rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Küche u. Tür im Heck: Suche ältere Alkoventypen (5,60-5,80m)

womowann am 01 Sep 2012 19:24:21

Hallo,

ich suche einen Alkoven mit Küche und Tür im Heck,
der etwa zwischen 5,60 und 5,80 m liegt,
und etwa 70kw hat.

Baujahr (wegen Budget) um 1990-1995

Jetzt suche ich entsprechende Modelle, zum recherchieren.

Weiß jmd. ob es das von Knaus gibt?
Den Traveller 625 finde ich zB sehr schön.

Ich kenne bereits:

Eura Mobil 575 LSS und
Eura Sport 580 LS

Dethleffs A 531 und 532

Hymer Camp 55 und 544

Danke an alle ggf.!!

Isa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maredo am 01 Sep 2012 19:51:43

Hallo Womowann,

schau mal bei Palmowsky bei den Gebrauchten. Da könnte noch ein Eura 585 LS stehen, mit Heckküche, Alkoven usw. Kenne den Wagen der ist von 2003 und hat GFK Dach.

Geringe Laufleistung, guter Motor und zuverlässig. Hab den mal selbst gefahren bevor ich ihn gegen einen Carado eintauschte.

Liebe
maredo

Gast am 01 Sep 2012 20:04:18

Ich hatte einen Bürstner A570 der erfüllt Deine Kriterien Heckküche 5,70 m Lang und Tür hinten -> meiner hatte einen 2,5 l Td mit 92 Ps(gibts auch mit 95 PS) Diese Motoren sind Spitze :!:

Baujahr (wegen Budget) um 1990-1995

Hmm -> der Motor dürfte das kleinste Problem sein -> der Aufbau bedarf hier eher einer gründlichen Inspektion :!:

Anzeige vom Forum

womowann am 01 Sep 2012 21:04:05

Hallo,

danke erstmal:

@maredo: leider außerhalb meines budgets (daher 91-95 etwa),
wagen natürlich schön..

Den Bürstner schau ich jetzt mal..

Aufbauinspektion: Du meinst wg Feuchtigkeit?

Herzlichen ,

Isa

Gast am 01 Sep 2012 21:35:20

Aufbauinspektion: Du meinst wg Feuchtigkeit?

genau :!:

schau Mal --> Link

vielleicht eine Besichtigung wert :roll:
Wie hoch sollte Dein max. Budget sein (wenns nicht zu indiskret ist ) :wink:

womowann am 01 Sep 2012 21:58:17

Danke,

ich glaub, auf der Seite war ich eben.
Mich hat es etwas abgeschreckt,
daß es ein Händler ist.

Hin- und zurück von Köln um 700km.

War die Tage schon umsonst in Rüsselsheim (ca 450 km) : ( .

Budget so um 6.500 max. .

Mein Freund hat mir diesen hier gekauft (die Tage grade
erst):

--> Link

Jetzt bin ich aber kreuzunglücklich, weil die Innenaufteilung GARNICHT :´-(( mein Ding ist.

Deswegen hab ich ihn gleich wieder eingestellt zum Verkauf.
(Ich hatte ihm gesagt, was ich mir vorstelle!).

Im Prinzip brauch ich für den Gegenwert eins mit Küche und Tür im Heck. Ich brauche es halt hell und mit keinem Gefühl der Beengung, das hatte ich bei der Aufteilung nicht! In unserem neuen schon :(
(Ich hatte ihm gesagt, was ich mir vorstelle!).

Also so um die 6.000.
Mit unserm hatten wir wohl Glück (Fachmann dabei). Maschine etc. alles iO. Sollte umgekehrt aber schwer sein, wie ich höre.

:(

Für das Geld.

Bräuchte einfach nochmal Glück.

Isa

franz_99 am 02 Sep 2012 11:10:07

ich mir den DSS grad mal angeschaut, der schaut doch nicht schlecht aus. Etwas dunkel vielleicht über der Sitzgruppe aber das kann man doch leicht mit einen schönen Midi Heki ändern. Ich würd den behalten wenn der technisch ok ist, man weiß meist nie was man wiederbekommt.

Gast am 02 Sep 2012 11:33:26

franz_99 hat geschrieben:ich mir den DSS grad mal angeschaut, der schaut doch nicht schlecht aus. Etwas dunkel vielleicht über der Sitzgruppe aber das kann man doch leicht mit einen schönen Midi Heki ändern. Ich würd den behalten wenn der technisch ok ist, man weiß meist nie was man wiederbekommt.

muß hier zustimmen -> der sieht doch wirklich gut aus -> auch der Preis war OK ...

Wer weiss was für eine Gurke du dann bekommst :roll:

CKgroupie am 02 Sep 2012 14:53:00

Kann ich auch nur sagen.

Mit der Küche gegenüber der Sitzecke finde ich persönlich ja praktisch. Man ist beim Frühstück immer direkt am Kühlschrank ohne aufstehen zu müssen. Und wenn man was schneiden muss für's Kochen setzt man sich gemütlich an den Tisch.

Der viele Platz würde mir auch gefallen, besonders wenn ich da immer drin wohnen müsste. Vielleicht würde ich mir die zweite Sitzgruppe zu einem Bett umbauen, der Alkoven sieht verdammt eng aus. Den würde ich dann eher als Ablage nutzen.

Ich würde ihn auf jeden Fall nicht verkaufen bevor ich nicht was anderes habe, denn es ist schwer jetzt so auf die Schnelle ein gutes Womo mit dem Traumgrundriss zu finden. Die gibt es nicht wie Sand am Meer!

franz_99 am 02 Sep 2012 15:34:55

und der hat wie ich vermute auch ein gutes großes Bad mit Dusche oder täusche ich mich. Kannst du mal ein paar Bilder von hinten einstellen? Ich würde hinten in der Dinette wohl Stauraum schaffen, braucht man doch viel wenn man drin wohnt. Und mein Rad würde da dann auch hinkommen.

Gast am 02 Sep 2012 20:53:02

Ich glaube ISA hat das WoMo schon verkauft , das Inserat ist raus .....

Wenn es halbwegs im Zustand wie auf den Bilder war ist es ja für den Preis auch kein Wunder , das er schon weg ist .... :wink:

Sie wird sich sicher noch einmal melden .

womowann am 03 Sep 2012 18:49:19

Hallo alle,

klar, versteh ich, daß ihr das befürwortet, sagt jeder,
aber der Grundriß paßt mir nicht, das nutzt nichts.
Ich versteh auch die Argumente,
werd mich wohl vorübergehend mit abfinden müssen :´-((
bin aber NICHT glücklich!

Ich hab aber jetzt auch gesehen/gehört, WIE schwer es scheinbar ist
was ordentliches zu finden (ich hoffe, unseres IST dann auch ordentlich).

Frage:
franz_99 hat geschrieben:Midi Heki..

Ich hab gehört, man soll nicht dran rumbasteln, dann würde es undicht.
Außer viell. in Fachwerkstatt und dann teuer! :-( ?

Ein Bekannter von uns ist Tischler und hat schon Schiffsumbau gemacht, der hat das auch angeboten. Unser Verkäufer (Kfz-Schlosser) hat aber abgeraten. Er sagte, kriegt man nie wieder so dicht wie ab Werk.

Was meint ihr dazu!?

@meier923:
nein, leider nicht verkauft (allerdings nicht mangels nachfragen, haben sich viele gemeldet):
trauriger grund: mein freund (absolut ungeübt im fahren, wie ich)
hat einen Schaden an der Seite verursacht. Jetzt gibt es ein kleines Loch und eine Beschädigung an der Seite, das muß erst gemacht - und dann neu bewertet/geschätzt werden :( ).

Also es bringt uns kein Glück, hab ich gewußt. Ist einfach nicht das richtige für uns!

Trotzdem danke an Euch, irgendwie tut es gut, daß man mit dem Thema nicht alleine ist, und (An-)teilnahme hat! Es ist dann leichter!
Vielleicht ist das grad überhaupt das Wichtigste für mich!

,

Isa

franz_99 am 03 Sep 2012 19:16:27

kauf ein Heki und Dekalin und laß den Tischler machen der Schlosser hat unrecht. Hier haben doch schon zig Leute neue Fenster eingebaut oder alte neu abgedichtet. Oben das Loch etwas größer, ich glaube da sind Schablonen dabei aussägen und dann das neue Fenster einsetzten und man hat viel Licht eingefangen.

Beduin am 03 Sep 2012 20:46:50

Wichtig beim Tausch ist das du alles penibel und peinlichst sauber machst! Da darf nichts mehr dran sein, keine alte Klebemasse, kein Alustaub, nichts!
Alles gut mit Bremsenreiniger o Reinigungsbenzin abreiben. Richtig dick Deklain auf den Fensterrahmen schmieren. Das wird schon, wenn nicht, dann siehst es vermutlich gleich :?

franz_99 am 04 Sep 2012 10:58:26

und wenn du nicht sägen willst dann nimm ein Mini Heki, das müßte in den vorhandenen Ausschnitt passen.

womowann am 06 Sep 2012 04:39:02

Danke für die genauen Beschreibungen mit dem Fenster.
Und die Einschätzung wegen des Schlossers/Tischlers.

Also wenn wir es behalten,
ist das eine Option.
Gut zu wissen.

Eine schöne Signatur @Beduin.

LG,

Isa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping- Card Durcheinander?