rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Masche bei mobile ist das?

macagi am 01 Sep 2012 08:33:52

Ich schaue wieder mal nach Modellen mit Hecksitzgruppe, und sehe das da:

--> Link

und den da:

--> Link

Man bemerke: die Bilder sind gleich, aber einer hat das Nummernschild original, der andere übermalt. Ich denke der mit dem echten Schild (oben im Norden) ist der echte, oder? Und der andere ein Betrüger (in Korbach) ?

Mir sind schon andere mit gleichem Ort aufgefallen bei denen sehr wenig Info da war - die Seite kann man wohl abschreiben, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 01 Sep 2012 08:39:54

Korbach war schon mehrfach Thema hier...der lässt die Mobile sogar noch drin, obwohl der Besitzer die schon lange verkauft hat...nicht gerade vertrauenswürdig der Laden

Stefan-Claudia am 01 Sep 2012 08:40:17

Au weia !

gib mal KORBACH in die Suche ein, Du wirst viel zu Lesen haben

Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Sep 2012 08:46:42

Egal welcher der Richtige ist und welcher nicht -> Vergiss ganz schnell beide ..

Absolutes Basisfahrzeug ohne "Ausstattung" -> viel zu überteuert , es sei denn der hat ein Lankrad aus purem Gold :lol:

fuzzy am 01 Sep 2012 08:48:00

um Deine Frage genau zu beantworten : Es ist eine uralte, schon mehrfach diskutierte Masche dieses Vermittlers aus Korbach :D

Molle1 am 01 Sep 2012 09:02:36

Achtung!
Einfach dringend eines beachten.
Nie aber auch wirklich Nie Geld im Varaus überweisen.
Auch auf keinen Fall an eine Treuhandfirma oder sonstiges Geld überweisen. (Das ist für immer weg)
Und auch Nie auf einen Kauf eingehen bei dem das Womo irgendwo im Ausland steht und dir bis vor die Haustüre geliefert wird.
Hatte schon mehrfach Kontakt mit solchen angeblichen Verkäufern und weiß von was ich rede.
Schon Ultra Vorsichtig sein wenn das Womo viel günstiger Angeboten wird als der Normalpreis eigentlich ist.
Kann mich nur wiederholen.
Anschauen und Bezahlen nie ungesehen kaufen.

Lancelot am 01 Sep 2012 10:38:13

macagi hat geschrieben:Und der andere ein Betrüger (in Korbach) ?

Wieso denn "Betrüger" ... :nixweiss:

Ich verstehe das Geschäftsmodell dieses Vermittlers so, daß er - mit Einverständnis des Eigentümers (!!!) - das Fahrzeug ZUSÄTZLICH mit anbietet. Was ist denn daran "Betrug" :?:

fuzzy am 01 Sep 2012 10:50:15

Wolfgang, es wurde hier schon öfter festgestellt das der Laden auch ohne Genehmigung des Eigentümers das Fahrzeug einstellt.

rainer2 am 01 Sep 2012 11:14:58

Bei Autoscout bzw Mobile sind oft kpl Händlerbestände gehackt und unter einem anderen Händler eingestellt. Auf Nachfrage dann immer die gleiche Story: Nach England ausgewandert und kann das Fahrzeug wegen Linksverkehr nicht mehr brauchen. Kostenloser Transport nach Deutschland für den Kunden um die Ware drei Wochen zu prüfen. Nur 10% Anzahlung wegen Sicherheit und damit wirklich Interesse an der Ware. Die Kisten werden aus dem Bestand irgenteines Händlers mit Preisäbschlägen bis 50% angeboten. Die haben es sogar geschafft das Interessentenemails umgeleitet werden.

Ostwestfale am 01 Sep 2012 11:16:02

Lancelot hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Und der andere ein Betrüger (in Korbach) ?

Wieso denn "Betrüger" ... :nixweiss:

Ich verstehe das Geschäftsmodell dieses Vermittlers so, daß er - mit Einverständnis des Eigentümers (!!!) - das Fahrzeug ZUSÄTZLICH mit anbietet. Was ist denn daran "Betrug" :?:

Naja, und welche Umsätze erhofft er sich, wenn das offensichtlich gleiche Wohnmobil 2.000 Euro billiger 3 Zeilen drunter oder drüber steht?

Oder stehen wirklich jeden Tag so viele Dumme auf und es ist mit denen ein Geschäft zu machen.

Ein Vorgaukeln eines großen Angebotes mag ja noch halbwegs Sinn machen, weil sich dann ein eventueller Interessent auf einen weiten Weg macht. Und das Womo ist dann natürlich gerade verkauft worden - aber es stehen ja noch andere da, di der Händler dann anbieten könnte.

Ich möchte gar nicht erst wissen wieviele Menschen schon hunderte von km zu diesem Händler gefahren sind um dann festzustellen, dass er dieses Wohnmobil gar nicht hat und dann bei den verbleibenden Wohnmobilen nur das untere Ende der Produkvielfalt gefunden hat.

Leider geht es nach unseren Gesetzen nicht, aber 1 € je gefahrenem km wären die passende Mindestentschädigung. Denn es geht ja nicht nur die km sondern auch um die verlorene Fahrzeit der Interessenten.

Aber so sind sie halt, die unlauteren Händler. Und scheinbar nicht gering an der Zahl.

Bon Voyage

Lancelot am 01 Sep 2012 11:18:40

fuzzy hat geschrieben:Wolfgang, es wurde hier schon öfter festgestellt das der Laden auch ohne Genehmigung des Eigentümers das Fahrzeug einstellt.

Ich weiß :)

Aber ehrlich : wer will denn nachprüfen, ob tatsächlich eine Genehmigung des wirklichen Eigners vorlag oder nicht ... :gruebel:

MIR wär´s total WUMPE, ob er "vermittelt" oder "verkauft" ... solange das Angebot (für mich) interessant ist :)

Und schließlich : ein Telefonat im Vorfeld klärt doch vieles ... :)

JoS am 01 Sep 2012 11:33:48

Hallo,
macagi hat geschrieben:... in Korbach ...

Hinweise wurden ja oben schon gegeben.

Worüber ich schon einige Zeit nachdenke: was ist, wenn es noch wirklich gute Händler mit diesen Produkten in Korbach gibt?
Die Armen: die sind doch echt ge...handicapt, da der (die) mehr oder weniger genau bekannte Verkäufer (Firma) doch schon seit zig Jahren mit - für mich "eindeutig zweifelhaften" - Angeboten auf dem Markt ist, aber nach nmE. schon mehrfach den Firmennamen und auch die Rechtsform der Gesellschaft geändert hat.

Diejenigen, die sich, wie ich auch, vielleicht schon etwas länger nicht nur zu WoMos informieren, sondern auch mal 4x4 usw. suchen, wissen es ja längst. Aber mittlerweile sollte doch ebenso jeder halbwegs denkende Interessent, insbes. bei den heute gegebenen Möglichkeiten und natürlich auch angesichts der zu tätigenden Investitionssummen nach kurzer Recheche auf entsprechende Berichte, nicht nur hier, stoßen.

Ich wunder mich daher auch, dass der (die) das noch nicht spannt (spannen) und den Ort wechseln ...

Aber eigentlich genügt auch eine direkte Nachfrage bei dem Verkäufer mit kritischen, gezielten und konkreten Fragen zu dem angebotenen Objekt.

paldauer am 01 Sep 2012 11:45:36

Hallo,

ich habe mich auch (vor etwa 2 Jahren) für ein Angebot dieser Firma interessiert, da der Preis nicht uninteressant war.

Am Samstag hatte ich angerufen, es war eine Dame, vermutl. ein Telefondienst am Apparat, die keinerlei Ahnung hatte.
Sie versprach mir, dass ich am Montag zurückgerufen werde, was aber nie geschah.
Einige Tage später habe ich sebst noch mal angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug leider verkauft sei.

Wochen später hatten sie es immer noch bei "mobile" im Angebot.

Günter

Stefan-Claudia am 01 Sep 2012 12:17:48

Ostwestfale hat geschrieben:Naja, und welche Umsätze erhofft er sich, wenn das offensichtlich gleiche Wohnmobil 2.000 Euro billiger 3 Zeilen drunter oder drüber steht?
Die Angebote stehen nur dann nebeneinander wenn jemand gezielt ein bestimmtes Modell sucht.
Viele aber haben eine Preisobergrenze in der sie erstmal suchen was überhaupt angeboten wird und du findest bei Alkovenmodellen
in der Klasse 17.500 - 20.001 € 304 Fahrzeuge
in der Klasse 20.000 - 25.001 € 136 Fahrzeuge

Dieser Händler besetzt also ganz bewusst andere Preisklassen um ein direktes Aufeinandertreffen bei Mobide zu vermeiden.
Erst wenn jemand aus bestimmten Gründen , hier z.B. die Hecksitzgruppe, ein bestimmtes Gefährt sucht kommt die Dublette zum Vorschein.

macagi am 01 Sep 2012 14:33:12

Klar, wenn der Händler mit Einverständnis handelt - kein Problem.

Und sobald "Korbach" in einer Anzeigen stand habe ich inzwischen eigentlich sofort weitergeklickt.....

Ach, wir waren gerade in Bad Waldsee bei Hymer ......schöne Womos gibt es dort ......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schöne Oldtimer
mal ne neue Art des Haftungsausschlusses
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt