rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moniceiver u. Rückfahrkamera

explorer01 am 02 Sep 2012 10:42:10

Hallo zusammen,

vergangene Woche wurde mir mein Wohnmobil ein Bürstner Ixeo Time ausgeliefert. Nachgerüstet wurde ein Naviceiver JVC KW-NT30 mit einer Caratec MCA29019 Rückfahrkamera. Die Einweisung in dieses Gerät seitens des Händlers war mehr als dürftig- so ist nun learning by doing angesagt. Mit eingebaut wurde ein Mikrofon über dem Lenkrad. Ich vermute, das Mikro ist für die Rückfahrkamera gedacht. Das wurde auch sofort ausprobiert, aber leider kann ich im Fahrerhaus nichts hören, wenn z. B. mein Einweiser hinter dem WoMo steht und mir etwas sagen will- umgekehrt genauso.Vieleicht ist hier jemand mit einem ähnlichen set-up im WoMo und kann mir mit ein Paar Tipps weiterhelfen.

Liebe

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 02 Sep 2012 11:01:18

Hallo Wolfgang,

das Micro ist sicherlich für die Freisprecheinrichtung des Telefons und hat nichts mit der Rückfahrkamera zu tun.

Rückfahrkameras haben teilweise ein Micro eingebaut, um akustische Übertragung zum Fahrer zu ermöglichen. So ist das auch bei meiner Rückfahrkamera. Mein Naviceiver (Zenec) kann das aber nicht verarbeiten, deshalb nutze ich diese Funktion nicht.

Gerhardo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

shurflo smart sensor pumpe schaltet nicht mehr ab
Nutzungsverhalten von zusätzlicher Kompressorbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt