rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira Ladegerät läd nicht mehr

bimola am 02 Sep 2012 19:19:23

Nachdem ich unser Womo an den Strom gehängt hatte um die Batterien nachzuladen, erklang ein ziemlich lautes Sirren. Mein Verdacht war gleich das Ladegerät. Also wieder vom Strom getrennt, nach einiger Zeit wieder angeschlossen, nun macht es laut Klackgeräusche und läd nicht mehr.

Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Laut googlen im Net müsste ich evtl. das Gerät einschicken, Reparaturdauer evtl. 14 Tage. Boah, geht gar nicht - 14 Tage ohne Womo!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Sep 2012 19:20:44

wenn es kaputt ist und Du es nicht selbst reparieren kannst, schick es zu Trautmann und gut ist.

Gogolo am 02 Sep 2012 19:38:25

Klackgeräusche hat unsere Calira auch schon mal gemacht - das war auf unserer großen Reise im Osten von Sibirien. Der Grund war relativ schnell gefunden: die Eingangs-Stromspannung ist auf unter 190Volt gefallen. Da lädt das Ding nicht mehr. Als dann der Strom später wieder über 200V war, war alles in Ordnung.

Wollte ich mir wieder einmal ein Womo bauen lassen, dann kommt mir nur ein Ladegerät von Mastervolt hinein. Das verträgt von 100v bis 250V alles...

Mein Tipp: miss einfach mal die Eingangsvoltzahl.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

bimola am 05 Sep 2012 10:40:42

Welche Alternativen?
Calira-Reparatur ca. 100,00 (mind. 14 Tage Wartezeit)

Calira-Ersatzgerät 370,00 (heute, gestern sollte es noch 250,00 kosten!!!) Garantie 1 Jahr

Neues Calira 427,00, Garantie 2 Jahre

Mein Womo ist knapp 5, 5 Jahre alt.

Tja, wat nu?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komplett Austausch / Ersatz Calira EVS 15/12A
Schaudt ELB99 und IT992
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt