Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und ebenfalls neu was den Urlaub mit einem Wohnmobil betrifft.
Ich möchte mit meiner Freundin im Okt/ Nov. eine Tour nach Italien Spanien, Frankreich & Portugal machen und da tun sich beim ersten Mal natürlich eine Menge Fragen auf. Viele habe ich schon dank Google klären können, aber einige bleiben natürlich auf der Strecke.
Da ich windsurfe und gerne mein eigenes Zeug mitnehmen möchte hab ich nun das Problem des Transportes. Da wir mit einem Mietwomo verreisen, hat es keine Dachträger oder ähnliches. Natürlich kann ich es auch im Inneren transportieren, möchte diese aber wenn es geht vermeiden. Vielleicht hat einer von Euch mal ne Idee oder Erfahrungen mit diesem Thema. Ich habe auch schon an den Fahrradhalter gedacht ( Board halt senkrecht dran ), habe es auch schon mal gesehen, aber wir wollen auch unsere Räder mitnehmen. Vielleicht weiß ja jemand was Gutes. Ansonsten bin ich für Reisetipps oder allgemeine Ratschläge für einen Neuling natürlich auch sehr dankbar.
alex