sindbad am 05 Sep 2012 00:33:25 Hallo zusammen! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mit kaltem Kaffee aufwarte, aber ich habe das Thema so hier nicht gefunden:
Ich war jetzt schon öfter mit der ADAC- Campingcard CCI unterwegs. Doch erst heuer ist mir aufgefallen, dass besagte Card eigentlich keinerlei Vorteile bietet, ja, das ging sogar so weit, dass mir in Österreich ein Angestellter an der Rezeption sagte, die Außendienstarbeiter des ADAC seien schlecht informiert und würden daher einen Quatsch erzählen. Grund des Ganzen: Ich hatte nach einer Ermäßigung mit der CCI gefragt. Er sagte mir, die meisten Ermäßigungen gäbe es mit der Karte, die der ADAC in seinem Campingführer implementiert hat, über 2000 Plätze europaweit würden für Inhaber dieser Karten Ermäßigungen anbieten. Ich finde es zwar blödsinnig, mir jedes Jahr einen Campingführer zu kaufen- ich arbeite immer mit Archie´s POIs fürs Navi - aber wenn es sich rentieren würde, würde ich mir sogar regelmäßig einen zulegen und anschließend als Briefbeschwerer verwenden. Da gäbe es ja auch noch die ACSI - Card. Hat da jemand Erfahrungen? Außerdem wollen wir nächstes Jahr nach Cornwall.... Ach, Fragen, nichts als Fragen! Vielleicht kann mir ja einer von Euch auf die Sprünge helfen, würde mich sehr freuen!
Liebe an die Gemeinschaft, Ortwin
jennergruhle am 05 Sep 2012 00:54:58 Wir hatten letztes Jahr in Italien die ACSI- und die ADAC-Karte (jeweils die vom Campingführer) im Einsatz. Beide haben sich gut ergänzt - entweder die eine oder die andere wurde immer auf einem Platz in der Nähe akzeptiert.
Die Ermäßigungen lohnten sich dann immer - z.B. 15€ statt 35€. In den Führern war auch stets vermerkt, wie viel Ermäßigung es wo gab. Die Anschaffungskosten waren jeweils nach 2 Übernachtungen amortisiert. Ob das für England genauso gilt, weiß ich nicht (hab die Klötze gerade nicht zur Hand) - in Polen, Lettland und Litauen gab es keine Ermäßigungen, in Italien sehr große und in Frankreich lohnt es auch noch.
schnatterente am 05 Sep 2012 01:12:47 jennergruhle hat geschrieben:in Polen, Lettland und Litauen gab es keine Ermäßigungen
Da ist es eh schon billig. :)
Gast am 05 Sep 2012 06:26:05 jennergruhle hat geschrieben:Wir hatten letztes Jahr in Italien die ACSI- und die ADAC-Karte (jeweils die vom Campingführer) im Einsatz. Beide haben sich gut ergänzt - entweder die eine oder die andere wurde immer auf einem Platz in der Nähe akzeptiert. Die Ermäßigungen lohnten sich dann immer - z.B. 15€ statt 35€. In den Führern war auch stets vermerkt, wie viel Ermäßigung es wo gab. Die Anschaffungskosten waren jeweils nach 2 Übernachtungen amortisiert. Ob das für England genauso gilt, weiß ich nicht (hab die Klötze gerade nicht zur Hand) - in Polen, Lettland und Litauen gab es keine Ermäßigungen, in Italien sehr große und in Frankreich lohnt es auch noch.
Das kann ich nur bestätigen !
Dazu kommt, das der ADAC CP Führer ziemlich ehrlich und ausführlich ist,
eben etwas besser wie der ACSI.
Auf keinen von beiden möchten wir verzichten.
Jeweils schon nach 1 - 2 Übernachtungen haben sich beide amortisiert
und dann beginnt das "Sparprogramm" . :)
pipo am 05 Sep 2012 07:38:14 Also ich habe nur die ACSI und bin damit jedes Jahr sehr zu frieden.
Letztendlich ist es nur eine Glaubensfrage ob ADAC oder ACSI oder Beide :wink:
peter
CKgroupie am 05 Sep 2012 08:09:32 Wir haben und hatten immer die ACSI Card, die mit 13.50 Euro ja auch nicht so teuer ist. Da schlägt der ADAC Campingführer jedes Jahr schon mehr zu Buche. Wir waren immer sehr zufrieden und suchen die Plätze wenn wir in der Nebensaison unterwegs sind gerne auf. Mit zwei Übernachtungen hat man die Kosten wieder drin.
Gerade zu England kann ich aber sagen: Sooo viele Plätze mit Ermäßigung von ACSI gibt es da nicht. Da lohnt sich vermutlich mehr die Mitgliedschaft im Camping und Caravanclub.
carsten123 am 05 Sep 2012 08:15:03 Hallo,
auch in Polen haben wir im Sommerurlaub auf verschiedenen Plaätzen Ermäßigung bekommen.Und sooooooooooooooo billig waren die Plätze in der Saison auch nicht.
pfalzcamper am 05 Sep 2012 09:07:00 @Ortwin: die von Dir beschriebene CCI ist in erster Linie ein Ersatzausweis und bietet darueber hinaus Versicherungsschutz auf dem CP. Sie ist nur in geringem Umfang als Rabattkarte einsetzbar. Dies wiederum ist tatsaechlich die ADAC Campcard aus dem Stellplatz- oder Campingplatzfuehrer des ADAC.
Wir kaufen uns jaehrlich abwechselnd den Stellplatz oder CP Nordeuropa oder CP Suedeuropa Fuehrer. So sind alle maximal 3 Jahre alt und wir haben jedes Jahr die Campcard.
ACSI nebenher kaufen wir sowieso noch dazu. Allerdings konnten wir beide dieses Jahr bei mittlerweile 62 Uebernachtungen nicht nutzen, da wir entweder frei standen, einen guenstigeren CP hatten oder nicht in der Nebensaison unterwegs waren :)
Aber das Jahr ist ja noch lang. In 3 Wochen startet die naechste Rundreise, da wird sicher auch mal ein CP angesteuert, der eine der beiden Karten nimmt und dann schon den Nebensaisonpreis gewaehrt.
ottomar am 05 Sep 2012 10:00:10 Hallo Ortwin,
zu Euren Plänen betreffs Cornwall: Werde Mitglied im englischen "The Caravan Club".
Vor- und Nachteile werden ausführlich erörtert in unserem "GB-Plauderthread" hier im Forum.
Wenn Du konkrete Fragen hast, poste es dort, oder mache unter "GB" einen eigenen Thread auf.
Mit freundlichen n,
Ottomar
jonathan am 05 Sep 2012 10:12:34 Wir haben beide Campingführer- ACSI und ADAC. Haben sich beide auf unserer Frankreich-Reise sehr gut ergänzt und mehrfach amortisiert. Auf dem Campingplatz in L'Isle-sur-La-Sorgue, Camping sorguette, wurden beide Karten akzeptiert. Man empfahl uns dort "von sich aus" die ADAC-Karte, da da auch der Hund incl. war. Netter Service von der ( auch deutschsprachigen) Platzleitung.
Werner
bambiball am 05 Sep 2012 10:22:29 Aber bei ACSI ist doch auch ein Haustier im Preis mit drin.
Da haben die dir aber Quatsch erzählt.
xs650 am 05 Sep 2012 13:26:07 Wir haben die ACSI im Abbo, 9,95 mit Campingplatzführer. Selbst wenn man die mal ein Jahr nicht braucht, dann ist die im Zweiten Jahr nach 2 Übernachtung in Kroatien amortisiert, in McPom haben wir die auch fleißig eingesetzt
Noch nie abgewiesen worden oder mit Ärger gehabt, bisher waren alle Plätze super sauber und entsprachen den Beschreibungen bis ins Detail.
Ich kann die Karte nur empfehlen
Matthias
dieter2 am 05 Sep 2012 14:04:23 xs650 hat geschrieben:Wir haben die ACSI im Abbo, 9,95 mit Campingplatzführer. Selbst wenn man die mal ein Jahr nicht braucht, dann ist die im Zweiten Jahr nach 2 Übernachtung in Kroatien amortisiert, Matthias
Wie geht das,die Karte ist doch immer nur im aktuellen Jahr gültig :roll:
Dieter
Edit.Grad gesehen,Du bekommst jedes Jahr eine neue :wink:
elinor am 05 Sep 2012 14:19:23 selbst gelöscht
sindbad am 05 Sep 2012 18:43:01 Hey danke!!! Ihr seid echt eine rührige und kompetente Gemeinschaft und ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe (hab´s auch schon weiterempfohlen). Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mir ab jetzt die beiden Capingführer holen (ACSI und ADAC), Ersatzausweis brauche ich keinen und versichert bin ich über meine Mastercard. Also kann ich mir die 15€ für den ADAC CCI sparen.
Nochmal ganz herzlichen Dank und für Euch alle einen wunderschönen Urlaub mit dem Zweitwohnsitz ;-)
Viele , Ortwin.
Gast am 05 Sep 2012 19:17:41 Ersatzausweis brauche ich keinen und versichert bin ich über meine Mastercard. Also kann ich mir die 15€ für den ADAC CCI sparen.
Kannst Du :!:
Ich habe die CCI vom ADAC schon lange nicht mehr -> denn 25% Rabatt (Maximum, ein Kann aber kein Muß und noch nie erlebt )..bringen für bestimmte Leute , wie mich , der nur in der Nebensaison fahren kann, überhaupt keinen Vorteil . Sie ist gegenüber der ACSI zu teuer . denn dort kostet die Nacht nur 15 € max.Bei dem offiziellen Preis mit CCi sinds dann schon mal 40€ die Nacht -> hab ich schon erlebt und nachgerechnet :!:
--> Link
--> Link
Muß jeder selbst entscheiden -> In der Hauptsaison mag sie Sinnvoll sein :!:
woslomo am 05 Sep 2012 21:38:36 Wenn ihr in der Hauptsaison unterwegs seit und hauptsächlich Supersonderausstattungsplätze sucht, ev. noch mit viel Volksbelustigung, dann seid ihr mit den genannten Führern sicher brauchbar ausgestattet.
Wenn ihr aber abseits der Touristenhighways ruhige Plätze oder außerhalb der Hauptsaison unterwegs seit, dann sind in diesen Büchern ganz einfach zu viele weiße Bereiche ohne CPs.
In Frankreich gibt es ca. 10 000 CPs. Schaut mal nach wieviele davon in Euren Führern aufgeführt sind. Das zieht sich durch fast alle Länder. Durch die oben aufgeführte Archies-DB ist mir das erst klar geworden.
Dazu kommt noch, dass man bei ACSI offensichtlich mit der Datenplege nicht immer so richtig auf dem Laufenden ist. Bei Archie genügt eine Mail und mit der nächsten Version ist ein Problem beseitigt.
|
|