michael-1958 am 28 Aug 2012 14:32:37 Hallo Leute,
ich möchte ab dem 02.09.2012 für 3- wochen mit dem WoMo norddeutschland unsicher machen und bin geschäftlich auf einen guten und schnellen internet zugang angewiesen.
welche bezahlbare prepaid SIM karte mit guter - bis sehr guter netzabdeckung empfehlt Ihr mir für den internet zugang mit einem USB stick und laptop, ohne vertrag wenn möglich
Julia10 am 28 Aug 2012 14:40:45 Stellplätze in Hotel oder Bahnhofsnähe bieten sich da an.:D :D :D
Internetzugang ist dort meist kostenlos :wink:
Julia
schaetzelein am 28 Aug 2012 14:46:33 hab mit Lidl mobile = O2 nur gute Erfahrungen gemacht.
Telefonieren für 9 Cent in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz, außer Sonderrufnummern natürlich.
Das Internet kostet 1,99 in 24 Stunden, oder 14,99 im Monat.
freies WLAN find ich für geschäftliche Zwecke nicht so gut...ist leicht zu knacken.
haballes am 28 Aug 2012 14:46:57 Mit meinem Vodafone-Stick war ich kein Sparfuchs, aber hatte immer überall schnelles mobiles Netz. Zum Beispiel in Stolk, Tolk, oder Böklund.
Alle Provider, die auf Vodafone basieren, sollten ähnlich gut, aber günstiger sein.
In meinem Eipätt nun, da steckt Fonic. Bisher konnte ich keinen Nachteil feststellen, war aber meist stadtnah bei den letzten Ausflügen.
viking92 am 28 Aug 2012 14:53:15 Moin Michael,
habe "hier oben" keine Probleme mit O2.
Als Prepaid SIM Karte ist "CONGSTAR" sonst gut, günstig & hat T-Mobile Netzabdeckung.
palstek am 28 Aug 2012 14:58:28 haballes hat geschrieben:Alle Provider, die auf Vodafone basieren, sollten ähnlich gut, aber günstiger sein.
Jo, z.B. der Prosieben-Stick. Für mich hat er die beste Gebührenstruktur von den Vodafone-Anbietern.
Frank
michael-1958 am 28 Aug 2012 15:08:51 danke für Eure Antworten.
aber es geht mir nicht um den Stick (da habe ich bereits 2- stück von) sondern nur um die simkarte (anbieter)
bisher habe ich das über 1&1 (vodafone) gelöst und kann den Verdacht der Beutelschneiderei durch 1&1 nicht loswerden.
ich war bereits mehrfach mit diesem Stick im Einzugsbereich größerer Städte die Empfangsstärke steht auf nahezu Maximum und trotzdem ist die Übertragungsgeschwindigkeit (egal zu welcher Uhrzeit) mit 2-5 kbit/s mehr als Mangelhaft der Stick selber soll nach Angaben von 1&1 bis zu 7,5Mbit/s können.
ich denke das hier aufgrund meiner 1&1 Internet Flatrate künstlich gebremst wird, denn mit der tatsächlichen bisher erreichten Übertragungsgeschwindigkeit lassen sich die einfachsten emails nicht abrufen.
felix52 am 28 Aug 2012 15:53:19 Moin Michael,
ich habe, ja ich weiß, Du brauchst ne sim-card, seit 3 Jahren den Stick von Bild mobil, also Vodafone Netz,, da ich geschäftlich fast immer hier an der Nordsee auch korrespondieren muss und auf entsprechenden Speed angewiesen bin. Z.B. von WhV bis EMD hast Du mit keinem anderen Netz, insbesondere nicht mit O2, auch nicht mit D1, eine schnelle Verbindung. Oft
gar keine.
Felix52 :)
P.S.: Siehe Netzabdeckung Vodafone-Karte
abenn am 28 Aug 2012 16:10:37 Hallo,
ich nutze in Deutschland auch eine ProSieben Simkarte im iPad. Da kannich je nach Reisedauer das gewünschte Paket buchen ohne Vertragsbindung. Und das D2/Vodafonenetz ist auch eigentlich sehr gut, kritisch wirds wenn kein UMTS verfügbar ist (also nur Edge-Verbindung), da hat Vodafone schon Haue bekommen!
von der Ostseeküste
Alf
felix52 am 28 Aug 2012 16:15:57 Genau so isses Alf :daumen2:
Dann nutze ich meinen Asus-Transformer mit O2...
viking92 am 28 Aug 2012 16:35:29 felix52 hat geschrieben:Z.B. von WhV bis EMD hast Du mit keinem anderen Netz, insbesondere nicht mit O2, auch nicht mit D1, eine schnelle Verbindung. Oft gar keine.
Dann muss ich an der Küste wohl unbemerkt über fremde WLAN Netze surfen. :D
felix52 am 28 Aug 2012 16:56:18 Bist eben n guter Surfer..... :D
Fakt ist, dass ich z. B. 11 km von meinem Server entfernt schon keine tragfähige Connection habe ausser mit D2.... 8) .
Ich brauche eine sehr gute, keine mäßige Geschwindigkeit, wie ja wohl auch der Tröteröffner :wink: .
Bis denne
Felix52 :)
Gehts Euch gut?
fuzzy am 28 Aug 2012 17:54:29 jeden Tag eine Stunde kostenloses W-Lan bei Mc Donalds, was will man mehr.
--> Link
womogirl am 28 Aug 2012 17:57:09 Auf keinen Fall E Plus, das sind die Leute, die bei uns immer auf die Deiche klettern, um Netz zu bekommen.
Congstar ist super, vodafone geht auch gut.
michael-1958 am 28 Aug 2012 20:17:15 danke an euch alle
vodafone habe ich bereits, wie weiter oben geschildert
denke ich werde es mal mit congstar versuchen
wenn ich zurück bin werde ich euch berichten.
Mover am 28 Aug 2012 23:39:32 Hänge ein 2m-USB-Kabel zwischen Stick und Rechner, das verbessert den Empfang enorm!
michael-1958 am 26 Sep 2012 09:13:06 Hallo User,
so, mein urlaub ist leider beendet.
ich habe mir einen congstar prepaid internetstick fürs laptop gekauft (t-online netz D1) eine flatrate für 4- wochen hinzugebucht (12,95 EUR) und nur beste erfahrungen gemacht.
auf der gesamten reise - guten bis sehr guten empfang mit übertragungsraten zwischen 350Kb/s bis zu 5,2 Mb/s reicht vollkommen aus für email transfers und surfen - fernsehen ist damit aber nur eingeschränkt möglich (ruckelt sehr stark)
bitte nicht vergessen die zugebuchte flatrate auch termingerecht wieder zu kündigen.
den stick und das netz kann ich für die von mir bereisten gegenden nur weiter empfehlen.
sini2000 am 26 Sep 2012 09:34:57 Hallo,
die Alternative als Prepaid Tarif ist JA! Mobil, kann man dann über Rewe aufladen. Dahinter versteckt sich auch Congster.
trebla am 26 Sep 2012 10:18:31 fuzzy hat geschrieben:jeden Tag eine Stunde kostenloses W-Lan bei Mc Donalds, was will man mehr. --> Link
Ist auch nicht das Wahre!
Man bekommt während dieser Zeit lästige Fragenbögen übermittelt, die man ausfüllen muß. Stört gewaltig bei wichtigen Arbeiten!
trebla
|
|