rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komplett Austausch / Ersatz Calira EVS 15/12A

abenn am 03 Sep 2012 12:33:05

Hallo,
da unser Calira EVS 15/12A trotz Reparatur bei Calira immer noch zickt wollte ich mal frage, ob jemand sich schon einmal die Arbeit gemacht hat und diese EVS mokplett ausgetauscht hat, dann evt. sogar mit der Boardcontrol?

Fahrzeug ist ein Detleffs A531 aus dem Jahr 92.

Danke für Tipps oder Hinweise

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 04 Sep 2012 16:43:04

Schubs :?

hat das wirklich noch niemand von euch gemacht, haben eure EVS's alle durchgehalten ?

Danke und
Alf

fuzzy am 04 Sep 2012 17:08:22

warum zickt sie denn, obwohl sie bei Calira war ?

Anzeige vom Forum

abenn am 04 Sep 2012 17:18:22

fuzzy hat geschrieben:warum zickt sie denn, obwohl sie bei Calira war ?

Wenn ich das wüsste würde ich es lösen.
Teilweise lädt sie gar nicht im 230V Betrieb, teilweise "kocht" sie die Batterien mit weit über 15,x Volt !
Im Moment stöpseln wir sie gelegentlich an den Landstrom, nie unbeaufsichtig und laden dann über Nacht mit einem externe Lader, der dann quer durchs WoMo hängt.
Ich habe von Calira einen Hinweis bekomen es könnte an der Verkabelung liegen, die bin ich grad am überprüfen, dabei hat sich rausgestellt das wohl auch das Trennrelais defekt ist, auf jeden Fall ist ne Sicherung geflogen trotz Motoraus!
Im Moment stehts WoMo beiim Kfz Schrauber zweck dic. Kleinigekiten, aber ich hätte gerne eine dauerhafte sicher funktionierende Elektroversorgung, ohne ist doof, mit einer mal ja mal nein noch dööfer!
Bin schon so genervt das ich das ganze WoMo abstossen und was neues suchen wollte, weil hohe Summen in eine >20 Jahre alte Baustelle möchte ich nmicht, auch wenn ich es als Elektrriker fachlich könnte muss ich doch die Teile kaufen (Ladegrät, Trennrelais, neuer Sicherungsverteilung samt Hauotschalter, Controlpanel ...)

So nu' hab ich es mir von der Seele geschrieben, schauen wir mal was es wird! :eek: :-o

Alf

volki am 04 Sep 2012 17:20:43

abenn hat geschrieben:Schubs :?

hat das wirklich noch niemand von euch gemacht, haben eure EVS's alle durchgehalten ?

Danke und
Alf

Meine EVS war wegen grösserer Batterien zu "klein", (von 75 ah auf 2 x 130 ah) daher habe ich bei Calira eine neue gekauft. Die war stecker-kompatibel. also nur die Stecker von der alten Calira in die neue stecken und schon lief alles. nur zusätzlich noch einen Temp-Fühler angebracht

Zum tauschen bin ich extra zu Calira gefahren, wegen der "richtigen" Modellwahl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät Blei /Gel
Calira Ladegerät läd nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt