rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Witziger Oldtimer

harubang am 25 Aug 2012 19:05:32

Hatte auf dem SP diesen tadellos erhaltenen Orion zum Nachbarn, mit dem seine Besitzer schon über 35 Jahre Jahre unterwegs sein dürften.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Aug 2012 21:55:21

Stilsicher vielleicht, aber mit der Stehhöhe war es damals auch noch nicht so toll (gefühlte 1,70m).

Aber früher waren ja die Leute auch alle noch kleiner!

haballes am 25 Aug 2012 21:58:22

Ich kann mich noch erinnern, die Dinger live gesehen zu haben. Sie waren aber weiß/blau.

Das Innere würde mich echt mal interessieren. Leider findet man nichts. :cry:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2012 22:08:12

haballes hat geschrieben:Das Innere würde mich echt mal interessieren. Leider findet man nichts. :cry:

DOCH! --> Link --> Link und als VW-Basis: --> Link

haballes am 25 Aug 2012 22:14:53

:) Oh danke schön. Weißt du, obwohl ich ja Neuware fahre, schwelge ich immer in Klassikern.

allerleirauh am 25 Aug 2012 22:29:58

longo hat geschrieben:Stilsicher vielleicht, aber mit der Stehhöhe war es damals auch noch nicht so toll (gefühlte 1,70m).

Aber früher waren ja die Leute auch alle noch kleiner!

aber die dinger konnten schwimmen..
--> Link

1.70 stehhöhe für ein kajütboot hat was..
:) magda

harubang am 25 Aug 2012 22:39:01

haballes hat geschrieben:Das Innere würde mich echt mal interessieren.

Sieh mal hier:

--> Link

--> Link[url][/url]

harubang am 25 Aug 2012 22:40:51

longo hat geschrieben:... aber mit der Stehhöhe war es damals auch noch nicht so toll (gefühlte 1,70m).

Etwas knapp geschätzt: ca. 1,90 waren drin!

Rolf

tuga am 25 Aug 2012 23:27:14

Das war der erste den ich je gesehen habe, vor 7 Jahren in Breisach am Rhein, bin total begeistert auf den Eigentümer zugestürzt.. :D
War ein richtig netter Herr, trotzdem er meine Fragen bestimmt schon tausendmal beantworten musste!!

Gast am 26 Aug 2012 09:27:52

haballes hat geschrieben::) Oh danke schön. Weißt du, obwohl ich ja Neuware fahre, schwelge ich immer in Klassikern.

hi, sven, es gibt 2 supermegaultrabücher:
mein cooler caravan
mein wunderbarer wohnwagen

ich denke, das dürfte dir gut gefallen! s`sind bücher über oldtimer, wie sie von außen UND von innen aussehen...einfach genial.
kannste aufm großen marktplatz mal gucken

Gast am 26 Aug 2012 12:45:16

Moin,

das ist ein " Schäfer Mobil " die wurden in Detmold - Loßbruch hergestellt, habe ich als Kind immer zugeguckt wenn die die Formen mit Glasfaser ausgelegt haben und dann Kunstharz reingekippt haben.

piloteur am 26 Aug 2012 16:36:17

Vor 2 Jahren bei einer Tour zur Mosel entdeckt.

batchman99 am 26 Aug 2012 17:47:40

allerleirauh hat geschrieben:aber die dinger konnten schwimmen..

Das sieht eher aus, als konnten die Dinger auch tauchen...

thomas56 am 26 Aug 2012 18:15:50

paulinchen48 hat geschrieben:

Finde Oltimer auch toll, aber "wohnen" würde ich lieber im Concorde Liner der im Hintergrund steht! :D

polarkreis am 03 Sep 2012 09:38:58

In Grünendeich an der Elbe habe ich auch schon ein paar mal so einen mit "Laternedach" gesehen. Er hatte ein norddeutsches Kennzeichen. Die Farbe war beige. Baujahr?

Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom
Boardtransport im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt