rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilreise zum Dümmer See (nie wieder)

seewolfpk am 02 Sep 2012 14:20:27

Dieses Wochenende zog es uns zum Dümmer See.

Da die Dunkelheit inzwischen schon früh einsetzt, wollten wir einen Platz aufsuchen, an dem Fernsehempfang via Sat möglich war. Außerdem sollte eine Entsorgung der Toilettenkassette mit angeboten werden. Somit schieden die einfachen Wohnmobil Stellplätze aus. Wir entschieden uns stattdessen für den Campingpark Seeblick am See • Birkenallee 41 • 49459 Lembruch.

Bei der Anreise war kein Platzwart anzutreffen. Ein freundlicher Mensch, der sich in der Nähe der Einfahrt befand, erklärte uns, das wir einfach einen beliebigen Platz aufsuchen könnten. Es wären genügend frei. Der Platzwart würde gegen 15.00 Uhr kommen.

Wir fanden dann auch einen uns schön erscheinenden Wiesenplatz. Zu einem Wohnwagen (Dauercamper) hielten wir u.E. den nötigen Abstand.

Im Laufe des Nachmittags (ein Platzwart war weit und breit nicht anzutreffen) reisten unsere Nachbarn an. Als erstes wurde ein großes Zelt quer zwischen dem Campingwagen und unserem Wohnmobil aufgebaut. Der Zelteingang war dann fast unter unserem Schlafraumfenster. Darin schliefen mehrere Jugendliche, die sich jedoch ruhig verhielten.

Am Samstag war dann das gemeldete gute Wetter am Dümmer See angekommen und wir begannen unsere Fahrradrundtour um den Dümmer See. Leider war der Dümmer See an einigen Stellen immer noch stark von stinkenden Blaualgen heimgesucht. In diesen Abschnitten waren auch Schwärme von Mücken anzutreffen, die einem fast das Atmen unmöglich machten. Auch die Brille mußte ständig von Mücken befreit werden.

Auf der Fahrradrundtour bekamen wir vom Dümmer See selber recht wenig zu sehen, da hohe Bäume/Büsche die Sicht versperrten. Über weite Strecken waren diese Anpflanzungen beidseitig des Rundweges vorhanden. Somit war auch von der Landschaft nichts zu sehen.

Nach gut 19 Kilometern waren wir froh, wieder am Ausgangspunkt angekommen zu sein.

Nachdem wir schon wunderschöne Fahrradtouren um das Zwischenahner Meer und Steinhuder Meer gemacht hatten, war die Tour um den Dümmer See absolut enttäuschend.

Uns wird zum Dümmer See nichts wieder hinziehen.

Die Krönung unseres Aufenthaltes erlebten wir aber dann am Abend. Die Dauercamper trafen sich mit mindestens 3 Familien zum Grillen. Laute Musik am frühen Abend konnten wir mit lauterem Fernsehton im Wohnmobil überspielen. Gemäß Platzordnung ist ja ab 23.00 Uhr Ruhe einzuhalten. Diese Platzordnung gilt anscheinend aber nicht für die Dauercamper.

Ein Feuerkorb wurde mit Holz befeuert, damit es nicht so kalt in der munteren Runde wurde.

Anfänglich war ich besorgt, das herumfliegende Glut unser Wohnmobil treffen könnte. Nach ausgiebiger Beobachtung konnten wir jedoch beruhigt sein, da der Wind die Glut nicht direkt in Richtung unseres Wohnmobils wehte.

Nach 23.00 Uhr wurde Party erst richtig gut. Der Alkohol zeigte Wirkung, die Musik wurde noch lauter und Gröhlgesang und laute Unterhaltung wechselten sich ab. Irgendwann weit nach Mitternacht sind wir dann trotz des Lärms eingeschlafen.

Am Sonntag brachen wir gleich nach dem Frühstück auf, um diesen unliebsamen Ort wieder zu verlassen. Die “lieben” Nachbarn hatten Leergut und angebrochene Flaschen sichtbar deponiert. Aschereste lagen auf der Fahrspur. Später fing man dann an, größere Teile der Asche aufzusammeln. Der Rest wurde mit dem Schotter verharkt.

Den Platzwart hatten wir übrigends kurz vor unserer Samstagradtour in seinem Office angetroffen. Er berichtete, das er gestern keine Zeit gehabt hätte, da eine Familienfeier anstand. Als wir von der Radtour zurückkamen war er schon nicht mehr da. Am späten Abend anreisende Belgier, die am Sonntag auch früh wieder verschwanden, haben den Platzwart gar nicht zu Gesicht bekommen. Die Belgier waren sicher auch “begeistert” von der abendlichen Party

Am Sonntag bei der Abreise war auch kein Platzwart anzutreffen. Eine Grauwasserentsorgungsstelle haben wir so nicht gefunden und unser Grauwasser mit nach Hause genommen und dort entsorgt.

Wie schon in der Überschrift kundgetan: Wohnmobilreise zum Dümmer See (Nie wieder !!!)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 02 Sep 2012 15:10:30

Dümmer See: Dumm gelaufen.

Hatten ähnliches Erlebnis auf dem Stadt-CP in Koblenz. Direkt neben unserem Schlafbereich wurde mit ca. 10 Personen laut bis lange nach Mitternacht gefeiert.

Haben wir alle schon erlebt und man hofft, dass es nicht so oft vorkommt. Dagegen anzukämpfen scheint sinnlos.

Ich empfehle:

Amazon Link

(Im Link noch mal auf "weiterleiten" klicken) Danach weiß man, dass wir mit unserer Wahrnehmung nicht alleine sind.

Gast am 02 Sep 2012 15:45:53

mueckenstuermer hat geschrieben:Dümmer See: Dumm gelaufen.

.........

Haben wir alle schon erlebt und man hofft, dass es nicht so oft vorkommt. Dagegen anzukämpfen scheint sinnlos.

Ich empfehle:.......

Ich kann dem nur zustimmen, wenn möglich empfehle ich - weiterfahren auf einen anderen Stellplatz oder wenn möglich innerhalb des Stellplatzes umsetzen.

Haben wir aber nicht nur im WOMO Bereich gehabt, sondern auch bei Pauschalreisen u.a.

Auch im Hotel hat man oft Nachbarn zum :ooo:

Anzeige vom Forum

cambodunum am 02 Sep 2012 15:50:24

wenn man nach den Ruhezeiten ab 23 Uhr geht...dann kann man in ganz Deutschland die Bürgersteige hochklappen...Ab - und an muss man das eben tolerieren...habt ihr nie gefeiert ? ward ihr nicht jung ?
Davon ausschließen möchte ich ausdrücklich rüpelhaftes Verhalten mit sinnloser Zerstörung..Müll aus dem Fenster werfen etc...

Und dass an einem See schöne Bäume stehen..ist einfach der Natur geschuldet

Nix für ungut...

rastlos68 am 02 Sep 2012 16:32:55

cambodunum hat geschrieben:...Ab - und an muss man das eben tolerieren...habt ihr nie gefeiert ? ward ihr nicht jung ?...

Nun - wenn der Platz das toleriert, braucht er ja keine Ruhezeiten einführen und kann einen "Partyplatz" eröffnen... Der Platzwart und Eigentümer war ja auch sicher mal jung! :D

Wenn ich auf einen Platz fahre, erwarte ich einfach, dass ich nachts auch schlafen kann! Wenn ich einen Partyplatz haben möchte, würde ich nach einem solchen suchen und keinen mit Ruhezeiten anfahren... ;)

Und vom Platzwart/Eigentümer erwarte ich einfach, dass, wenn schon nachts nichts mehr passiert, die "Krachmacher" wenigstens am nächsten Tag runterfliegen!

Ich hab es bis jetzt nur ein mal miterleben müssen... Und am nächsten Tag sind die Krachmacher vom Platz geflogen.

Sonst wären wir abgereist!
Obwohl wir mal jung waren... :D

CKgroupie am 02 Sep 2012 16:45:20

Bin noch nicht mal sooo alt, aber mich hat diese Party-Macherei schon genervt als ich noch jung war.

Wenn jemand Party machen will, dann irgendwo wo er mich nicht vom Schlafen abhält. In der Nachbarschaft ist das was anderes. Klar, da toleriere ich das auch, wenn mal einer im Sommer seinen Geburtstag feiert oder so.

Und wenn mir einer vorher sagt, dass er abends Party machen will, dann darf er das auch gerne, da fahre ich breitwillig weiter. Wenn ich aber nichtsahnend irgendwohin fahre und dann die ganze Nacht ?-Demmi ist, dann bin ich auch sauer.

Tipsel am 02 Sep 2012 17:01:37

Ich glaub, es waren ja nicht nur die feiernden Mitcamper, sondern da passte einiges nicht, und wenn man angekratzt ist, ists dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Wenn Leute feiern freu ich mich, dass sie Spaß haben, denn das Leben an sich ist reglementiert und ernst genug. Ich hör beim Einschlafen ein wenig zu und knack dann weg.
Und wenns gar zu doll wird, kann man ja mal bescheid sagen. Meist hilft das.

Es ist nunmal Sommer und alle sind glücklich, draußen sitzen zu können. Ich gönn es jedem. Das schöne Wetter ist nämlich ruckzuck wieder vorbei und dann kann man auch wieder vor Mitternacht schlafen.

Für mich sind Flugzeuge knapp überm Dach ab morgens um 5:00 viel nerviger. Die tun das nicht nur am WE im Sommer sondern täglich.

tommi007 am 02 Sep 2012 17:41:16

Für solche Fälle haben wir immer Ohrstöpsel dabei.
Hilft Prima auch bei Zügen und Flugzeugen.
Tommi

yakini am 02 Sep 2012 17:57:26

mhuaa.... ich kann diese Gejammer einfach nicht mehr hören..... die Nachbern waren zu laut, diie Mücken waren zu viel, die Büsche waren zu hoch.... na meine Fresse, so ein Wohnmobil hat ja Räder, nen Motor und ein Lenkrad, da kann man ja einfach irgendwo hin fahren, wo es einem gefällt....

rastlos68 am 02 Sep 2012 17:59:25

Weg mit den Ruhezeiten!

Ich fordere OHRSTÖPSEL FÜR ALLE! :D

seewolfpk am 02 Sep 2012 19:22:06

yakini hat geschrieben:mhuaa.... ich kann diese Gejammer einfach nicht mehr hören..... die Nachbern waren zu laut, diie Mücken waren zu viel, die Büsche waren zu hoch.... na meine Fresse, so ein Wohnmobil hat ja Räder, nen Motor und ein Lenkrad, da kann man ja einfach irgendwo hin fahren, wo es einem gefällt....

Wir sind an den Dümmer See gefahren, weil wir dachten das es uns gefällt.
Mitten in der (Party)-Nacht fahre ich dann nicht mehr weg. Am nächsten Tag war dann Abreise, weil das WE eh vorbei war.

Gast am 02 Sep 2012 19:35:12

Shit happens,
dumm gelaufen
und Pech gehabt.
Einfach unter Lebenserfahrung abbuchen
und beim nä. Mal nicht soviel erwarten
und dafür mehr bekommen.
Ist wahrscheinlich schon jedem CP Besucher passiert und
wird immer wieder passieren. :D

haballes am 02 Sep 2012 19:57:41

Dazu fällt mir ein, daß ich an Wochenendurlauben und gerade in Deutschland oder in Holland den Lärm meiner Nachbarn nicht so besonders toleriere, wogegen es mir im Süden in Italien zum Beispiel in meinen Wochenurlauben überhaupt nichts ausmacht, sogar zum Flair gehört.

Ich glaub daher, es ist viel das eigene Empfinden ist.

fjordrocker am 02 Sep 2012 20:43:24

:stumm: :schlaumeier: :nixweiss: :argue: :stumm:
Hast ja ein Wohn- und bist-!Mobil!
Waren gerade in Düsseldorf P1,tolle Party kein gemecker auch von den Fluggästen über uns! :ironie:
Heinz

blade01 am 03 Sep 2012 06:05:17

Ganz ehrlich, Paul: Bist Du Dir ganz sicher, dass Campen das Richtige für Dich ist?
Also abgesehen davon, dass es schade ist, wenn der Radweg beidseitig zugewachsen ist, kann ich Deinen Ärger nicht verstehen.
Haben sie halt mal gefeiert - mein Gott - ist das wirklich soooo schlimm?
Wenn ich so empfindlich wäre, hätte ich auf jeden Fall immer Ohrstopfen dabei, die ich mir dann einfach in die Löffel drücke .

