draufgelegt.
CU
Vutschko :cry:

... finde ich auch ! :cry: :evil:

Der Reststrom sollte zu mindest als Gutgaben bis zum nächsten Besuch
aufgespart werden !
:roll: :roll:

fuzzy am 28 Aug 2012 17:56:52

das ist ja furchtbar und dann noch so eine tolle Überschrift :roll:

wagner1 am 28 Aug 2012 18:11:28

RaiWo hat geschrieben:Auf der Stromsäule gibt es eine Anzeige, die nach Einwurf eines Euro ein Guthaben von 2000 W anzeigt. Solange ein Verbraucher am Strom hängt, ist alles okee. ABER wenn jetzt niemand am Strom hängt, dann ist das Guthaben Nach einiger Zeit weg.
CU
Vutschko

Siehst Du,und bei uns stand Guthaben 1€ :? Also wurde doch nicht nach KW abgerechnet.Werde nächstens mal darauf achten.

Helmchen am 28 Aug 2012 21:01:39

1 € / 1,6 kw in 8 Stunden. Das habe ich jetzt schon häufiger gesehen. Damit will man verhindern, dass Neuankömmlinge Restguthaben verbrauchen, ohne zu bezahlen.

Ganz einfach!

Gast am 28 Aug 2012 22:29:54

Naja, ... rechtlich sehr grenzwertig.
Was ich gekauft und vollständig bezahlt habe, kann ich, wissentlich oder unwissentlich, verschenken an wen ich will.
Der Verkäufer jedenfalls hat nicht das Recht , es aus diesem Grunde wieder einzuziehen.
Es sei denn, es wird irgendwo schriftlich exakt darauf hingeweisen.
So habe ich beim Kauf die "Geschäftsbedingungen" akzeptiert.
Fehlt solch ein Hinweis, macht sich der Verkäufer der unberechtigten Bereicherung schuldig.

, Garlic

eisbaerchen am 30 Aug 2012 20:51:20

Hm,
also wenn ich es richtig verstehe, gehts hier um den Verbleib von Strom mit einem Wert von ca. 0,50 Euro.
Sonst gibt's aber keine Probleme ?

eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut

Gast am 30 Aug 2012 21:07:44

wagner1 hat geschrieben:
Advantage hat geschrieben:Hallo,

Was :eek: Das verbraucht doch meiner Zuhause nicht.Muß jetzt gleich mal in die Beschreibung schauen ,wenn ich sie noch finde

@Wagner1: Dein Kühlschrank im Haus ist ein Kompressorkühlschrank. da läuft eine Kühlmittelpumpe, die braucht vielleicht 100 Watt, wenn überhaupt soviel. Der Kühli im WoMo ist ein Absorber, da wird Wärme erzeugt, um das Kühmittel zu verdampfen. Das Prinzip ist ziemlich kompliziert (--> Link), aber ganz anders, als beim Kompressor im Haus. Nur der Kompressor kann eben nicht mit Gas laufen.

@Thema: Gibts nicht auch Stromsäulen, wo sich ein Restguthaben findet? Was schon bezahlt ist, sollte auch abgerufen werden können, egal von wem. Sonst wird der Strom ja zweimal verkauft. Ist vielleicht nötig, um die Energiewende zu finanzieren. Aber das ist andere Baustelle.

CarbonUnit

tommi007 am 30 Aug 2012 21:35:42

Garlic hat geschrieben:Naja, ... rechtlich sehr grenzwertig.
Was ich gekauft und vollständig bezahlt habe, kann ich, wissentlich oder unwissentlich, verschenken an wen ich will.
Der Verkäufer jedenfalls hat nicht das Recht , es aus diesem Grunde wieder einzuziehen.
Es sei denn, es wird irgendwo schriftlich exakt darauf hingeweisen.
So habe ich beim Kauf die "Geschäftsbedingungen" akzeptiert.
Fehlt solch ein Hinweis, macht sich der Verkäufer der unberechtigten Bereicherung schuldig.

, Garlic

Über was sich so mancher aufregt, unfassbar.
Kein Wunder das so manch ein Stellplatzbesitzer sich überlegt ob er sich das noch antun soll!!

Tommi

:nein: :nein: :?: :nein: :nein: :?:

wolfherm am 30 Aug 2012 22:44:46

Ich würde das so nicht akzeptieren. Da würde ich bis vor Campinggericht nach Den Haag ziehen. Unmöglich so etwas und das auf einem ordentlichen Stellplatz.

:D

OttoWalke am 30 Aug 2012 22:57:21

Ich wäre für die Abschaffung von Stromsäulen auf SP/CP,
und natürlich fürs Verbot von Moppeln. :D

wolfherm am 30 Aug 2012 23:04:57

OttoWalke hat geschrieben:Ich wäre für die Abschaffung von Stromsäulen auf SP/CP,
und natürlich fürs Verbot von Moppeln. :D

Das hätte noch einen Vorteil: Wir brauchen uns nicht wegen der CEE-Stecker streiten. :D

Gast am 30 Aug 2012 23:23:57

Kann es nicht einfach sein, dass ein cleverer Nachbar gesehen hat, dass das Kabel nicht mehr eingesteckt ist und hat den Reststrom abgerippt?

andwein am 01 Sep 2012 14:46:45

RaiWo hat geschrieben:Guude!
War gerade auf einem Stellplatz und habe folgendes erlebt:
Ich habe die Stromsäulebmit einem Euro " gefüttert" und die Batterien vollgeladen. Dann wollte ich den Stromverbrauch testen und habe am Fahrzeug den Stecker gezogen. Guthaben zu dieser Zeit noch vorhanden.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Das Restguthaben war weg! Ohne irgend einen Verbraucher!
CU
Vutschko

Also ich habe da nur eine Frage:
Wieso zieht jemand den Strom-Stecker wenn er
1. Batterien laden will und
2. den Strom schon bezahlt hat
und lässt den Stecker bis zum nächsten morgen einfach liegen??
Da tröpfelt doch der Strom einfach so raus und kriecht weg (deshalb Kriechstrom) und am nächsten morgen ist dann die Säule leer. Wieso die Verwunderung????
Andreas

piloteur am 01 Sep 2012 15:56:41

--> Link

Da kann man auch den Kriechstrom bestaunen.

Gast am 01 Sep 2012 16:24:09

Ich habe noch zwei Eimer Spannungsabfall, wer will kann sich die Eimer kostenlos abholen .

appi68 am 01 Sep 2012 17:13:02

und ich stell noch zwei Eine Potentialausgleichsmasse zur Verfügung, die müsste aber jemand mit Siemens Lufthaken befestigen.

Ansonsten sehr ich das wie eisbaerchen, obwohls da sicher eine Erklärung gibt.
Name/Ort SP ?

jakeomat am 01 Sep 2012 18:10:31

Das Sommerloch ist heuer aber wieder besonders tief

Wahrscheinlich werden die Stromsäulen von einer Stromsäulenmafia aufgestellt, die nicht nur unverbrauchte KWh verschluckt, sondern auch 10% mehr abzieht als eigentlich verbraucht wird :eek:

Am besten einen Anwalt nehmen und den Stromsäulenhersteller verklagen... und die Stadt, in deren Nähe die Säule steht... Und das Bundesland... Und die Bundesregierung sowieso, die macht ja eh mit den Energiekonzernen gemeinsame Sache... :D Und Herrn Altmaier, den alten Energiewender, wahrscheinlich hat er die Stromsäule solange gewendet, bis der ganze Strom rausgefallen war :magic:

Und da wundert sich wirklich noch einer, dass Wohnmobilisten einen schlechten Ruf haben :versteck:

Thalys1788 am 01 Sep 2012 18:26:13

Quatsch, da fährt einer Nachts über die Stellplätze und füllt den rest Strom in Kanister ab für zuhause, damit der Hamster nicht so oft im Rad strampeln muss.

Bestimmt ein Tierschützer.

Ralf
:versteck:

OttoWalke am 01 Sep 2012 18:45:33

edit @ OW :wink:

jennergruhle am 03 Sep 2012 00:26:43

Ich hätte hier noch ein paar "h" zu vergeben:
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Da kann dann jeder seine angeblichen "kW" zu ordentlichen "kWh" machen! Um die korrekten physikalischen/elektrischen Einheiten ist es hier ja immer schlecht bestellt! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat einen Honda Innova
Witziger Oldtimer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt