aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe alle Bilder weg

mcdudel am 20 Sep 2012 21:41:58

Wie kann das denn, alle Bilder ca. 24.000 weg.
Habe Gottseidank, bis auf die aktuellen, alle gespeichert und muss mir jetzt die Arbeit machen alle wieder aufzuspielen.
Aber wie ist so was möglich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 20 Sep 2012 22:06:32

Wo hattest Du die Bilder gespeichert?

Peter

berni1 am 20 Sep 2012 22:13:20

Wie kriegst Du diese Menge organisiert ?

Hast Du ein Programm das auf Dauer funktioniert ? auch auf Windows 9.xxx :-) oder machst Du alles Manuell ?

Ich weiß, es ist ein Problem . ich hab mal bei einer Sportveranstaltung 4.500 Bildes gemacht - die Auswahl und das Archivieren ist nicht einfach

Anzeige vom Forum

mcdudel am 20 Sep 2012 22:32:46

ich habe Window 7, importiere Bilder in Picasa um dort zu sortieren und entsprechende Alben anzulegen, gleichzeitig werden die importierten Bilder auf der Festplatte C in meine Bilder gespeichert.
Lasse soeben mit dem Suchprogramm "Stella Phoenix Photo Recovery " Bilder suchen.

berni1 am 20 Sep 2012 22:37:50

und ? schon mal Probleme beim Betriebssystemwechsel gehabt ?

renle95 am 20 Sep 2012 22:44:48

Würde mich auch interessieren wo du die gespeichert hattest.
Hatte auch das Problem mit einer externen Speicherplatte.
Die Thumbnails waren da, drauf geklickt, dann kam irgendeine Fehlermeldung über nichtgefundene Dateien und nix öffnete sich. Alles leer. Mir wurde heiß und kalt vor Schreck.
Gegoogelt was das sein könnte. Ausprobiert und sämtliche Kabel gezogen und wieder angeschlossen.
Bilder waren wieder da. Fragt mich nicht wie ich die wieder herbekommen habe.

LG Irene

pfalzcamper am 20 Sep 2012 22:46:37

Ich geb nix her.

Alle Bilder sind auf der eigenen Festplatte und zwar gleich auf 3 verschiedenen.

Cloud klaut und anderen virtuellen Speichern wuerde ich auch nie trauen.

renle95 am 20 Sep 2012 22:54:31

Die Fotos die du als Alben bei Picasa gespeichert hast können dir ja nicht flöten gehen. Online speichern ist wie eine externe Festplatte.

pfalzcamper am 20 Sep 2012 23:00:16

Aber es besteht ja auch nicht unbedingt Bedarf fremd zu speichern.

Ich nehme Bilder jeweils doppelt auf. Als JPEG und RAW. Dafuer gehen pro Bild etwa 25 MB drauf.

Und was kostet heute 1 TB Festplattenspeicher? Eben, verschwindend gering.

Ich wuerde immer "zu Hause" speichern. Aber eben mindestens doppelt.

mcdudel am 20 Sep 2012 23:01:45

Hallo Renle, wie schon oben beschrieben
leichzeitig werden die importierten Bilder auf der Festplatte C in meine Bilder gespeichert.
Die Alben sind nicht Online, sondern, ich nenne mal ein Beispiel: unser Urlaubsort war in den letzten Jahren Frankreich, 2007, 2008,2009 usw und diese habe ich dann in eine Art Album gelegt,. Somit hast du alle Bilder über Fr. wenn angeklickt zum anschauen und muss nicht auf das entsprechende Jahr klicken.

mcdudel am 20 Sep 2012 23:03:28

@ berni

wie meinst du das?

renle95 am 20 Sep 2012 23:29:37

Versteh trotzdem nicht wie die von der Festplatte so ohne weiteres verschwinden können. :?
Hast mal in den Papierkorb geguckt?
LG Irene

mcdudel am 20 Sep 2012 23:34:25

@ Irene

ja habe ich, keine da.

renle95 am 21 Sep 2012 00:29:58

geh mal in deine bibliothek " meine Bilder", dann oben links auf "organisieren", auf "Ordner- und Suchoptionen" auf "Ansicht" "versteckte Dateien und Ordner" Pünktchen rein bei: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Vielleicht sind sie dann wieder da.

LG Irene

berni1 am 21 Sep 2012 07:02:03

mcdudel hat geschrieben:@ berni

wie meinst du das?

Nicht alle Programm die z.B. auf XP gelaufen sind laufen auch auf Windows 7 o.ä. - andere Programme werden nicht mehr weiter gepflegt und man muß auf Alternativen ausweichen, die mit anderen Verzeichnisstrukturen arbeiten....

pipo am 21 Sep 2012 07:32:58

mcdudel hat geschrieben:ich habe Window 7, importiere Bilder in Picasa um dort zu sortieren und entsprechende Alben anzulegen, gleichzeitig werden die importierten Bilder auf der Festplatte C in meine Bilder gespeichert.
Lasse soeben mit dem Suchprogramm "Stella Phoenix Photo Recovery " Bilder suchen.

Ich habe immer noch nicht verstanden wo die Bilder verschwunden sind.
Auf Deinem PC oder bei google?
Hast Du einen Bezahlaccount bei picasa?

Falls PC hast Du geschaut ob die Bilder vielleicht nur verschoben wurden?
24.000 Bilder brauchen ordentlich Platz. Hast Du mal über Start/Programme nach *.jpg gesucht?

Falls picasa mal ab- und wieder anmelden.

peter

mcdudel am 21 Sep 2012 11:59:13

@ berni1
ich habe seit Jahren Windows 7 und auch darauf die Bilder gespeichert.

@ pipo
zur Erklährung Picasa ist verknüpft mit der Datei eigene Bilder, sowie ich Bilder in Picasa importiere werden diese auch gleichzeitig in der Datei
" meine Bilder " gespeichert, so wie ich diese Bezeichnet habe, Beispiel Frankreich 09, Frankreich 10, oder Haus und Garten, oder mein Womo usw.Also alles auf den PC gespeichert.
Seit gestern Abend habe ich ein Suchprogramm laufen, es ist soeben auf 100% angelangt. Ich werde jetzt versuchen die Bilder wieder einzupflechten.
Mir ist es nur Rätselhaft wo aufeinmal die Bilder sind und warum, zumal ich Tagszuvor Bilder gesichtet habe und nichts anders als sonst tat.

@ Irene
Danke für den Hinweis, guck jetzt erstmal was das Suchprogramm gefundenden hat fals nicht alles, so nehme ich deinen Hinweis auf.

Das Suchprogramm hat 167 GB gefunden, so jetzt an die Arbeit, bis dahinne.

mcdudel am 21 Sep 2012 12:14:32

boeh ich bekomm noch ein anne Waffel, Suchprogramm in Englisch, was falsches angeklickt und schwups war die Suche im Eimer :twisted:

@ Irene ich versuchs mal auf deine Weise

Gast am 21 Sep 2012 15:16:07

Hallo Harry,

Bilder oder Dateien auf der Festplatte zu suchen ist doch ganz einfach:

Start - rechte Maustaste - Explorer

auf C: wiederum rechte Maustaste und Suchen anklicken - dann
Suchkriterien eintippen z. B. *.jpg

Picasa und ähnliche Programme speichern gerne unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Picasa\meine Bilder
oder ähnliche Verzeichnisstrukturen ;-)

Siggi

fr33rid3r am 21 Sep 2012 16:03:52

renle95 hat geschrieben:Die Fotos die du als Alben bei Picasa gespeichert hast können dir ja nicht flöten gehen. Online speichern ist wie eine externe Festplatte.

Auf soetwas würde ich nicht bauen. Denn wenn ein externer Server mal abraucht oder der Anbieter schlichtweg seinen Dienst einstellt, dann hast Du ein Problem, wenn Du keine "ordentliche" Datensicherung hast !!!

Und da weiss ich, wovon ich rede. Ich hatte mal eine Homepage bei einem "Umsonst-Hoster", der irgendwann die freien / kostenlosen Server ohne Vorwarnung abgeschaltet hat. Aus Ersparnisgründen. Meine Homepage und all die Daten darauf waren weg. Hätte ich nicht in regelmässigen Abständen eine Sicherung erstellt, dann wäre alles weg gewesen!!!

Ich sichere Meine Dateien auf physikalisch verschiedenen Laufwerken. Ich habe ein Raid-System für solche Sachen. Wen das interessiert, der kann ja mal dort schauen:

--> Link

Da habe ich etwas dazu geschrieben.

Zurück zur Frage, wie es sein kann bzw. wie es passieren kann, dass "auf einmal" alles weg ist, man aber nichts gemacht hat.

Das kann z.B. passieren, wenn ein Betriebssytem nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird. So z.B. im Falle eines Stromausfalles. Aber auch andere Dinge sind möglich. Es gibt Sicherheitstools und Aufräumtools, die manchmal negative Begleiterscheinungen haben und eine Dateistruktur verändern / löschen.

Wenn Du Glück hast, dann ist nur die Dateistruktur hinüber, die Daten sind aber noch auf der Festplatte, ohne gelöscht zu sein.

ACHTUNG:
Nun ist es wichtig, um Daten zu retten, dass keine Daten mehr gespeichert werden. Denn das könnte dazu führen, dass neue Daten auf die nicht sichtbaren Bilder gespeichert werden und diese damit überschrieben werden.

Zur Datenrettung kann ich Dir zwei Programme vorschlagen. Eines kostenfrei, eines leider kostenpflichtig.

kostenfrei: recuva --> --> Link
kostenpflichtig: OO Disk Recovery --> --> Link

wenn man die Version 7 aus obigem Link nehmen würde, dann hätte man zwar die Version des Vorjahres, diese wäre aber kostengünstiger, als die frisch erschienende Version 8 und kann alles, was man als Privatanwender benötigt!

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte und drücke fest die Daumen bei der Datenrettung !!!

LG
der addi

renle95 am 21 Sep 2012 22:24:44

Harry, wie schauts aus?

mcdudel am 22 Sep 2012 21:09:11

hallo guten Abend, leider konnte ich nicht viel machen und mich auch melden.
Da ich in einem Blasorchester tätig bin und Freitag ab 16:00 Uhr bis naja 1:00Uhr Probe hatte, und heute, bin soeben von einem Spieltermin zurück und Morgen auch nochmal, konnte ich nicht viel Unternehmen.

Aber Irene hat mir geholfen ist zwar etwas mühselig aber die Bilder sind in einer versteckten Datei.

Wie ich schon schrieb habe ich alles auf zwei externen Platten gespeichert aber ich wollte wissen wieso und wo diese sind, denn einfach so weg kann nicht da der Speicherplatz durch verschwinden der Bilder nicht geringer wurde.

Danke an alle die mir helfen wollen

Ich werde erst Morgen oder Montag weiterarbeiten, heute habe ich keine Lust mehr.
Bis dahinne

Gast am 22 Sep 2012 22:09:47

Auch wenn es jetzt gleich Beschimpfungen hagelt, ich empfehle Dir auf ein ordentliches Betriebssystem zu wechseln.
Dass dateien plötzlich verschinden und in ominösen versteckten Dateien wieder auftauchen, ist nur ein Problem von Microsoft.

Dazu würde ich zur Datenspeicherung so etwas wie die Buffalo LinkStation mini empfehlen. Ausgerüstet mit zwei Festplatten, die sich spiegeln ist das gerät übers netzwerk oder direkt per USB ansprechbar und bietet durch die gespiegelten Platten nochmals einen zusätzlichen Schutz.

pipo am 22 Sep 2012 22:22:03

mcdudel hat geschrieben:Aber Irene hat mir geholfen ist zwar etwas mühselig aber die Bilder sind in einer versteckten Datei.

Wie ich schon schrieb habe ich alles auf zwei externen Platten gespeichert aber ich wollte wissen wieso und wo diese sind, denn einfach so weg kann nicht da der Speicherplatz durch verschwinden der Bilder nicht geringer wurde.

Ich erinnere mich, dass es einen Virus bzw. Trojaner gibt, der Dateien umbenennt bzw. sie in einer unsichtbaren Partition speichert.
Wie aktuell ist denn Dein Virenschutz?
Schonmal nach Trojanern gesucht?

@hoerianer: Die Beschimpfungen musst Du zurecht ertragen, da Deine Aussage totaler Nonsens ist :!:
Wenn dies so wäre würde Windows nicht in 98% aller Unternehmen eingesetzt werden.

Peter

Gast am 22 Sep 2012 23:20:34

pipo hat geschrieben:@hoerianer: Die Beschimpfungen musst Du zurecht ertragen, da Deine Aussage totaler Nonsens ist :!:
Wenn dies so wäre würde Windows nicht in 98% aller Unternehmen eingesetzt werden.

Peter

Die Verbreitung bzw. das Marketing sagen niemals etwas über die Qualität eines Produktes aus ;-)

renle95 am 23 Sep 2012 00:41:57

Harry, falls du den McAfee als Virenschutz installiert hast. Der könnte der Bösewicht sein der deine Bilder versteckt.

Freut mich, daß ich dir schon mal ein bißchen helfen konnte.
Auch meine Enkel spielen Klarinette und Euphonium...

lg Irene

pipo am 23 Sep 2012 09:43:24

hoerianer hat geschrieben:Die Verbreitung bzw. das Marketing sagen niemals etwas über die Qualität eines Produktes aus ;-)

Du hast nicht die Qualität bemängelt, sondern ein angeblich
windowstypisches Verhalten :wink:

Ich kann mit Linux, Unix, MAC ect pp. bei gleichem leichtsinnigen
Verhalten die selben Probleme nachstellen wie unter Windows.

Wenn ich sowas wertvolles wie 150GB Bilder habe, dann muss ich mir eine Strategie ausdenken, um die Bilder sicher zu verwahren.

NAS ist dabei ein sehr guter Ansatz, aber auch nur ein Teil der Strategie.

peter

Gast am 23 Sep 2012 10:04:23

moin Peter,

pipo hat geschrieben:Du hast nicht die Qualität bemängelt, sondern ein angeblich
windowstypisches Verhalten :wink:

Ich kann mit Linux, Unix, MAC ect pp. bei gleichem leichtsinnigen
Verhalten die selben Probleme nachstellen wie unter Windows.

Die Qualität bezogen sich auf die angeblichen 98% der Nutzung ;-)

Nachstellen lässt sich sicherlich viel, es geht aber um die gewissen Eigenmächtigkeiten, die Microsoft so an den Tag legt ;-)
Ich kann auch unter Windows ein sicheres System nachstellen ;-)

Wenn ich sowas wertvolles wie 150GB Bilder habe, dann muss ich mir eine Strategie ausdenken, um die Bilder sicher zu verwahren.
NAS ist dabei ein sehr guter Ansatz, aber auch nur ein Teil der Strategie.

Ein generelles Problem ist die Tatsache, dass die unmengen an Daten schwer zu händeln sind - gerade im Privatgebrauch. Kaum jemand macht da ein ordentliches Backup. man verschiebt daten lieber auf onlinespeicher, wo man niemals abschätzen kann, wer die Daten zu sehen bekommt.
Auch sind externe Festplatten, gerade in 3,5" Größe niemals für einen mobilen Einsatz gebaut oder entwickelt worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, hilfe - meine fotos sind weg
Kritische Sicherheitslücke IE9 durch Java
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt