aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlechter Kaltstart

cflk am 03 Sep 2012 13:26:41

Moin
So melden uns auch mal wieder !!
Nachdem wir ja nun einen Beisl 6500 G mit Peugeot 2.5 TD Bj. 91
unser eigen nennen fangen die kleinen Probleme auch schon an .
War über´s WE im Harz er stand 4 Tage bei kalten Temperaturen und wollte dann absolut nicht anspringen.
Nach langem orgeln kam er dann mit einer mächtigen Rauchwolke und mäßigem Kaltlauf .
Das Relais habe ich heute geprüft das Klickt 10 sek nach dem erlöschen der Vorglühlampe . Liegt es evtl. an den Glühkerzen ??
Evtl. hat ja jemand ein Tipp für mich !!
Die Suche hatte leider nix parat .
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 03 Sep 2012 13:38:59

Versuch es mal mit 2 oder 3 mal vorglühen.

cflk am 03 Sep 2012 14:10:38

Moin
Hatte ich auch schon --- bringt nichts !
Heute sprang er einigermaßen an, haben aber auch ca. 19 Grad zur Zeit .
Frank

Anzeige vom Forum

netzroht am 03 Sep 2012 14:30:08

glühkerzen (kommt überhaupt strom an ?), kompression, einpritzdüsen, dieselfilter.......

mein tip : glühkerzen erneuern ( wenn strom anliegt) und einpritzdüsen abdrücken lassen... dabei kann man auch gleich eine kompressionsprüfung machen.

felix52 am 03 Sep 2012 15:19:23

Bei Kaltstartproblemen sind es meistens die Glühkerzen, wie schon gesagt.
Sonst neue Einspritzdüsen, meine ich.

Felix52 :)

cflk am 03 Sep 2012 17:10:20

Moin
... also Strom kommt an !
Werde die Glühkerzen erneuern und dann mal sehen was passiert !
Gibt es aus erfahrung welche die zu empfehlen sind ??

Frank

Gast am 03 Sep 2012 17:38:45

Peugeot 2.5 TD Bj. 91

Hat der nicht eine Flammglühkerze :?:
Das klickern des Relais lässt drauf schliessen-> so wie du es beschrieben hast :roll:

cflk am 03 Sep 2012 17:48:24

Moin
:?: :?: :?:
Ich denke nicht da man die Glühkerzen gut sehen kann wenn es dann welche sind :? :?

Frank

Gast am 03 Sep 2012 17:50:41

cflk hat geschrieben:Moin
:?: :?: :?:
Ich denke nicht da man die Glühkerzen gut sehen kann wenn es dann welche sind :? :?

Frank

Hast Recht , habe grade nachgeschaut Internet machts möglich :oops: (hatte den 2,5 td Fiat , ist aber ein andere Motor.)

Bau eine Glühkerze aus und gib mal direkt 12 V drauf -> wirst dann sofort feststellen können ob sie defekt sind oder nicht .

altenrather am 04 Sep 2012 00:12:20

Warum so umständlich ???
Miss doch die Stromaufnahme der Kerzen.
Wenn du eine Amperezange hast, klemm sie an das Kabel,welches zu den Kerzen führt.

Ansonsten den Wagen über nacht beim Boschdienst stehen lassen und dann am nächsten morgen mal ebend messen lassen.Diese Messung ist in 10 Sekunden durchgeführt.

Im kalten (Motor)Zustand solltest du eine Stromaufnahme von etwa 80 Ampere haben....ca 20 Ampere pro Kerze.....hast du eine geringere Aufnahme, erstze sie alle....ist dann egal, welche Kaputt ist.
Bei den jetzigen Temperaturen springt er auch noch mit 2 funktionstüchtigen Kerzen an, nur wenn es kälter wird, hast du ein Problem....viel Erfolg.....

cflk am 04 Sep 2012 19:17:46

Moin
Danke für den einen oder anderen Tip !!
Habe erstmal Glühkerzen geordert und werde dann sehen was
passiert !! :wink: :wink:

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit dem Reserverad