|
Es gibt aktuell eine äusserst kritische Sicherheitslücke
im InternetExplorer 9 durch Java. --> Link erfahrt ihr alles, auch wie man die Lücke stopft :!: peter Die Sicherheitslücke gibt es nicht nur im IE9. Es ist eine Java-Sicherheitslücke. Die funzt auf allen Browsern.
Ich habe Java eh deinstalliert. Dank Dir ! Mal eine Frage an die PC-Experten: Ich habe Java deinstalliert. Ist jetzt die Gefahr gebannt, auch wenn mein PC schon "gekapert" wurde ?
Jetzt habe ich die Frage vestanden. Wenn Du bereits Besuch hattest, kannst Du 1000% davon ausgehen, dass ein weiteres Backdoor eingebaut wurde. peter Wie stellt man sowas fest oder entfernt es ? Avira hilft da wohl nicht wirklich weiter- Malewarebyte ? Die Virenscanner können ja keine Sicherheitslücke zumachen, sondern nur auf bekannte Malware reagieren. Wenn also bekannt ist, welche Malware diese Lücke ausnutzt, dann gibt es auch Hoffnung, dass der Schädling erkannt wird. Malwarebytes ist eine gute Möglichkeit, aber ein gut gemachter Trojaner
wird leider nicht durch solche Programme erkannt. Das können nur Speziallisten. Hast Du denn das Gefühl, dass etwas nicht stimmt? peter Wofür wird Java denn überhaupt gebraucht ?
Wenn es nicht gebraucht wird kann ich es auch löschen Manfred guckst du hier:--> Link
Aber Tatsache ist, dass man für die meisten Seiten kein Java mehr benötigt...und die anderen meide ich :D Wegen Virus bekomme ich gerade meinen Dienst-Laptop gesperrt.
Der wird am Montag neu aufgesetzt. Der macht über die UDP-Ports ziemlichen Traffic und ist deswegen von der indischen EDV vom Netz genommen worden. Outlook und Lyncs gehen noch. Aber kein Zugriff mehr auf Internet, Intranet, Server etc. So, ich mach dann mal Backup vom dienstlichen Outlook. Die Schande ist, dass die sauteure McAfee Enterprise Variante den Virus mal wieder nicht entdeckt hat. Das ist zum 2. Mal in meinem Berufsleben, dass McAfee zwar aupasst aber doch geschlafen hat. Die Schäden die so eine Mistsoftware verursacht sind kaum zu beziffern. Bion Voyage vom virenfreien Privatrechner. Hoi
Habe Java heute Morgen auch nachgebessert Zwei Plug-ins sind wieder OK. Waldi Nö, einen wirklichen Verdacht habe ich nicht - aber ich bin auf dem Gebiet auch Laie. Im Grunde ist die Situation jetzt schon deutlich besser durch das Update - aber eben nur durch das Update, das man erst mal runterladen sollte.
Könnte ein Mod evtl. den Threadtitel ändern, so dass auch Nicht-IE-Nutzer es merken? und vergesst nicht bei der Installation diesen dämlichen Haken wegzumachen wenn er diese ASK Toolbar installieren will. Die braucht kein Mensch !!!!!!!
Hilfreich ist es auch nach der Installation alte Java Versionen runterzuschmeissen. Wie es gemacht wird steht auf der Seite von Java. Hallo, ich hänge meine Frage einfach mal hier dran, lacht mich bitte nicht aus :(
Kann man den IE eigentlich auch einfach löschen? Hab den noch nie benutzt, ich benutze Firefox. ... ja, sicher!
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software ein wenig warten - Liste wird zusammengestellt, ganz unten in der Liste steht der Windows Internet Explorer - entfernen! Genauso werden auch andere nicht mehr benutzte Programme entfernt! Du müsstest ihn bei den Programmen deinstallieren, vom Desktop löschen nutzt nicht, da ist einfach nur das Symbol weg.
:roll: aber Hauptsache mal was gepostet ! so einfach ist es nämlich meist nicht und so wie Du schreibst heißt er auch nicht. Der Internet Explorer ist elementarer Bestandteil von Windows.
Alle die hier aufgeführten Methoden entfernen Symbol und Verknüpfungen, mehr aber nicht. Ich persönlich würde den IE niemals entfernen, es kommt die Situation da will oder benötigt Windows genau dieses Programm und wirklich nix anderes. Wird der IE nicht genutzt, können hierdurch auch keine Schädlinge einfallen. Peter so isset :D
Richtig. Auch ein grauer Haken im angegrauten Feld muss entfernt werden: Oftmals geht das, wenn man die Haken von unten nach oben wegnimmt. Vielen Dank für euer Antworten!
So was hatte ich vermutet und deshalb vorsichtshalber gefragt. aus Wiesbaden :) Seit Samstag gibt es ein Fix um die Lücke zu schliessen.
Falls Updates nicht automatisch installiert werden, sollten Windows Nutzer unbedingt Windows Update laufen lassen :!: peter |
Anzeige
|