xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boardtransport im Wohnmobil

haffsurfer am 02 Sep 2012 20:29:16

Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und ebenfalls neu was den Urlaub mit einem Wohnmobil betrifft.
Ich möchte mit meiner Freundin im Okt/ Nov. eine Tour nach Italien Spanien, Frankreich & Portugal machen und da tun sich beim ersten Mal natürlich eine Menge Fragen auf. Viele habe ich schon dank Google klären können, aber einige bleiben natürlich auf der Strecke.
Da ich windsurfe und gerne mein eigenes Zeug mitnehmen möchte hab ich nun das Problem des Transportes. Da wir mit einem Mietwomo verreisen, hat es keine Dachträger oder ähnliches. Natürlich kann ich es auch im Inneren transportieren, möchte diese aber wenn es geht vermeiden. Vielleicht hat einer von Euch mal ne Idee oder Erfahrungen mit diesem Thema. Ich habe auch schon an den Fahrradhalter gedacht ( Board halt senkrecht dran ), habe es auch schon mal gesehen, aber wir wollen auch unsere Räder mitnehmen. Vielleicht weiß ja jemand was Gutes. Ansonsten bin ich für Reisetipps oder allgemeine Ratschläge für einen Neuling natürlich auch sehr dankbar.
alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 03 Sep 2012 10:02:07

ich denke dein Board bleibt im Mietwomo zuhause, das bringst du nicht unter.

mv4 am 03 Sep 2012 10:09:04

da kannst du dir nur ein Reisemobil Mieten, was entweder eine große Heckgarage hat...oder einen langen Stauraum im Doppelboden. Wenn du was eigenes hast kannst du dir sowas bauen wie ich das gemacht habe (Album anschauen)

Anzeige vom Forum

BadHunter am 03 Sep 2012 12:50:16

Zur Not kann man unterwegs die Boards auch in den Alkoven legen, müssen dann natürlich raus wenn man irgendwo steht... Wenn das Womo eine Heckleiter hat könnte man auch da evtl ein Board dranschnallen, so als "Notlösung"....

Ich hatte immer eigene Womos wo die Bretter aufs Dach kamen.

Vielleicht ist es auch möglich die Dinger an einer evtl. vorhandenen Dachreling festzuschnallen, dann aber auf jeden Fall was Weiches, Schaumstoffrollen oder so, drunterlegen...

merken-remagen am 03 Sep 2012 13:03:19

Hallo,

warum mietest du keim Womo mit dachreling, meine womos merkenmobile ( vermietung aus altersgründen verkauft ) hatten bzw. haben teilweise eine dachreling wo man problemlos ein board befestigen kann, oder du tust das bord ( wenn vorhanden ) durch das fenster im heck ins womo, wenn du vor ort bist kann man es leicht unters womo legen.

gruß
h peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Witziger Oldtimer
Neulich bei uns zu Hause :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt