Hallo,
wer kann mir weiter helfen.
Meine Shurflo smart sensor pumpe schaltet sich nicht mehr ab.
mfg
|
Hallo,
wer kann mir weiter helfen. Meine Shurflo smart sensor pumpe schaltet sich nicht mehr ab. mfg
Fördert sie denn Wasser? Wenn die Anlage leer war und neu befüllt wird, kann das schon mal 20 Min. dauern. Wenn nicht, mal schauen ob irgendwo an der Leitung Wasser ausläuft. Hallo thomas56,
Leitungen sind dicht, auch ausgelegt für 6 bar Wasserdruck und 80Grad Temperatur. Akkumulatorentank entlüftet. Pumpe schaltet trotzdem nach 5min nicht ab. Läuft das Wasser gleichmässig aus dem Hahn oder spuckt es ein Luftgemisch?
War die Anlage vorher entleert? Die Anlage ist neu und es spuckt noch Luftgemisch.
Sabine
Lass einfach laufen, das benötigt manchmal eine gewisse Zeit. 20 Minuten ist nicht ungewöhnlich. Versuche es nochmal, vielleicht war es auch zu kurz.
Melde mich Morgen erst wieder, darf auf einen Geburtstag. Danke für die Unterstützung. Beim letzten Bus hab ich nur eine Tauchpumpe eingebaut und jetzt eben beim Neuen sollte es eine Druckpumpe sein. Sabine :wink:
Entweder Luft im in dem Pumpenbereich oder Drucksensor kaputt. Den Akkkumulatortank braucht man bei dem Pumpentyp nicht mehr. Scout
:eek: Wirklich :?: Hab zwar keine Smart Sensor .. aber DAS erscheint mir ungeheuer lang :? Unsere Trail King ist (auch nach völliger Entleerung) in spätest 2 Minuten mit einem schönen kräftigem Wasserstrahl (ohne Luft) zu Diensten .. Tippe eher auf irgendeine Undichtigkeit (auch wenn man nix sieht ... ) oder defekten Drucksensor. Normal ist das schon zu lang, aber Sabine schreibt ja, dass die Anlage neu ist... Bis der Boiler voll ist und alle Leitungen, da vergeht schon ein bisschen Zeit. Allerdings sollte es kützer sein als mit der Trail King (die ich auch mal hatte), weil die Sensor wesentlich leistungsfähiger ist. Also 5 Minuten würd ich ihr in einem vollkommen leeren System schon geben, wenn dann immer noch Luft kommt, ist irgendwo was undicht :?
Weiß nicht mehr die Bezeichnungen von den Pumpen, aber in 2 Minuten bei einem komplett leerem Systen habe ich es noch nie geschafft. Liegt mit Sicherheit auch an dem Luftvolumen, welches befördert werden muss und ob auch die Toilette angeschlossen, oder noch ein Aussenwasserhahn mit Warm/Kalt. 2 Minuten brauche ich schon bei nur Neubefüllung des Tanks, ehe alles luftfrei ist. Ich habe die Smart Sensor auch.
Sie ist tatsächlich sehr empfindlich und mag es nicht wenn auch nur ein Hauch Luft im System ist. Insoweit sind die Hinweise der Vorschreiber sicher ernst zu nehmen. 20 Min erscheint mir aber sehr viel zu lang. Aber lange laufen lassen ist schon richtig. Lief die Pumpe denn schon einmal sauber und ist das dann neuerlich erst aufgetreten? |
Anzeige
|