|
Guude!
War gerade auf einem Stellplatz und habe folgendes erlebt: Ich habe die Stromsäulebmit einem Euro " gefüttert" und die Batterien vollgeladen. Dann wollte ich den Stromverbrauch testen und habe am Fahrzeug den Stecker gezogen. Guthaben zu dieser Zeit noch vorhanden. Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Das Restguthaben war weg! Ohne irgend einen Verbraucher! CU Vutschko Es gibt Stromsäulen, bei denen nach Zeit und nicht nach Verbrauch gerechnet wird. Also z.B. 1€ für 12 Std. oder so...
Also immer vorher lesen...gibt es nicht soo oft, habe ich aber selbst schon öfters erlebt! Dies wäre die einzige Erklärung dafür. Sonst ist das Ding defekt!
Was steht denn auf der Beschreibung der Stromsäule? Pauschaltarif oder nach Verbrauch? peter Oder es hat sich nachts ein böser Nachbar selbstbedient.... Ein Stromwichtel? :-D
Stimmt nicht immer ! Habe mich letzt auch gewundert.1€ 1 KW.Wir haben nur den Kühli angehabt.Nach 6 Stunden war schluss :evil: Mein Mann denkt,das immer nach Zeit abgerechnet wird auch wenn KW angegeben ist.Würde ja auch die Frage von RaiWo erklären Hallo,
Das ist schon relistisch. 1 KW sind 1000 Watt. Der Küli verbraucht im Schnitt unter Vollast ca. 300 Watt. Dann wäre schon nach ca. 3 Stunden Schluss gewesen. Fazit: 6 Stunden für Küli bei 1 kw Entnahmekapazität ist o.k.
Was :eek: Das verbraucht doch meiner Zuhause nicht.Muß jetzt gleich mal in die Beschreibung schauen ,wenn ich sie noch finde Moin,
der Kühlschrank auf Strom kostet Geld ! das günstigste ist nun mal Gas !!! mein Kühlschrank verbraucht 170 Watt, da ist Gas sehr viel günstiger, ich lasse den sogar zu Hause auf Gas laufen und er kühlt besser :) Vielleicht ist dir Frage blöde, aber kann man Gas mit Strom vergleichen. So in der Art 1W = 1g Gas ? 1g Gas ~ 13Wh. AAHHHH! Danke !! Auf der Stromsäule gibt es eine Anzeige, die nach Einwurf eines Euro ein Guthaben von 2000 W anzeigt. Solange ein Verbraucher am Strom hängt, ist alles okee. ABER wenn jetzt niemand am Strom hängt, dann ist das Guthaben Nach einiger Zeit weg.
Find ich persönlich unmöglich. CU Vutschko Auf der Stromsäule gibt es eine Anzeige, die nach Einwurf eines Euro ein Guthaben von 2000 W anzeigt. Solange ein Verbraucher am Strom hängt, ist alles okee. ABER wenn jetzt niemand am Strom hängt, dann ist das Guthaben Nach einiger Zeit weg. Da wollte ich sparen und Strom nur für die Kaffeemaschine nutzen und hab am Ende draufgelegt.
Find ich persönlich unmöglich. CU Vutschko :cry:
... finde ich auch ! :cry: :evil: Der Reststrom sollte zu mindest als Gutgaben bis zum nächsten Besuch aufgespart werden ! :roll: :roll: das ist ja furchtbar und dann noch so eine tolle Überschrift :roll:
Siehst Du,und bei uns stand Guthaben 1€ :? Also wurde doch nicht nach KW abgerechnet.Werde nächstens mal darauf achten. 1 € / 1,6 kw in 8 Stunden. Das habe ich jetzt schon häufiger gesehen. Damit will man verhindern, dass Neuankömmlinge Restguthaben verbrauchen, ohne zu bezahlen.
Ganz einfach! Naja, ... rechtlich sehr grenzwertig.
Was ich gekauft und vollständig bezahlt habe, kann ich, wissentlich oder unwissentlich, verschenken an wen ich will. Der Verkäufer jedenfalls hat nicht das Recht , es aus diesem Grunde wieder einzuziehen. Es sei denn, es wird irgendwo schriftlich exakt darauf hingeweisen. So habe ich beim Kauf die "Geschäftsbedingungen" akzeptiert. Fehlt solch ein Hinweis, macht sich der Verkäufer der unberechtigten Bereicherung schuldig. , Garlic Hm,
also wenn ich es richtig verstehe, gehts hier um den Verbleib von Strom mit einem Wert von ca. 0,50 Euro. Sonst gibt's aber keine Probleme ? eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut
@Wagner1: Dein Kühlschrank im Haus ist ein Kompressorkühlschrank. da läuft eine Kühlmittelpumpe, die braucht vielleicht 100 Watt, wenn überhaupt soviel. Der Kühli im WoMo ist ein Absorber, da wird Wärme erzeugt, um das Kühmittel zu verdampfen. Das Prinzip ist ziemlich kompliziert (--> Link), aber ganz anders, als beim Kompressor im Haus. Nur der Kompressor kann eben nicht mit Gas laufen. @Thema: Gibts nicht auch Stromsäulen, wo sich ein Restguthaben findet? Was schon bezahlt ist, sollte auch abgerufen werden können, egal von wem. Sonst wird der Strom ja zweimal verkauft. Ist vielleicht nötig, um die Energiewende zu finanzieren. Aber das ist andere Baustelle. CarbonUnit
Über was sich so mancher aufregt, unfassbar. Kein Wunder das so manch ein Stellplatzbesitzer sich überlegt ob er sich das noch antun soll!! Tommi :nein: :nein: :?: :nein: :nein: :?: Ich würde das so nicht akzeptieren. Da würde ich bis vor Campinggericht nach Den Haag ziehen. Unmöglich so etwas und das auf einem ordentlichen Stellplatz.
:D Ich wäre für die Abschaffung von Stromsäulen auf SP/CP,
und natürlich fürs Verbot von Moppeln. :D
Das hätte noch einen Vorteil: Wir brauchen uns nicht wegen der CEE-Stecker streiten. :D Kann es nicht einfach sein, dass ein cleverer Nachbar gesehen hat, dass das Kabel nicht mehr eingesteckt ist und hat den Reststrom abgerippt?
Also ich habe da nur eine Frage: Wieso zieht jemand den Strom-Stecker wenn er 1. Batterien laden will und 2. den Strom schon bezahlt hat und lässt den Stecker bis zum nächsten morgen einfach liegen?? Da tröpfelt doch der Strom einfach so raus und kriecht weg (deshalb Kriechstrom) und am nächsten morgen ist dann die Säule leer. Wieso die Verwunderung???? Andreas Ich habe noch zwei Eimer Spannungsabfall, wer will kann sich die Eimer kostenlos abholen . und ich stell noch zwei Eine Potentialausgleichsmasse zur Verfügung, die müsste aber jemand mit Siemens Lufthaken befestigen.
Ansonsten sehr ich das wie eisbaerchen, obwohls da sicher eine Erklärung gibt. Name/Ort SP ? Das Sommerloch ist heuer aber wieder besonders tief
Wahrscheinlich werden die Stromsäulen von einer Stromsäulenmafia aufgestellt, die nicht nur unverbrauchte KWh verschluckt, sondern auch 10% mehr abzieht als eigentlich verbraucht wird :eek: Am besten einen Anwalt nehmen und den Stromsäulenhersteller verklagen... und die Stadt, in deren Nähe die Säule steht... Und das Bundesland... Und die Bundesregierung sowieso, die macht ja eh mit den Energiekonzernen gemeinsame Sache... :D Und Herrn Altmaier, den alten Energiewender, wahrscheinlich hat er die Stromsäule solange gewendet, bis der ganze Strom rausgefallen war :magic: Und da wundert sich wirklich noch einer, dass Wohnmobilisten einen schlechten Ruf haben :versteck: Quatsch, da fährt einer Nachts über die Stellplätze und füllt den rest Strom in Kanister ab für zuhause, damit der Hamster nicht so oft im Rad strampeln muss.
Bestimmt ein Tierschützer. Ralf :versteck: edit @ OW :wink: Ich hätte hier noch ein paar "h" zu vergeben:
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Da kann dann jeder seine angeblichen "kW" zu ordentlichen "kWh" machen! Um die korrekten physikalischen/elektrischen Einheiten ist es hier ja immer schlecht bestellt! :D |
Anzeige
|