CKgroupie am 03 Sep 2012 08:23:48

blade01 hat geschrieben:Haben sie halt mal gefeiert - mein Gott - ist das wirklich soooo schlimm?
Wenn ich so empfindlich wäre, hätte ich auf jeden Fall immer Ohrstopfen dabei, die ich mir dann einfach in die Löffel drücke .

Ja, ich finde es schlimm. So ein Argument kommt immer von Leuten, die abends auf das Kopfkissen fallen und weg sind sie, egal was draußen los ist.
Wenn man aber zu der Fraktion nicht gehört, dann ist Partylärm wirklich eine Quälerei, glaube mir.

Und Ohrstöpsel helfen da null.

Sollen sie doch feiern, aber dann sollen sie bitte VORHER Bescheid sagen. Ist das zu viel verlangt? Ich würde dann sofort weiterfahren. Aber dann um Mitternacht weiterfahren (ich geh ja auch spät schlafen, aber irgendwann ist dann eben auch Ruhe im Schacht), wohin denn? Am besten noch meine Kinder wecken, aus den Betten in den Sitz verfrachten und ab in die unbekannte Dunkelheit. Ist ja super einfach, weil wir sind ja mobil.:roll:

Ihr seid echt lustig. Aber ist wie so oft hier im Forum. Alle sind immer nur selbst Schuld. Jeder, der sich über irgendetwas aufregt ist intolerant. Hier wird Rücksichtsnahme propagiert was aber im Klartext heißt: Jeder soll ich benehmen wie er will.

blade01 am 03 Sep 2012 09:28:12

@ckgroupie

Ich schrieb ja ebenfalls, dass sich Partymachende eben auch etwas zurück nehmen müssen.
Du mußt alles lesen.
Natürlich, besonders z.B. mit Kindern , ist es ärgerlich, wenn nebenan die Nacht zum Tage gemacht wird.
Es ist eben immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Ich würde, als Partymachender mehr Rücksicht nehmen, wenn eine Familie neben mir steht , die vielleicht auch keine Ohrstöpsel verwenden kann, weil sie sonst die Kinder ggf nicht mehr hört, als wenn eben ein Erwachsenenpaar neben mir steht , dem durchaus zuzumuten wäre, dass man sich behilft.
Genau das ist ja das, was ich meinte.
"Rücksichtnehmen" kann man nicht nur an weiß oder schwarz festmachen.

Man kann nicht erwarten, dass überall immer alles ruhig und Rentner-, Migräne- oder kindergerecht ist, genauso wenig wie man erwarten kann, dass man überall zu jeder Zeit beliebig laut Partymachen kann.

Gast am 03 Sep 2012 09:30:09

CKgroupie hat geschrieben:Ihr seid echt lustig. Aber ist wie so oft hier im Forum. Alle sind immer nur selbst Schuld. Jeder, der sich über irgendetwas aufregt ist intolerant. Hier wird Rücksichtsnahme propagiert was aber im Klartext heißt: Jeder soll ich benehmen wie er will.
Ich habe dies mit meinem Beitrag so nicht gesagt, sondern ganz im Gegenteil, dass wir auch schon damit Probleme hatten.

Wir sind auch schon Nachts hingegangen und haben darum gebeten auf uns Rücksicht zu nehmen, mal hat es geklappt aber meist nicht.

Wenn möglich sind wir dann nachts auf einem anderen Stellplatz auf dem CP gefahren und haben das ganze am nächsten Morgen geklärt. Oder wir sind wenn der Platzeigentümer nicht zu erreichen war einfach weitergefahren und haben im einen Zettel mit den Fahkten unter die Tür durchgeschoben.

Was soll man ansonsten machen ?

Polizei rufen, auf einem CP kommen die nicht ist alles Privateigentum.

thomas56 am 03 Sep 2012 09:46:29

blade01 hat geschrieben:Man kann nicht erwarten, dass überall immer alles ruhig und Rentner-, Migräne- oder kindergerecht ist

Auf einem CP ist die Nachtruhe ja geregelt, da könnte man es auch erwarten.
Obwohl das Wort "Ruhe" von einigen sehr wörtlich genommen wird. :D

Auf einem Strandparkplatz saßen wir mit 3 Womobesatzungen vor dem Auto.
Da kam ein Vater um 22°° und bat uns doch ruhig zu sein und in die Autos zu gehen, weil seine Kinder im Zelt sonst nicht schlafen können. :roll:

blade01 am 03 Sep 2012 10:04:09

Thomas, das ist mir auch schon passiert - auch um 22 Uhr. Da muß ich persönlich z.B. sogar sagen, dass ich das unverschämt finde. Zumal: Die Kinder sind das kleinste Problem - allerdings sind sie eben so wie man sie zieht.
Die Kinder, die ich kenne (eigene eingeschlossen) hättest Du wahrscheinlich auf den Tisch der Partygesellschaft legen können und die hätten geschlafen wie ein Stein. Allerdings mußten die beim Campen auch nicht zwangsläufig um 22 Uhr ins Bett.

thomas56 am 03 Sep 2012 10:59:36

blade01 hat geschrieben:Da muß ich persönlich z.B. sogar sagen, dass ich das unverschämt finde.

Dummdreist reicht mir. :D
Weiß nicht, was Einige von einem Wohnmobilstellplatz (Parkplatz für grosse Autos) erwarten. :D
Ich denke das sind zu 90% EX-Wohnwagendauercamper, die ihre Reglementierungen und Gartenzwerge vermissen. :roll:

BadHunter am 03 Sep 2012 13:01:02

Also ich war 30 Jahre lang Dauercamper, einige Jahre zum Schluss hatte ich auch ein Womo, dann hab ich den Dauerplatz irgendwann aufgegeben...
Auch wir haben auf unserem Dauerplatz fast jedes Wochenende gefeiert, wobei wir eine große Clique waren und immer mal bei einem anderen auf dem Platz waren, so wurde das gut verteilt...
Es ist nun mal so, dass gerade an den Wochenenden, wenn die Dauercamper kommen, der Geräuschpegel höher ist.
OK, es gibt Plätze, da wird es mit den Ruhezeiten ganz genau genommen, au dem Platz, auf dem ich aufgewachsen bin, wurde das nicht so eng gesehen...
Da gab es auch offizielle Ruhezeiten, von 13 - 15 Uhr und von 23 - 7 Uhr, zu den Zeiten war die Schranke geschlossen und man konnte nicht mit dem Auto rauf oder runter fahren, aber was die Feierei angeht, die sich meist spontan ergeben hat, wurde das nicht so eng gesehen....
Und wenn sich mla jemand beschwert hat hat man ja auch etwas leiser gemacht, oder der Platzwart kam nächsten morgen und hat gesagt, dass wir doch das nächste Mal bei jemand anderem feiern sollen... :D

Seit ich mit dem Womo unterwegs bin (inzwischen auch schon 20 Jahre) rechne ich auf Campingplätzen damit, dass an Wochenenden mal irgendwo gefeiert wird, ansonsten sind wir aber meist auf Stellplätzen, da habe ich bis auf eine Ausnahme noch keine solchen Feiern erlebt...
Die Ausnahme war in Schwerin, wo an einer Marina im Bootshaus nebenan ein riesiges Sommerfest war, wo wir dann gegen 3 Uhr morgens auch die Polizei angerufen haben, die dann kam... Allerdings passierte auch nicht mehr, als dass die das Tor der Halle schließen sollten. Die Musik usw. hat man hinterher trotzdem noch recht laut gehört...

Entsprechend gerädert waren wir am nächsten Tag, aber warum soll ich mich noch aufregen, wenn ich es sowieso nicht ändern kann...

cambodunum am 03 Sep 2012 13:12:33

gut..ich dachte schon, ich sehe das alleine so...man muss sich auch immer wieder hinterfragen..
Ich lag letztens an einem wunderschönen See..richtig erholsam..dann kamen Jugendliche und machten ihre Mucke an..ich war genervt...bis ich mir überlegte..wie war ich denn mit 16, 17..eben..genauso
Schnell mal hin gegeangen, gesagt ich finde eure Musik scharf..aber es geht auch etwas leiser..und siehe da..es wurde leiser

CKgroupie am 03 Sep 2012 13:21:27

Aber seht ihr, das ist es eben, jetzt kommt das 22 Uhr Argument.

22 Uhr ist mir sch***egal. Ich gehe selbst nie vor Mitternacht schlafen und meine Kinder kannst Du neben eine Explosion legen, das merken die nicht. Ich bin auch weder Migrainekrank noch Renterin und erwarte auch keine solche Behandlung.

Der TE sprach aber von Mitternacht. Und ja, da finde ich es unverschämt Krach auf einem Wohnmobilstellplatz zu machen. Es ist einfach kein Benehmen und ich finde der TE hat tatsächlich auch mal das Recht zu sagen wenn ihn das gestört hat.

Und was kommt darauf hin wieder: "Meinst Du Campen ist das Richtige für Dich?", "Ich kann das Gejammer nicht hören, fahr doch weiter", "der vermisst nur seine Gartenzwerge" und "alles Dauercamper".

DAS meine ich. Hier ist man grundsätzlich selbst schuld. Andere die sich fehlverhalten gibt es anscheinend nur wenn sie einem selbst begegnen.

Das nervt mich. Und ich bin ehrlich eigentlich ganz verträglich und sicher keine die auf einem Stellplatz wegen IRGENDETWAS rummeckert. Im Gegenteil. :roll:

womogirl am 03 Sep 2012 13:31:18

Mich würde es auch nerven, wenn ich schlafen will, es " eigentlich " ab 23 Uhr auch aufgrund der Platzordnung möglich sein sollte. Mit Ohrstöpseln kommt nämlich nicht jeder klar.
Besonders, wenn man morgens weiter will und deshalb einfach auch ausgeschlafen sein muss, um nicht zum Verkehrsrisiko zu werden.

eisloewe62 am 03 Sep 2012 13:34:07

Der TE hat eigentlich ein Wochenende geschildert und eine "Empfehlung" ausgesprochen.
Radfahren am Dümmer See ist nicht empfehlenswert! Selbst wenn an dem Wochenende keine Party von Dauercampern stattgefunden hätte, stünde dies noch.
So, wie er das beschreibt, wäre das auch für mich ein NoGo und da hat hier noch niemand geschrieben: Doch, diese Radrunde ist empfehlenswert

:roll:

cambodunum am 03 Sep 2012 13:35:12

Diese " Platzordnung" gilt eigentlich doch überall..also Nachtuhe ..was ist , wenn ihr irgendwo auf ein Fest geht...da sind auch Nachbarn..

CKgroupie am 03 Sep 2012 13:39:34

cambodunum hat geschrieben:Diese " Platzordnung" gilt eigentlich doch überall..also Nachtuhe ..was ist , wenn ihr irgendwo auf ein Fest geht...da sind auch Nachbarn..

Ja, aber bei uns hier in der Nachbarschaft geht man vorher rum und macht drauf aufmerksam, dass abends länger gefeiert wird. Kann sich jeder drauf einstellen und ich finde das gehört zum guten Ton.

Könnte man von den feiernden Nachbarn auf dem Stellplatz doch auch erwarten, dann hat man ja noch genug Gelegenheit die eigene Mobilität auszunutzen und woanders hinzufahren.

Was mich ärgert ist einfach diese Rücksichtslosigkeit und dass man sich darüber noch nicht mal aufregen darf ohne gleich ein schlechter Reisemobilist zu sein. Seid ihr noch nie irgendwo gewesen wo es euch nicht gefallen hat? Darf man das nicht schreiben?

Tipsel am 03 Sep 2012 13:45:18

Auf vielen Campingplätzen ist in den Sommermonaten an Samstagen die Nachtruhe nach hinten verschoben.
Manchmal auch alle 2 Wochen oder das ganze Jahr am 1. Samstag des Montas oder so ähnlich, denn Dauercamper wollen auch mal feiern. Das ist nichts ungewöhnliches. Camper sind nunmal gesellig, und die Platzbetreiber wissen das. Sie leben von zufriedenen Campern.
Auf Plätzen mit Grabesstille ab 22:00 wird sich in der Urlaubszeit kein Dauercamper - die ja den Großteil des Platzes finzanzieren - wohlfühlen.

Für die Zwischenübernachtung während der Urlaubsanfahrt würde ich im Sommer sowieso Campingplätze meiden und Stellplätze oder andere Parkplätze aufsuchen. Dort kennen sich die Leute nicht und werden kaum abends gemeinsam feiern, wie befreundete Dauercamper.

Somit ist die Nachtruhe gesichert und man kann früh morgens gut ausgeruht die Weiterfahrt antreten.

jonathan am 03 Sep 2012 13:46:27

Wer weiß- vielleicht war dies ja die erste und einzige Feier dieser Nachbarn in dem Jahr.... Und "Bescheid" konnten sie ja auch nicht sagen, da bei Eintreffen des TE ja keiner "zuhause" war. Aber es wäre schon netter gewesen, wenn dies hier in Absprache geschehen wäre. Auch wir haben es lieber etwas ruhiger- aber auch wir haben mal auf einem Stellplatz total"spontan" mit netten Nachbarn zusammengesessen- und gar nicht bemerkt, daß wir immer lauter wurden :oops: bis einer aus dem Alkoven :evil: gemacht hat.
Werner

CKgroupie am 03 Sep 2012 13:52:40

jonathan hat geschrieben:aber auch wir haben mal auf einem Stellplatz total"spontan" mit netten Nachbarn zusammengesessen- und gar nicht bemerkt, daß wir immer lauter wurden :oops: bis einer aus dem Alkoven :evil: gemacht hat.
Werner

Aber siehste, Werner, Du hast Dich wenigstens geschämt :D. Und nicht gleich gesagt "der hat doch ein Wohnmobil, wat jammert der denn rum. Soll er doch weiterfahren mit seiner Gartenzwergementaliät."

Das ist das einzige, was ich anprangere. Dieses ewige "selbst schuld". Sonst nix.

seewolfpk am 03 Sep 2012 15:29:29

Hätte gar nicht erwartet, das mein subjektiver Bericht so eine Diskussion verursacht.

Meine Empfindung/Empfehlung gegen den Dümmer See ist unabhängig von dem Feierlärm zu sehen. Da radele ich lieber um das Steinhuder Meer und genieße die Landschaft.
Bevor die Gemeinde versuchte, die Blaualgenpest mit Chemie einzudämmen, muß es ja noch fürchterlicher gestunken haben. Daran sollten zukünftige Dümmerbesucher auch denken.

Aus den Stellungnahmen der Forenteilnehmer habe ich gelernt:
Stellplätze sind Campingplätzen vorzuziehen. Wie heißt es doch so schön: Unerfahrenheit schützt vor Strafe nicht :-)

cambodunum am 03 Sep 2012 15:33:55

Nicole

natürlich darf man auch sauer sein..ist doch kein Problem...un dich weiss ja nicht ob der Fred Starter auf die Jungen zuging..

Jagstcamp-Widdern am 03 Sep 2012 15:37:56

besser klüger see als dümmer see... 8)

jonathan am 03 Sep 2012 15:49:29

seewolfpk hat geschrieben:
Stellplätze sind Campingplätzen vorzuziehen. )

D A S sehe ich nun wiederum anders: Die meisten Stellplätze bieten zumindest in der Saison nur minimal Platz, so daß man noch mehr auf Störweite zusammenrückt. Wir schauen uns die CP, auf die wir fahren, erstmal an und gehen gern in eine stille, beschauliche Ecke und schön groß sollte sie sein - schon wegen der Fellnasen-. OK, geht nicht immer, wie gewünscht. Aber sehr oft. Weil viele Camper stellen sich gern nahe der Sanitäranlagen hin- und wir eben nicht. Und solche Erlebnisse wie ihr auf dem CP hattet, sind uns in 36 Jahren Camping gsd fremd geblieben. Und wenn beides nicht passt, fahren wir eben irgendwo gaanz einsam auf einen Wald-Wanderparkplatz. Da haben wir Ruhe.
Werner

felix52 am 03 Sep 2012 15:50:09

Ich respektiere die natürlich subjektiven Empfindungen von Paul und möchte nur etwas zum Dümmer See sagen:
Dieser ist tatsächlich im Hochsommer, da sehr flach und kein fließendes Gewässer, voll mit Algen und demzufolge von Mücken heimgesucht. Aber eben nur direkt am See und nur manchmal im Sommer. Er bietet hervorragende Möglichkeiten zum Segeln und Fahrradfahren. Wir, die wir wie
Paul an der Nordsee leben, fahren sehr gerne die paar km dorthin vom Frühjahr zum Frühsommer, aber auch im Herbst. Oft ist es dort fast 10 Grad wärmer als an der Nordsee, so dass man auf den kostenlosen SP`s umzu
gerne nochmal in der Sonnenliege Platz nimmt. :)
Nach sieben Jahren dort auf meinem Lieblings SP gibt es immer noch unentdeckte Fahrradtouren. Nette Lokale und ne tolle Fahrradtour um den See oder etwas Segeln ebenfalls. :)

Versuchs nochmal, Paul :wink:

thomas56 am 03 Sep 2012 16:06:08

jonathan hat geschrieben:
Stellplätze sind Campingplätzen vorzuziehen. )

D A S sehe ich nun wiederum anders:

Das kommt doch darauf an, was ich will. wenn ich die Einhaltung der Nachtruhe, Mittags-u. Nachtfahrverbot will, bin ich doch auf einem CP mit seinen Statuten besser aufgehoben, als auf einem SP, wo vielleicht mal ein Blockwart aufmuckt.

BOWO am 03 Sep 2012 17:06:03

Eigentlich ging es hier um Erfahrungen i.S. Dümmer See... :oops:

seewolfpk am 03 Sep 2012 17:53:10

cambodunum hat geschrieben:Nicole

natürlich darf man auch sauer sein..ist doch kein Problem...un dich weiss ja nicht ob der Fred Starter auf die Jungen zuging..

Es waren nicht die Jungen sondern die Erwachsenen! Ich berichtete, das die Jungendlichen im Zelt kein Problem trotz der "Kuschelnähe" machten.

Bis 23.00 Uhr sollte/wollte man ja nichts sagen. Danach war bei den Feiernden soviel Alk im Spiel, das ich mich ehrlich nicht mehr getraut habe.

appi68 am 03 Sep 2012 20:02:40

cambodunum hat geschrieben:Nicole

Es waren nicht die Jungen sondern die Erwachsenen! Ich berichtete, das die Jungendlichen im Zelt kein Problem trotz der "Kuschelnähe" machten.

Bis 23.00 Uhr sollte/wollte man ja nichts sagen. Danach war bei den Feiernden soviel Alk im Spiel, das ich mich ehrlich nicht mehr getraut habe.

:box: :box: ist zwar keine Lösung, aber generelle Rücksichtnahme kann man nicht immer erwarten
werden auch mal da hin fahren zum testen, aber wehe es gibt mücken oder feiernde oder grauwasser ablassen de Nachbarn...... :ritter: :angry: :fight:

jukeles am 03 Sep 2012 20:14:22

Es geht sicher in diesem Thread nicht nur um den lärmenden CP sondern um den Dümmer See.
Ich habe den Dümmer See und auch das Steinhuder Meer in nicht sehr weiter Entfernung.
Die Entäuschung über das Umfeld Dümmer See ist verständlich. Kaum Zugänge und die Algenplage stinkt gewaltig.
Es war sicher eine schlechte Erfahrung in der Gesamtheit, die den Unmut erzeugte.
Man freut sich auf das entspannte WE und erlebt Pleiten, Pech und Pannen.
Dann lieber ein WE an der Knock mit frischem Wind um die Nase. :)

seewolfpk am 04 Sep 2012 18:57:26

Danke, Jutta, du hast es auf den Punkt gebracht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

38226 Salzgitter
Messe Düsseldorf- Wer ist wann da?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt